Media Player gesucht

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Media Player gesucht

Beitrag von Fut Ura »

Mojn,
Ich bräuchte mal einen Media Player, der auf meine NAS zugreifen kann und die dort abgelegten Sicherheitskopien in Form von zeils sehr großen MKVs abspielen kann. Ich habe jetzt einen Xtreamer, der ist eigentlich auch prima, kommt aber bei Dateien >15GB ans ruckeln. Ansonsten frisst der alles und die GUI ist wirklich idiotensicher. Sowas brauche ich nun in etwas aktueller bzw. performanter. Es sollte Ethernet haben und ggf. einen Slot für eine 2,5" HDD. Hättet ihr da empfehlungen? Aber bitte nix mit Gefrickel wie der Pi mit Linux MediaPlayer Gedöhns. Stecker rein, kurz einrichten, ab die Post.
Danke :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kurz: Keine Ahnung :D
Ich würde meinen Amazon Fire TV dafür nutzen. Oder meinen BR Player. Oder meinen Fernseher (da kann man angeblich auch Kodi und so drauf installieren).
Warum kaufst du dir nicht wieder einen Xtremer, wenn du so zufrieden damit bist?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab ja unten keinen TV, nur den Beamer. Würde glatt wieder einen kaufen, aber wollte nicht den Kawu im Sack kaufen :D
BR Player müsste ich mal probieren, das aber nur ein einfacher von Pioneer, der hat afaik gar kein Smart Menü.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Im netz steht nur schrott :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Allerdings. Und die Rezensionen bei Amazon sind auch fürn Arsch.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich bin am überlegen mir den lb bd 556 zu holen, aber nachher kann der das auch nicht und ich habe dafür eigentlich keine Zeit. Ich brauch momenten 72h-Tage.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Oder frag mal wer im Blubb, da gibt es bestimmt einen oder mehrere Threads. Alternativ im alten Hardwarehelpers und bestell den Säcken da einen Gruß.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Im Blubb gibt es einen Mediaplayer Thread.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Warum fragst du nicht?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich hab da keinen Account mehr :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich habe einen Asus O!Play und bin mit dem sehr zufrieden. Gibts afaik neu nicht mehr, meinem zukünftigen Schwiegersohn habe ich so ein Ding für einen Zwanni in der Bucht geschossen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Blacky nutzt eine (natürlich) gepimpte Version von Kodi mittels Tablet. Fand ich beeindruckend und sehr komfortabel.

Ich weiss nicht inwieweit es sinnvoll ist ein Gerät wie den Asus oder z.b. meine WD TV an einen Beamer anzuschliessen, der an der Decke hängt.... Lange HDMI Kabel sind teuer ;)
Daher denke ich das die Lösung mittels Tablet und Kodi (oderwasauchimmer) wahrscheinlich die praktikabelste ist. Abgesehen davon das du keine Kabel mehr legen musst ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das Kabel liegt schon längst, hab ja leerrohre usw verlegen lassen. Das ist alles kein Problem.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich habe eine WD TV Live (ohne Festplatte, denn das ist Unsinn), und der spielt jedes Format. Audio, Video, Foto...

Aber wenn du ohnehin ein Tablet (im Wohnzimmer) herum liegen hast, warum nicht die Software Lösung? Du sparst ein Gerät incl Fernbedienung....
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wat? Du haust irgendwas durcheinander. Wo ist hier die Rede von Tablet und Wohnzimmer?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wenn du genügend Zeit hättest, wäre ein Raspberry Pi auch eine Lösung.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Liest hier eigentlich irgendwer noch richtig? :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ach was, ich habe nur die letzen zwei Sätze überlesen. :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das Gefühl hatte ich beim Netzwerkthread auch schon. Säcki hat zuviel Melasse im Laufe seines Lebens konsumiert.
Allerdings löst es mein Problem nicht :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei Amazon:
Crypto Movie Time 100 Android Smart TV Box
Sunvell T95V Pro
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

WD TV, gibts mit und ohne Festplattenslot. Wobei ich den als überflüssig ansehe angesichts des NAS.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben:Bei Amazon:
Crypto Movie Time 100 Android Smart TV Box
Sunvell T95V Pro
Schau ich mir an, danke dir. :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ansonsten wirklich Amazon Fire TV 4k, darauf Kodi installieren, fertig ist der perfekte Mediaplayer.
https://www.howtogeek.com/293330/how-to ... -tv-stick/

Ich muss mal schauen, ob ich das für meinen Fernseher hinbekomme.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=207561&page=46

Lies mal das von Kane. Der will eigentlich genau das Gleiche wie du.
Fire TV kaufen und glücklich sein.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab mir das Sunvell Teil bestellt :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und kam gestern, ich bin gespannt :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Spielt noch kein DTS oder DD ab und auch keine srt-Dateien. Muss ich mal rumsuchen. Wäre ja zu schön, wenn einfach mal was einfach so funktionieren würde.
Antworten