5.1, 5.0, 2.1 oder 2.0?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich nehm' die Enterprise :d=:

Und die Waschanleitung am Polster sieht kacka aus :D


€: :silly: :roll:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 23.12.2019 18:29 Mir auch! Vermutlich könnte man den Klang aber noch deutlich verbessern mit Gerümpel, Teppichen, Vorhängen, Schallabsorbern oder dergleichen.
Hinten sind noch zwei Vorhänge, Aktenscrank und Battlestation. Mehr geht da nicht erst einmal.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

4057C763-7444-4CA0-97DF-CE1A3A806DE9.jpeg
4057C763-7444-4CA0-97DF-CE1A3A806DE9.jpeg (178.67 KiB) 10025 mal betrachtet
Bestellt, da ich noch einige Amazongutscheine hatte und es zudem noch gerade 8€ on top gab, wenn man 80€ auflädt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Futti schaut Bergdoktor. Weitersagen! :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das war der UHD-Testsender :icon16:
Es ist aber erschreckender, dass du das erkennst :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 26.12.2019 21:45 Das war der UHD-Testsender :icon16:
Es ist aber erschreckender, dass du das erkennst :D
Bergdoktor ist wie Pr*n. Einschaltquoten ohne Ende aber kein mensch kuckt es. :D :heiligenschein:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Also gut. Vielleicht mache ich jetzt Yoga. Aber einem Bergdoktor (im ZDF?) würde ich nie im Leben auch nur eine Minute bei seinen Machenschaften zuschauen. Irgendwo hört das auch mal auf.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

ZDF? Zuse Dezimal Fabrikation?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 27.12.2019 07:56 Also gut. Vielleicht mache ich jetzt Yoga. Aber einem Bergdoktor (im ZDF?) würde ich nie im Leben auch nur eine Minute bei seinen Machenschaften zuschauen. Irgendwo hört das auch mal auf.
Hat auch niemand. Die haben auf dem Testkanal gerade ZDF 4K!!!! Gesendet. Natürlich hätte ich lieber Pron in 4K gehabt, das steht außer Frage.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ha, hier der Beweis, ihr Schmütze.
4AE4FF92-AB4B-4939-B78E-87E058BC584E.jpeg
4AE4FF92-AB4B-4939-B78E-87E058BC584E.jpeg (81.47 KiB) 9983 mal betrachtet
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Bäume sind ganz schön unscharf.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Die Selfie-Kamera vom Handy kann nur VGA
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 27.12.2019 08:59
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 27.12.2019 07:56 Also gut. Vielleicht mache ich jetzt Yoga. Aber einem Bergdoktor (im ZDF?) würde ich nie im Leben auch nur eine Minute bei seinen Machenschaften zuschauen. Irgendwo hört das auch mal auf.
Hat auch niemand. Die haben auf dem Testkanal gerade ZDF 4K!!!! Gesendet. Natürlich hätte ich lieber Pron in 4K gehabt, das steht außer Frage.
Ich bin beruhigt ... Bild
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Der SW soll heute kommen \o/
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mein Moni am Montag. Da bin ich nicht da. Alternativ kann ich ihn dann erst am Freitag in der gleichen Woche liefern lassen ...

:shit:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 27.12.2019 07:56 Also gut. Vielleicht mache ich jetzt Yoga. Aber einem Bergdoktor (im ZDF?) würde ich nie im Leben auch nur eine Minute bei seinen Machenschaften zuschauen. Irgendwo hört das auch mal auf.
Den Schrott der Öffis (Bergretter, In aller Freundschaft, etc. pp.) zieht sich meine Freundin immer rein. :roll:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: Sa. 28.12.2019 13:02
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 27.12.2019 07:56 Also gut. Vielleicht mache ich jetzt Yoga. Aber einem Bergdoktor (im ZDF?) würde ich nie im Leben auch nur eine Minute bei seinen Machenschaften zuschauen. Irgendwo hört das auch mal auf.
Den Schrott der Öffis (Bergretter, In aller Freundschaft, etc. pp.) zieht sich meine Freundin immer rein. :roll:
Und deine Serie wird blockiert? :D
alarm.jpg
alarm.jpg (71.51 KiB) 9926 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Thommy hat geschrieben: Sa. 28.12.2019 13:02
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 27.12.2019 07:56 Also gut. Vielleicht mache ich jetzt Yoga. Aber einem Bergdoktor (im ZDF?) würde ich nie im Leben auch nur eine Minute bei seinen Machenschaften zuschauen. Irgendwo hört das auch mal auf.
Den Schrott der Öffis (Bergretter, In aller Freundschaft, etc. pp.) zieht sich meine Freundin immer rein. :roll:
Dann besser eine andere heiraten ... :hehehe:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab jetzt den FireTV Stick doch mit einem Ethernet-Adapter versehen, bei sehr großen Dateien kam das WLAN doch an sein Grenzen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Vielleicht ist auch nicht die Bandbreite das Problem, sondern die Zahl der Endgeräte.. Drucker, Fernseher und Co. habe ich auch angekabelt, damit das WLAN besser durchatmen kann.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Irgendwie war ich mit meinem Klang der Anlage nicht zufrieden, also alles auf Anfang, dazu dann die sehr geile Blu-Ray "Zeitreise" von Schiller und dann wie folgt alles eingestellt:
Neue Einstellung:
Alle Lautsprecher auf klein eingestellt
Front auf 40Hz (Front können bis 35Hz runter laut Specs)
Center auf 40Hz (Kann bis 42Hz runter)
Rear auf 60Hz (Kann bis auf 55Hz runter)
Nur LFE (kein LFE-Main)
Am Subwoofer steht der Pegel auf -1 und die low pass frequency auf 145Hz (der höchste einstellbare Wert per App, wird ja eher vom AVR gesteuert. Subwoofer kann bis 21Hz runter.

Warum auch immer, ich habe jetzt das Gefühl, ich habe völlig neue Boxen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Klingt für mich nicht ganz logisch die Konfiguration, aber wenn es jetzt besser klingt, dann is doch jut.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 16.1.2020 21:38 Klingt für mich nicht ganz logisch die Konfiguration, aber wenn es jetzt besser klingt, dann is doch jut.
Weil?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Center auf 40Hz (Kann bis 42Hz runter)
Macht keinen Sinn. Dann kannst du den auch auf groß stellen.

Aber es kann natürlich sein, dass die Fronts zusammen mit dem Sub den Raum "ungünstig" anregen und das mit dem Sub unterhalb von 40Hz besser klingt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Den könnte ich nochmal auf 60 stellen, aber vorher hatte ich teils ein "brummen", das ist jetzt weg.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.computerbase.de/2020-06/den ... mi-2.1-8k/

Ich glaube, die haben endlich meinen neuen Receiver angekündigt.
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Passant

Beitrag von [RdOT]Carados »

Ich bin jetzt erstmal durch mit Hifi :)
Bild


Bild
Antworten