5.1, 5.0, 2.1 oder 2.0?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 20.12.2019 09:48 SW Kabel gefunden :) Jetzt fehlt nur noch die Lieferung *hibbel*
Hatte deinen vorherigen post falsch verstanden.
Dachte das "Päckchen" wurde um 7:24 Uhr bereits zugestellt... :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wie bereits im Chat angedeutet: Der SW ist zu groß für das Wohnzimmer.
Als das Paket kam, dachte ich schon: Ach du scheiße :help:
Jetzt steht er erstmal optisch ungünstig, morgen kommt ein längeres Cinchkabel, dann wird der mal in eine Ecke gestellt.
Irgendwie ist mein Kartonmodell falsch gewesen. :icon16: Ich muss mal an meinen Bastel und Messskills arbeiten :kawu: Sonst wird das auf Dauer zu teuer.
Stand jetzt werde ich ihn wohl zurück schicken. Hätte ich ein Heimkino, würde ich den behalten. Tief kann er.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Weil ich vorhin drüber "gestolpert" bin:
https://www.avsforum.com/forum/113-subw ... harts.html

Nachher mal das Pod Race schauen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Top Bass Films of 2018 (by the community) No specific order

1. A Quiet Place (2018)
2...[]
Genau mein Humor :D :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:D

Zur Auswahl stehen jetzt
Sub 1: 42,7H x 31,5B x 41,5T cm
Sub 2: 47,7H x 35,0B x 40,0T cm
Groß1: 55.7H x 39.0B x 50.0T cm Das sind die von dem, den ich jetzt zu Hause habe.
Gerade mal mit Freundin ein wenig gemessen und gezeigt: Sinnvoll wäre nur Sub1, weil der deutlich schmaler und kleiner wäre. Und sie meinte: Wenn der große Sub in der Ecke stehen könnte, dann könnte der vielleicht doch bleiben :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Gutes Mädchen
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was Filme angeht mit ordentlich Bass:
Transformers
Krieg der Welten (mit Tom Cruise, meine einzige DVD, die DTS hatte)
Pearl Harbour
Und, das ist wirklich heftig, direkt am Anfang:
Edge of tomorrow
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Independence Day hat damals in Rostock das Kino wortwörtlich zum klappern gebracht..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

0_IMG_20191220_123757.jpg
0_IMG_20191220_123757.jpg (47.35 KiB) 5929 mal betrachtet
0_IMG_20191220_162442.jpg
0_IMG_20191220_162442.jpg (50.33 KiB) 5929 mal betrachtet
0_IMG_20191220_162502.jpg
0_IMG_20191220_162502.jpg (49.12 KiB) 5929 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe mir gestern das Pod Race in etwas höherer Lautstärke gegeben. Und aus Stirb Langsam 4.0 den Anfang, wo John den Hacker abholt.
Edge of Tomorrow habe ich mir auch schon zwei Mal gegeben. Also die ersten zwei Minuten. Und von Operation Overlord die ersten 15 Minuten. Ebenso von Saving Private Ryan.
Das Teil ist der Wahnsinn. Nicht, dass es ohne SW schlecht geklungen hat, aber zusammen mit dem SW ist das noch mal eine andere Hausnummer.
Aber optisch gefällt mir das nicht. Das ist ein Brocken und nach meinem Geschmack deutlich zu groß.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Aber so muss das doch. Zu groß und so. :?:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bei allen Sachen, die ich gerne nutze und geil finde, ist es immer eine Mischung aus Leistung und Optik. Fehlt die Optik, dann ist es nicht geil.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der ist doch genauso tief wie der Unterschrank. Passt perfekt. :icon16:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wenn man einen so großen Brocken nicht sieht, ihn aber deutlich spürt, dann haste alles richtig gemacht ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Leg ne Decke und ein Katzenkorb drauf :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Sa. 21.12.2019 08:34 Ich habe mir gestern das Pod Race in etwas höherer Lautstärke gegeben. Und aus Stirb Langsam 4.0 den Anfang, wo John den Hacker abholt.
Edge of Tomorrow habe ich mir auch schon zwei Mal gegeben. Also die ersten zwei Minuten. Und von Operation Overlord die ersten 15 Minuten. Ebenso von Saving Private Ryan.
Das Teil ist der Wahnsinn. Nicht, dass es ohne SW schlecht geklungen hat, aber zusammen mit dem SW ist das noch mal eine andere Hausnummer.
Und wie klingt Musik so?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Musik gar nicht, weil ich Musik nur in 2.0 höre.

Bässer
Bässer
Bässer
0_IMG_20191221_141222.jpg (50.17 KiB) 5907 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kabel noch hinter die Leiste und dann so lassen. Soll Madame halt eine Blume draufstellen. Und hat die Membran einen Schutz? Sonst nutzt die Katze die nachher noch als Kratzbaum.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hat bis heute noch keine unserer Katzen getan.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Die Viecher sind dennoch unberechenbar :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und weiter gehts.
Sky war so nett und hat mir einen Sky Q Receiver geschickt. Und der kann 4K und setzt Geräte mit HDCP 2.2 voraus. Doof nur, dass mein AVR nicht unterstützt. Ok, der ist auch schon 7 Jahre alt.
Zum Glück klappt ARC ohne Probleme. So hängt der Q jetzt direkt am Fernseher anstatt am AVR.
Naja, mal schauen, was die nächste AVR Generation so zu bieten hat. Und dann kommt auch ein 4K Player ins Haus.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nach "Und der kann 4k" habe ich inhaltlich gar nichts mehr verstanden. :sad:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vorsicht, Halbwissen
HDCP ist die Verschlüsselung, die bei 4K Inhalten genutzt wird über HDMI Verkabelung.
AVR ist beim mir ein Yamaha RX-A 820, Audio Video Receiver.
ARC heißt Audio Return Channel. Früher konnte der Ton nur in eine Richtung fließen. Vom DVD Player in den AVR und der hat das Bild dann an den Fernseher weitergeleitet. Hast Du dagegen den DVD Player direkt an den Fernseher angeschlossen, so kam kein Ton an AVR an. Mit ARC geht das. Darüber wird der Ton dann auch an den AVR weitergegeben. Quasi ein bidirektionale Verbindung für Ton zwischen AVR und Fernseher. Ohne ARC müsste man eine zusätzliche Tonverbindung zwischen TV und AVR verkabeln. Mit ARC geht das über das HDMI Kabel.
4K Player: UHD Abspielgerät, also ein 4K Ultra HD Player, hier mal einer der derzeit besten, den Babel so gerne hätte.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hier ist auch was zum Thema 4K beschrieben:
https://www.professional-system.de/thema/4k/
Mein Sat-Receiver hat ein super Upscaling auf 4K und bis zu 60 fps.
Mein Avr schleift aber nur 4K 30fps durch, das wurmt mich.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Behältst nun? Ich bestell im neuen Jahr den Nubert.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 20.12.2019 00:34 Du hast die richtige Einstellung ... :d=:
Quasi nicht mehr zu sehen und ich komme nun an die Stelle wieder dran, wenn ich mal wieder ein Kabel schrotte :icon16:
Dateianhänge
EC892A8B-30EA-48A6-AD68-361B1F55718D.jpeg
EC892A8B-30EA-48A6-AD68-361B1F55718D.jpeg (133.66 KiB) 5852 mal betrachtet
49C7CC99-6C75-48C7-A9ED-C21811D7462C.jpeg
49C7CC99-6C75-48C7-A9ED-C21811D7462C.jpeg (119.51 KiB) 5853 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gefällt mir ... :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mir auch! Vermutlich könnte man den Klang aber noch deutlich verbessern mit Gerümpel, Teppichen, Vorhängen, Schallabsorbern oder dergleichen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 23.12.2019 16:52 Behältst nun? Ich bestell im neuen Jahr den Nubert.
Chefin sagt, der kann bleiben. Dann bleibt der auch. Sollten wir irgendwann mal wieder umziehen und der passt dann nicht mehr, wird er verkauft.
Antworten