Windows 10

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Windows 10

Beitrag von Rukh »

Ich habe dann tatsächlich mal meinen Zockrechner auf Windows 10 upgedatet, mein Server geht nicht weil da nur eine GeForce6150 (onboard) drin ist und die nicht unterstützt wird.
Brauche ich hier eine dedizierte Graka?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vielleicht ist da ja Deine Lösung dabei:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Vi ... -p/5181377
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Danke Dir
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hast du Probleme beim upgrade gehabt?
Z.b. das mit der zu kleinen Partition?
Via downloader oder von DVD?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nö ... der Downloader (der Server hat keine optischen Laufwerke) meinte, dass die Graka plöt ist.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Viel Spaß beim Updaten: http://www.win-10-forum.de/windows-10-i ... k-dvd.html
Ich habe mir auch einen USB Stick damit gemacht, um frisch zu installieren. Man gibt dann einfach den Win7 Produkt Key ein und fertig. Bei Dir würde er damit den Grafikkarten Check umgehen und ein Update deiner Win7 Installation machen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Habe ich das richtig verstanden, dass ich den Krams auf den Server runterlade und dort direkt (unter Umgehung ds Graka-Checks) starten kann?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, Windows Media Creation Tool runterladen, die Option "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" anklicken und starten.
Wenn das nicht funktionieren sollte, kann man afaik auch den USB Stick erstellen lassen, dann sollte die Installation ganz sicher den GraKa Check umgehen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Probier ich doch gleich mal aus
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben:Nö ... der Downloader (der Server hat keine optischen Laufwerke) meinte, dass die Graka plöt ist.
Ich meinte bei deinem Zockrechner... ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Hat ohne probleme geklappt.
Danke kawu
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Alter_sack hat geschrieben:
Rukh hat geschrieben:Nö ... der Downloader (der Server hat keine optischen Laufwerke) meinte, dass die Graka plöt ist.
Ich meinte bei deinem Zockrechner... ;)
Nee, selbst das RevoDrive (das war ja mein größter Knackpunkt) funktioniert ohne Probleme.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Gut. Dann werd ich meinen Rechner demnächst auch umstellen
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rukh hat geschrieben:Hat ohne probleme geklappt.
Danke kawu
:d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab es nun auch getan, scheint alles geklappt zu haben :)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

FYI: heute kommt das "Windows 10 Anniversary Update" raus (aka 1607 aka Redstone 1). Das ist ein neues Betriebssystem und wird auch entsprechend installiert (alte Version wird in Windows.old verschoben).
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

"Mehr Sicherheit, mehr Schutz

Windows 10 bietet integrierte Sicherheitsfeatures und eine sichere Authentifizierung. Dank stets aktivierter Updates bleibt Ihr Gerät während der gesamten unterstützten Lebensdauer geschützt."

Was ist denn da durch die Kontrollen gerutscht rofl :silly2:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/features
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das Update ist durch. Meine Einstellungen wurde fast alle übernommen, dieses neue Community-Hub zB und ein paar Hintergrundapps wurden aktiviert, die habe ich einfach wieder deaktiviert. Eine großartige Verbesserung ist die Schriftdarstellung. Hatte von Anfang an Schwierigkeiten mit dieser Clear-Texteinstellung oder wie dieser Mist heißt. Nun Ist die Schrift endlich gestochen scharf. Der Rest wird sich später bewähren oder mich nerven, mal schauen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hatte am Samstag das System neu aufgesetzt. Anniversary lies und lies auf sich warten. Musste das wirklich manuell anstoßen über die MS-Seite. Werden da also wirklich keine Daten übertragen (Hardwaresetup an MS melden), wenn man das "Feature" deaktiviert? Interessant.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wo finde ich den eine seriöse Quelle für Windows (10 oder 7) OEM Lizenzen (gerne zum Download) und ab welchem Preis sollte ich stutzig werden (Stichwort PC Fritz)?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mail an Hansert Design ist raus :six:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

PM an Schlüsseldreher erwünscht, Kollege hat gefragt :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Wenn die Firma Hansert Design mal die Firmenmail abruft, hat er einen neuen Key ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Liegen die bei Dir auf Halde? lol
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wottsefack??? :eek: :eek:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben:Liegen die bei Dir auf Halde? lol
das nicht gerade aber ich konnte bei einer guten Gelegenheit zwei abgreifen und teilen macht froh :six:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich verlinke mal ein Problem, das mit meinem identisch ist, steht also schon im Internet, daher brauche ich das nicht ausführen. Kann damit jemand was anfangen? Ich habe das Update vom 7.2. daher noch nicht installiert.

https://answers.microsoft.com/en-us/win ... cf258bd19e
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Aha
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

englisch, da bin ich raus :cool:
Antworten