Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Cool, ich glaube ich ersetze damit mal mein Nokia C2-01. :D

e: Nach dem Genuss einiger Rezensionen muss ich wohl drauf verzichten. Zu unausgereifte Software (irgendwo zwischen klassischen Handys und Smartphone) und nicht gut verarbeitet. :(
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Für das Geld würde ich jederzeit ein Smartphone von Apple vorziehen, aber sowas von.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Für's mobile Daddeln dann doch lieber ne SMACH Z :cool:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://www.mydealz.de/deals/apple-ipho ... lt-1355701

Mein iPhone 5 geht in Rente und Madame geht auch wieder weg von Android.
War ein Versuch, war nix.

Und habe das als Arbeitshandy, das taugt bis dato wirklich.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

iPhones sind da, Akku 91 und 85%, gute Werte. Das eine sieht aus wie neu, das andere einen Blöden Kratzer oben am Bildschirmrand. Stört nicht, nur man weiß es eben. Mal schauen, ob es getauscht wird. Aber unterm Strich wirklich gut für die schmale Mark.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

War letztens nicht Thema, dass CC ein ROG hat?

MKHD stellt das ROG 3 vor:
https://youtu.be/IEwEDTmqCEs
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jau, ROG 2, 1TB
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Erst das: https://www.computerbase.de/2020-08/and ... artphones/
Dann das: https://www.computerbase.de/2020-08/tod ... regierung/

Da hab ich mir wohl trotz anders lautender Aussagen seitens Huawei einen kleinen, zukünftigen Fehlgriff geleistet. Ich hatte ja auf genau das Gegenteil gehofft: Sanktionen werden kassiert, alles wieder in Butter.
Schade, weil das P30 ist ein richtiges gutes Handy. Habe das jetzt über ein Jahr, Akkulaufzeit immer noch fast zwei Tage und auch ansonsten einfach ein richtig gutes Handy. Mein nächstes Handy wäre auch wieder ein Huawei geworden, wäre da nicht ein selten dämlicher Idiot an der Macht.
Ablösen werde ich es aber erst, wenn irgendeine App nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kommt auch darauf an wie die Wahl im November ausgeht... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich nutze ja auch seit meiner letzten Vertragsverlängerung ein P20 und bin nach wie vor sowas von zufrieden. Ich will eigentlich nicht davon weg. :?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Samsung Galaxy Notes sind ebenfalls sehr gut ;) Ich habe das Note 10+ und bin mehr als zufrieden, um nicht zu sagen ich in sehr ueberzeugt von Samsung auch von berufswegen.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

d-high hat geschrieben: Mi. 19.8.2020 23:37 um nicht zu sagen ich in sehr ueberzeugt von Samsung auch von berufswegen.
Ich auch! Also eigentlich überhaupt nicht.

Ich schreibe Gutachten für Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft und von Geräten mit Exynos-SoCs (lies: Samsung-Smartphones) ist es auch bei aktuellen Geräten fast immer möglich, ein entschlüsseltes 1:1-Abbild des Speichers zu extrahieren. Erleichtert die Arbeit ungemein.
Nummer zwei auf der Liste der beliebtesten Hersteller ist Huawei, da deren eingebaute Backupfunktion Zugriff auf alle internen Daten der installierten Apps gewährt (wenn man das Gerät entsperren kann). LG hat eine ähnliche Funktion.
Danach käme dann wohl Apple, zumindest seit es den checkm8-Exploit gibt.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Gut, das hast Du in der ein oder anderen Form bei allen Herstellern.

Was sagt das jetzt ueber die Nutzung, Feature und Handhabung aus?
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

d-high hat geschrieben: Do. 20.8.2020 09:41 Gut, das hast Du in der ein oder anderen Form bei allen Herstellern.
Nicht wirklich. Die Daten auf aktuellen Android-Geräten sind im Grunde recht sicher, wenn diese Sicherheit nicht durch die Hardware oder irgendwelche Herstelleranpassungen kompromittiert wird.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also Geräte mit Android One verwenden?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich dachte immer, Apple iPhones seien so sicher? War der Grund für mich, dieses Jahr die Anschaffung eines iPhone 12 Pro einzuplanen.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.8.2020 10:45 Also Geräte mit Android One verwenden?
z.B.
Ohne Android One sind die Geräte von Motorola auch sehr solide.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 20.8.2020 11:54 Ich dachte immer, Apple iPhones seien so sicher? War der Grund für mich, dieses Jahr die Anschaffung eines iPhone 12 Pro einzuplanen.
Kannst du weiterhin planen, mit dem A12 hat Apple die Lücke geschlossen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Gestern einen neuen Akku für mein iPhone X gegönnt. War nur noch auf 84 % Leistung nach knapp drei Jahren Dauereinsatz. Lief zwar noch alles, aber gegen Abend musste ich immer mal eine Lademöglichkeit nutzen und da habe ich keine Lust drauf.

Ich musste nicht lange überlegen, ob sich der Akkutausch lohnt oder ob ich mir ein neues Smartphone kaufe. Das spricht für das iPhone, obwohl man nicht unterschlagen sollte, dass es damals auch sehr teuer war und daher gefälligst auch etwas länger halten sollte.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Akkutausch kostete 95 EUR beim Apple Premium Service Partner. Die Lautsprecher wurden routinemäßig auch ausgetauscht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich warte sehnsüchtig auf die offiziellen Infos zu den verschiedenen iPhone 12 Varianten ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: Do. 1.10.2020 09:25 Akkutausch kostete 95 EUR beim Apple Premium Service Partner. Die Lautsprecher wurden routinemäßig auch ausgetauscht.
Wird der Status von 100% wieder angezeigt?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, 100 % maximale Kapazität.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Welcher Partner war es? Gravis?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich bin begeisterter Stammkunde bei Melados, da können Gravis und Bense absolut nicht gegen anstinken.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 1.10.2020 11:19 Ich warte sehnsüchtig auf die offiziellen Infos zu den verschiedenen iPhone 12 Varianten ...
Offizielle News wird es zu den Keynotes im Oktober geben. Bis dahin muss man halt mit den Gerüchten auskommen, die dieses mal aber wieder sehr konkret sind.
Eigentlich wollte ich mein X weiter nutzen, weil es einfach toll ist. Ich hab mich aber sehr in das kleine Format des 12 mini verguckt. Das wird wohl mein nächstes werden.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich ziele momentan noch auf das 12 Pro oder das Pro Max ... und hoffe, dass es am Ende nicht total unerschwinglich wird.
Antworten