Welchen Browser nehme ich?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Bors
UE25er

Beitrag von Bors »

Auf der Arbeit nutze ich den Firefox. Privat im Moment den Opera GX.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bors hat geschrieben: Di. 4.8.2020 09:09 Auf der Arbeit nutze ich den Firefox. Privat im Moment den Opera GX.
Bin grade drüber gestoßen an anderer Stelle.
Wie is das mit dem Browser, nutzt du ihn noch? Generelle Einschätzung?

Jemand anderes ne Meinung dazu?

https://www.opera.com/de/gx
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab Opera damals den Rücken gekehrt, als sie das Ding auf den Kopf gestellt haben.
Seither nutze ich Vivaldi. (Danke an die, die mich darauf gestupst hatten.)
Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Auch hier. Vivaldi und gelegentlich Chrome (ist eh die gleiche Engine)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nutze privat auf dem PC Chrome und Firefox, wenn das irgendwo gefordert wird. Edge habe ich da auch, aber kaum im Einsatz. Auf dem iPhone nehme ich Safari oder Chrome und auf dem Firmenrechner Edge.

Könnte überall auch was anderes verwenden, habe aber zu wenig Ahnung und zu wenig Zeit, da was auszuprobieren und deswegen schon lange nix mehr geändert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich bin im Team Vivaldi. Hat sich prima weiter entwickelt, ist schnell, die meisten Apps für Chrome funktionieren, die Funktionen sind relativ intuitiv zu bedienen und die Einstellungen sind in deutsch. Es gibt eine Sync-Funktion und auch Gestensteuerung.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich glaub die Frage war, ob jemand anderes noch Opera GX verwendet und nicht, was ihr so verwendet. :p
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dann ist die Antwort wohl: Nö :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: Mi. 4.5.2022 07:00 Ich glaub die Frage war, ob jemand anderes noch Opera GX verwendet und nicht, was ihr so verwendet. :p
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 2.5.2022 18:14 Jemand anderes ne Meinung dazu?
s.o. :p
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben: Mi. 4.5.2022 07:00 Ich glaub die Frage war, ob jemand anderes noch Opera GX verwendet und nicht, was ihr so verwendet. :p
🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 4.5.2022 08:10
Thommy hat geschrieben: Mi. 4.5.2022 07:00 Ich glaub die Frage war, ob jemand anderes noch Opera GX verwendet und nicht, was ihr so verwendet. :p
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 2.5.2022 18:14 Jemand anderes ne Meinung dazu?
s.o. :p
s.u. :roll:
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 4.5.2022 08:35
Thommy hat geschrieben: Mi. 4.5.2022 07:00 Ich glaub die Frage war, ob jemand anderes noch Opera GX verwendet und nicht, was ihr so verwendet. :p
🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Anbei mal die aktuelle Statistik der verwendeten Browser im "Internet".
Xnip2022-05-04_23-12-14.jpg
Xnip2022-05-04_23-12-14.jpg (11.53 KiB) 9109 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Reihenfolge (nicht alphabetisch, nicht absteigend nach Anteil, etc.) irritiert mich ... mein innerer Monk weint.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... und es wäre durchaus interessant, ob da zwischen Mobil und PC differenziert wird - ich würde mal eher vermuten, dass das nicht der Fall ist ...
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Wie die Herren wünschen:
Xnip2022-05-06_12-58-54.jpg
Xnip2022-05-06_12-58-54.jpg (59.7 KiB) 8990 mal betrachtet
Für die Richtigkeit / Vollständigkeit / Aktualität wird keine Garantie übernommen
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das müsste jetzt nur noch geclustert sein, bitte, ohne die Aufteilung zwischen den verschiedenen Versionsnummern einzelner Browser. ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Da kann man aber sehen, dass da doch noch ne ganze Menge, ältere Smartphones unterwegs sind.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Der AOL-Browser, den ich nutze, ist ja gar nicht in der Auflistung... :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Chrome, Vivaldi und alle Chromium basierten Browser sollte man demnächst meiden.
https://www.youtube.com/watch?v=18VM1xZQdXc
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

:sad: der Vivaldi funktioniert so gut, hat sich prima entwickelt, die Funktionen sind leicht verständlich und ebenso zu finden :°(
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Wird dann hoffentlich wieder ein vergleichbares Projekt auf anderer Basis geben. Vivaldi ist ja auch aus Opera heraus entstanden weil Entwickler unzufrieden mit dem Kurs waren.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 14:51 :sad: der Vivaldi funktioniert so gut, hat sich prima entwickelt, die Funktionen sind leicht verständlich und ebenso zu finden :°(
IMO mit Abstand der beste Browser.
Und ich hab wenig Lust auf Chrome oder Edge zu wechseln. :kawu:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mit Opera bin ich was die Bedienung und Konfiguration betrifft nie warm geworden. Dann lieber Firefox
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 18:43 Mit Opera bin ich was die Bedienung und Konfiguration betrifft nie warm geworden. Dann lieber Firefox
Opera war super bis sie die komplette Designänderung gemacht haben. Danach wars Grütze. Davor war es wie Vivaldi ist.
Genau genommen ist Vivaldi ja die Fortsetzung des ursprünglichen Opera.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 18:43
Blind Fish hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 14:51 :sad: der Vivaldi funktioniert so gut, hat sich prima entwickelt, die Funktionen sind leicht verständlich und ebenso zu finden :°(
IMO mit Abstand der beste Browser.
Und ich hab wenig Lust auf Chrome oder Edge zu wechseln. :kawu:
:oO: Les nochmal genau, was Kawu geschrieben hat. Alternativ schau das Video.. :roll:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 08:39 Chrome, Vivaldi und alle Chromium basierten Browser sollte man demnächst meiden.
https://www.youtube.com/watch?v=18VM1xZQdXc
So nervig das ist, so überrascht war ich von den Nutzerstatistiken. WTF? Firefox war doch vor nicht allzu langer Zeit mal DER Browser :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 22:45
Roadrunner hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 18:43
Blind Fish hat geschrieben: Mi. 19.10.2022 14:51 :sad: der Vivaldi funktioniert so gut, hat sich prima entwickelt, die Funktionen sind leicht verständlich und ebenso zu finden :°(
IMO mit Abstand der beste Browser.
Und ich hab wenig Lust auf Chrome oder Edge zu wechseln. :kawu:
:oO: Les nochmal genau, was Kawu geschrieben hat. Alternativ schau das Video.. :roll:
Welcher Browser basiert denn nicht auf der Chromium Engine? Selbst Edge ist dabei.
Antworten