Mediaplayer gesucht

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Mediaplayer gesucht

Beitrag von kawu »

Ich suche einen "Mediaplayer", der Seniorengerecht* ist. Der soll erstmal nichts anderes machen, als Videos (die an einem Fernseher aufgenommen wurden, ARD HD Sendungen) von einem USB-Stick/Festplatte auf dem Fernseher per HDMI auszugeben.
Das Ding muss also einfach per Fernbedienung zu bedienen sein, absolut stabil laufen und einen USB Port haben. Und das als Komplettpaket.
Ich habe schon über einen BR Player nachgedacht.

*Nein, der ist nicht für mich :zunge:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab' den "Western Digital WD TV HD Media Player" mit Fernbedienung.
Anschlüsse: HDMI, Toslink, RGB, 2x USB
Spielt fast alles womit man ihn über HDD oder Stick füttert, auch die meisten mkv Container
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gibt es nur leider nicht mehr zu kaufen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich habe WD Live TV. Ist für deine Zwecke etwas überdimensioniert, hat aber bislang jedes wirklich jedes Format gefressen.
bittesehr
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich habe diesen Asus-Player, gibts aber auch nur noch bei ebay.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Es gab doch mal so kleine Boxen von xtreamer, da konnte man auch was per USB anschließen und sogar ggf. noch eine kleine platte einbauen. Waren damals nicht teuer, keine Ahnung ob es die noch gibt.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Rukh hat geschrieben:Ich habe diesen Asus-Player, gibts aber auch nur noch bei ebay.
In der Bucht für einen Zwanni
Antworten