Welchen Browser nehme ich?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wüsste gerade nicht wie...
Aber da ich Tabs immer mit Strg+T erzeuge habe ich da auch nie wirklich danach gesucht.
Mausgeste nach unten öffnet ebenfalls einen neuen Tab.
Warum will man das + neben dem letzten geöffneten haben? Da findet man ihn doch eher schlechter als besser?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bei mir rutscht das "+" automatisch direkt rechts von letzten geöffneten Tab und nicht nach ganz rechts.
Und ich hab' da nicht extra eingestellt. (Version 1.11.917.39)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hast du irgendwelche Addons installiert?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also halt direkt rechts neben den Tabs. Nicht rechts vom ganzen Fenster. So ist es bei mir auch.
Ich denke das meint Blindi?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

So schaut das bei mir aus: Das + ist immer ganz rechts, daneben dann der Mülleimer.

Bild
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Tab Gruppierung ausschalten hat das Problem gelöst.
Unter Einstellungen - Tabs - Tab-Funktionen - Tabgruppen: Tab-Gruppierung einschalten
Haken raus, läuft.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ach das? ja das hatte ich von Beginn an aus, also bei mir gruppiert sich nichts :icon16:

Obwohl der Haken bei mir da noch drin ist :silly:

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bei mir ist der Haken auch drin.
Und das Plus ist direkt rechts neben dem letzten Tab.
:oO:

/€: Blindi:
Das Tab-Stacking passiert nicht von selbst. Man kann Tabs aber per drag und drop aufeinander ziehen zur Gruppierung.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Falls jemand sucht, wo man die Notifications bei Vivaldi wieder abstellen kann (z.B. von Youtube)
chrome://settings/content/notifications

Wenn man
chrome://settings
eingibt sieht man auch die Vorbereitung für Sync.
Scheint wohl hoffentlich bald zu kommen:
https://vivaldi.com/blog/sync-is-coming ... ress-live/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Auf der Arbeit Partabke FireFox auf Version 57 aktualisiert und schon funktionieren meine AddOns nicht mehr. :kawu:
Vivaldi ist leider keine Alternative, da auf Chrom aufbauend und bei uns nicht erlaubt.
Wo krieg ich denn jetzt eine Alternative für: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/trayhotkey/ her?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Was macht das?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das macht: Drücke definierte Tastenkombination (bei mir Windowstaste + W) und schon verschwindet die Firefoxinstanz komplett in den Hintergrund, ohne das man das in der Traybar oder Taskleiste sieht. Drücke die Tastenkombination erneut und schon erscheint die Instanz wieder normal auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Cleverle :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also ein Boss-Key...
Such doch mal danach als Addon.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab ich schon. Boss Key, hide, tray, panic
Gibt aktuell nichts, was auch nur ansatzweise an das alte Addon rankommt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ic-button/
Das Ding gibt es, macht aber nur eine neue Instanz von FF auf mit einem definierten Fenster. Allerdings nur über F9 bzw per Klick auf ein Icon und dann verschwindet das auch nicht komplett.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Versuch mal Waterfox. Ist aber, glaube ich, in englischer Sprache.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich möchte aber gerne FF weiter benutzen, weil wir den offiziell benutzen dürfen. Gut, nicht als ToGo Version :icon16:
Die neuen AddOns sind wohl so gut, dass die AddOn Seite von Mozilla nicht mehr funktioniert. https://addons.mozilla.org/ funktioniert einfach nicht...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Der Waterfox ist ja im Grunde der Firefox. Darum gehen ja auch die Addons, die beim echten jetzt nicht mehr funktionieren.
Ok, die Addonseite sollte dafür natürlich on sein. Eben war sie es noch. Ich hab' mir FireFTP für Waterfox runtergeladen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich weiß, aber Waterfox wird nicht als Firefox installiert und taucht somit in der Softwareliste auf (unsere Rechner werden gescannt). Deswegen nutze ich auch nicht Vivaldi auf der Arbeit.
Zu Hause fehlen mir auch einige Addons (ua Self Destruction Cookies).

Bei Vivaldi fehlt mir immer noch die Sync Möglichkeit.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hui. Der Firefox Quantum ist wieder sehr smooth geraten
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Mi. 15.11.2017 16:01 https://addons.mozilla.org/ funktioniert einfach nicht...
Geht wieder :)
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

kawu hat geschrieben: Mi. 15.11.2017 16:01 Ich möchte aber gerne FF weiter benutzen, weil wir den offiziell benutzen dürfen.
Als temporäre Lösung bis Mitte nächsten Jahres könntest du Firefox ESR nutzen.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Also ich bin vom neuen Design in den ersten Minuten schon sehr irritiert ... aber flott is'er ... sehr flott.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Mi. 15.11.2017 16:24 Bei Vivaldi fehlt mir immer noch die Sync Möglichkeit.
Vivaldi kann jetzt Sync :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 26.9.2018 22:29
kawu hat geschrieben: Mi. 15.11.2017 16:24 Bei Vivaldi fehlt mir immer noch die Sync Möglichkeit.
Vivaldi kann jetzt Sync :)
Seit wann? Muss ich in den Update Notes übersehen haben.
Wohl vor allem weil ich die nie lese...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Seit "jetzt", hab' ich doch geschrieben :p

Also seit 2.0. Hättest Du das Update gemacht, wär's Dir aufgefallen. Vivaldi führt Dich nach dem Browserneustart durch die Konfiguration.
Clipboard 1.jpg
Clipboard 1.jpg (55.94 KiB) 9644 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ah... ne das Update hab ich noch nicht.
Danke für die Info auf jeden Fall! :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Empfehlung für einen Browser unter iOS (iPad): Ganz klar Opera
Antworten