Media Player gesucht

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 12.12.2019 09:06 Ich sprach vom Panasonic DP-UB9004 ... :icon16:
Den wollte ich mir eigentlich holen, weil die Amazon-App auf meinem alten Sony BD-Player nicht mehr unterstützt wird und ich mir so oder so mal einen 4K Player anschaffen wollte. Dann habe ich im Angebot den FireTV Stick geschossen und festgestellt, dass der eigentlich alles kann, was ich derzeit haben will und ich eigentlich viel besser einen neuen PC-Monitor gebrauchen könnte und aus ist die Geschichte.

Vielleicht dann nächstes Weihnachten ... ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab ihn wieder zurückgesendet, erfüllte nicht meine Erwartungen bzgl. DLNA.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was funktioniert denn nicht?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

hat nicht alles gefressen, Menüführung war nicht der Burner. Und zusätzlich ist wahrscheinlich auch meine Kombi AVR und HDMI Kabel nicht für 4k ausgelegt, aber das war jetzt nicht ausschlaggebend. Werde also den Shield als nächstes mal testen, wenn er wieder verfügbar ist :mad:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dafür hat der Player doch zwei Ausgänge. Einer direkt zum Fernseher/Beamer und einen zweiten nur für Ton an den AVR.
Gut, ändert nichts an der Menüführung etc.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich will jetzt erstmal einen gescheiten Mediaplayer finden, dann kümmer ich mich um die 1 in 5.1, dann um 4k und dann um Atmos. Das sollte dann so bis 2025 zu schaffen sein :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die 1 werde ich nächste Woche entscheiden. Arendal oder XW900.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Atmos halte ich für Wohnzimmer-Heimkinos für übertrieben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Drölzillionen Lautsprecher in der Decke verteilt. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gibt auch Systeme, die mit Schall-Reflexion arbeiten. Aber trotzdem ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 10:47 Gibt auch Systeme, die mit Schall-Reflexion arbeiten. Aber trotzdem ...
... gibt es hier mindestens einen, der ein Heimkino im Keller hat und auf Atmos aufstocken möchte. Und das bin nicht ich.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 11:20 So was hier? :oO:
Eher sowas: https://www.nubert.de/nuline-rs-54/p2772/?category=3
Weil den Rest besitzt der Keller Kino Besitzer schon.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 09:04 Atmos halte ich für Wohnzimmer-Heimkinos für übertrieben.
Ich hab das ja nicht im Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab übrigens mal den Amazon 4K Stick im Kino angeschlossen und Kodi 17.5 drauf gehauen. Tja, sieht gut aus, damit werde ich wohl erst einmal leben können :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 12:12
Roadrunner hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 11:20 So was hier? :oO:
Eher sowas: https://www.nubert.de/nuline-rs-54/p2772/?category=3
Weil den Rest besitzt der Keller Kino Besitzer schon.
Und wie viele von den Dingern braucht man dann?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 14:15 https://www.hifi-regler.de/wissenswerte ... os_faq.php
ich plane 5.1.4
Ergo 4 Stück
Jetzt verstehe ich das.
Zum normalen 5.1-System kommen noch Boxen an die Decke.
Danke. :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Oder auf den Boxen selbst.
Bei mir werden vorne Boxen an die Decke kommen und hinten Boxen auf Boxen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also hinten so mit Abstrahlung über Decke?
Nice.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 12:11
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 10:47 Gibt auch Systeme, die mit Schall-Reflexion arbeiten. Aber trotzdem ...
... gibt es hier mindestens einen, der ein Heimkino im Keller hat und auf Atmos aufstocken möchte. Und das bin nicht ich.
Im Keller wäre das ja durchaus OK. Dann will ich nix gesagt haben. :)
Fut Ura hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 12:24 Ich hab das ja nicht im Wohnzimmer.
Roger that ... :d=:
Fut Ura hat geschrieben: Fr. 13.12.2019 12:25 Hab übrigens mal den Amazon 4K Stick im Kino angeschlossen und Kodi 17.5 drauf gehauen. Tja, sieht gut aus, damit werde ich wohl erst einmal leben können :)
Kannst Du von der Kodi-Oberfläche auf dem FireTV Stick mal ein Bild machen?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ist 18.5., hab mich vertan. Schaut genauso aus wie die Bilder im Netz.
https://www.videohelp.com/software/Kodi

Da sind ein paar Bilder.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, danke. Sieht ganz ähnlich aus wie Plex.
Antworten