5.1, 5.0, 2.1 oder 2.0?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und eigentlich bekloppt, 5000 Mark für drei Lautsprecher.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben:Hmm, wie hast du den 174er aufgestellt? Dieses blöde Regal von Ikea ist nicht tief genug und biegt sich runter. Mistige Pappe :D
Ich säge mir wohl was zurecht und nimm dann Winkel. Die Ikealösung hatte halt keine Winkel (Wandboard eben), ist aber zu fragil.
Ist auch von Ikea:

Bild

Wie wäre es denn mal mit Fotos, damit man sich das ein wenig besser vorstellen kann ;) Zumal ich dachte, dass das Nubert Set in dein Heimkino im Keller kommt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben:Und eigentlich bekloppt, 5000 Mark für drei Lautsprecher.
Da ich nicht alle zwei Jahre neue Lautsprecher kaufen werde, darf es ruhig mal etwas mehr sein.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben:
Fut Ura hat geschrieben:Hmm, wie hast du den 174er aufgestellt? Dieses blöde Regal von Ikea ist nicht tief genug und biegt sich runter. Mistige Pappe :D
Ich säge mir wohl was zurecht und nimm dann Winkel. Die Ikealösung hatte halt keine Winkel (Wandboard eben), ist aber zu fragil.
Ist auch von Ikea:

Bild

Wie wäre es denn mal mit Fotos, damit man sich das ein wenig besser vorstellen kann ;) Zumal ich dachte, dass das Nubert Set in dein Heimkino im Keller kommt.
Da steht das auch, der Center soll unter die Leinwand, aber eben nicht auf dem Boden. Daher die Idee mit dem Ikea Wandboard (kannste bestimmt, die Halterung ist quasi im Brett drin). Foto kann ich die Tage mal machen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, kenn ich, taugt nix. Hol dir den original Wandhalter. Alternativ selber zwei ordentliche Regalhalter an die Wand machen und den 174er da drauf stellen (ohne Regalboden). Oder nen Standfuß (notfalls selber was basteln aus Holz, je nach Höhe).
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Den hier?
http://www.nubert.de/wa-4/p1396/?category=3
Der ist doch viel schmaler.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Anbei mal die Bilder, wie versprochen. Fehlt noch wenig was. Sind 2,8m Diagonale.

Bild Bild
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Tipp: Raum bedämpfen (Teppiche, BR Regal). So wird das vermutlich sehr hell klingen.
Und ja, ich meine den Original Halter. Der ist zwar schmaler, hält den 174 aber (ist schließlich dafür gebaut). Alternativ selber was bauen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ausstattung kommt alles noch. Aber alles der Reihe nach.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ok. Ansonsten hätte ich auch gerne einen Heimkinoraum. Aber schwierig in einer Mietwohnung :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wie sollte es auch anders sein, auch bei Leinwänden gibt es anscheinend sieben Millionen Möglichkeiten :D
Hat hier wer eine Rahmenleinwand?
Das passt von der Größe her:
https://www.beamershop24.de/de/leinwand ... cm-de.html

Hier allerdings nur 350€ In der Breite von 250cm
http://www.leinwaendeshop24.de/framehd_leinwand.htm

Sieht man den Unterschied überhaupt?
Danke
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.3.2017 08:38
Fut Ura hat geschrieben:Und eigentlich bekloppt, 5000 Mark für drei Lautsprecher.
Da ich nicht alle zwei Jahre neue Lautsprecher kaufen werde, darf es ruhig mal etwas mehr sein.
:icon16:

Jemand interesse demnächst meine 284 abzukaufen?
Ich würde eine Nummer größer werden wollen: http://www.nubert.de/nuline-334/p3206/
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Abgesehen davon, dass ich sie in Nussbaum möchte, tendiere ich auch zur 334..
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

*Modellbastel* Optisch sind die 284 super und die 264 noch besser für mein Wohnzimmer. Aber da ich auf einen Sub verzichten will und es trotzdem grummeln soll, dürften die 334 vermutlich am ehesten trumpfen können. Ich traue den 334 aber auch sonst einiges zu.. schade, dass sie wohl erst frühestens im Juni im Hörstudio in Duisburg stehen. Ich werde die 284 dann mal gegen die 334 Probehören und anschließend entscheiden..

Kawu, hast Du konkrete Anhaltspunkte, die Dich wechseln lassen? Oder kommt die 334 einfach mehr Richtung Männerbox und das hat Dich überzeugt?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der einzige Grund ist der gleiche wie bei Dir: Ich kann keinen Subwoofer stellen und die 334 geht bis 30Hz runter (mit ATM vermutlich sogar noch tiefer, wobei derzeit wohl kein ATM Modul geplant ist) und ein Hauch mehr Wirkungsgrad hat (0.5db).
Alternative wäre ein ATM Modul + Endstufe für meine 284. Dann käme die 284 auch bis 29Hz runter. Ob ich das wirklich brauche: Nein, bisher habe ich keinen Bass vermisst.
Aber der Habenwill Faktor der 334 ist relativ groß :D
Das einzige, was mich derzeit ein wenig stört. Mir fehlt bei leisen Lautstärken so ein wenig der Punch im Bass. Ich habe keine Ahnung, ob das am Raum liegt, am Verstärker oder an den Lautsprechern.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bei geringerer Lautstärke empfindet man den Klang anders. Dafür gibt es Loudness bzw. Dynamic EQ.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Di. 9.5.2017 10:20... und die 334 geht bis 30Hz runter (mit ATM vermutlich sogar noch tiefer, wobei derzeit wohl kein ATM Modul geplant ist)
Nubert-Forum hat geschrieben:Derzeit kein eigenes ATM geplant. ATM-14 kann verwendet werden.
Aber vermutlich kommt Deine Aussage ja bereits genau daher..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, daher stammt die Aussage. Und wenn ich ein ATM Modul nutzen möchte, dann habe ich zwei Optionen: Pre Out + separate Endstufe oder aber den AVR umlöten (Vor und Endstufe auftrennen, http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=36789).
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Größenwahn ist ausgebrochen \o/
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn Du das glaubst, dann hast Du diesen neuen nuLautsprecher noch nicht entdeckt: Nubert nuVero 170 Exclusiv - Gold :silly:
Gewicht (einer!) 70 kg
23 – 25.000 Hz
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich find den Preis viel beeindruckender als das Gewicht... :tocktock:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Und direkt über dem Preis der Spruch "Direkt und günstig vom Hersteller!" :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die gibt es in der "normalen" Farbe auch günstiger ;)
Ist aber auch nicht meine Preisklasse. So bis 2500€ für ein paar Boxen, da komme ich mit klar. Aber hören würde ich die 170er doch gerne mal :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kawu, Spikes waren M6, right?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Auf dem Weg zum kompletten nuLine 5.0 System gerade die Boxenstative als 2.Wahl bestellt. 145€ anstelle von 249€
Jetzt muss ich nur noch die nuLine 24 kaufen. Und danach dann mal eine potente Endstufe testen, ob das was bringt oder vielleicht doch nur Voodoo ist.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bis jetzt habe ich noch nu0.0, weil irgendwie keine Kohle da ist.. hoffe, das ändert sich demnächst mal! :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Ahnung was da zweite Wahl sein soll. :icon16:

https://www.hifisound.de/de/Hifi-Kompon ... model.html

Block A-100 für 599 statt 999, allerdings in Polarsilber.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wie schließe ich sowas an meinen Marantz an? :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Pre Out FL/FR beim Marantz raus, rein beim Block und für die Fronts mehr deutlich Power. Dann bleibt im allgemeinen auch mehr Leistung für den Center und Rear übrig.
Antworten