GeForce Now

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

GeForce Now

Beitrag von Quichotte »

GeForce Now: Nvidia vermietet Cloud-PCs an Mac- und Windows-Spieler
Wie soll das gehen? Für Games, die eine fette Grafikkarte verlangen, bin ich doch auf schnelle Reaktionen angewiesen...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich habe einige Artikel dazu gelesen. Soll wohl bei aktuellen technischen Streamingmöglichkeiten grundsätzlich gut spielbar bei grafikhungrigen Singleplayerspielen sein - FPS könnten durchaus erstmal durchs Raster fallen.

Aber die Idee ist echt klasse. Ich sehe das so ähnlich wie bei 3d-Druckern. Hab auch erst die Nase gerümpft aber vielleicht wird das ja noch :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich hatte vor Jahren die Idee, meinen Zockrechner in den Serverschrank zu bauen, um per "Citrix" oder so aufm Sofa mit dem Notebook darüber zocken zu können. Das müsste dann ja theoretisch auch machbar sein..
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: um per "Citrix" oder so
Daimler nutzt das. CAD-Software läuft in Server-Racks und man greift per Citrix vom Laptop dann drauf zu.
Aber schon das ist grenzwertig...!

Wie CC sagte:
Für FPS oder vergleichbares halte ich das für nicht brauchbar.
Für alles andere, wo es nicht so auf den ping ankommt, dürfte es aber gut gehen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wir haben auch Citrix in unserer Arbeitsumgebung und das faengt an zu zicken, wenn allgemein die Leitung nicht stabil/gross genug ist. im heimbereich koennte es gehen
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Deswegen ja die Anführungszeichen.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Das Thema ist im Spielebereich nichts neues, vor Jahren gab es schon OnLive und Gaikai, Sony hat das für seinen Service "Playstation Now" aufgekauft und Steam bietet auch entsprechende Hardware für zuhause an.
Die Verzögerung ist ein Problem, allerdings auch die generelle Grafikqualität. Bei First-Person Spielen muss man mit Kompressionsartefakten und geringer Auflösung leben. So gesehen ist der Service keine Alternative zu einer Grafikkarte im Rechner.

Momentan ist das höchstens interessant wenn man unterwegs über Mobilgerät oder Browser seine AAA Titel spielen will.
Antworten