Windows Server 2016 - Uhrzeit

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Windows Server 2016 - Uhrzeit

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Moin Ladies..

ich hab hier einen nagelneuen, frischen Windows Server 2016 der auch einwandfrei -- bis auf eine Sache -- läuft.

Und zwar kann ich die Uhrzeit einstellen, wie ich will.... nach kurzer Zeit springt die wieder eine Stunde nach hinten.

Also ist es zwar 15:39h -- aber der Server springt auf 14:39h
Egal ob ich die Zeit automatisch festlege oder manuell, einen Internet-Zeitserverabgleich mache oder nicht,
Sommerzeit ein-/ausschalte... ganz egal.

:tocktock: :borg: :help:

Jemand eine spontane Idee? :silly:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Was für ne Zeitzone ist eingestellt und über was für ne Internetanbindung hat der (VPN über ne andere Zeitzone oder so Spielereien? :D)
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Sharku
Nee, keine Spielereien - keine Domäne (Stand-Alone-HyperV Host), Zeitzone Berlin, Sommerzeit ein/aus schon versucht.
Blindfish
Hab ich mir auch gedacht, aber überschreibt die Windowszeit nicht automatisch die BIOS Zeit? :silly:
Zumindest kenne ich das von Clients und bei automatischer Zeit über einen Zeitserver (LAN oder Internet)
Naja, egal... ich such mir mal ein Zeitfenster um das Ding runterzufahren und in BIOS gucken. :borg:
Antworten