Windows 10

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Dein Setup hatte ich nicht ganz verstanden. Deshalb hab ich gefragt. :p
Ich hatte "aktive Lautsprecher mit eingebauter Soundkarte" verstanden als "aktive Lautsprecher mit im Rechner eingebauter Soundkarte (auf dem MB)".
Irgendwie dachte ich du meinst eine separate Soundkarte (z.B. Soundblaster) und zusätzlich die auf dem MB verbaute Soundkarte. Mein Fehler. :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe derzeit an Soundkarten:
Auf dem Mainboard (im Moment deaktiviert)
Eine separate ASUS Xonar DX
Eine in den aktiven Lautsprechern verbaut
Und einen DAC

Über kurz oder lang werden die Lautsprecher ersetzt durch etwas ohne Kopfhörer/Mikrofon Anschluss. Ua deswegen meine Frage, ob das sonst noch jemand macht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 12.12.2018 19:36 Eine separate ASUS Xonar DX
Wie ist das denn wenn du an der Soundkarte Boxen und Headset gleichzeitig anschließt?
Befeuert die immer beide Ausgänge gleichzeitig?
Ich frage weil ich bei meiner Soundblaster immer in der Software zwischen Boxen und Headset umschalten muss. Und das find ich igendwie doof, auch wenn es dort einfach nur ein Schieberegler ist. Ich hätte gerne auf beiden Ausgängen gleichzeitig ein Signal.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein, ich muss in der Software umschalten, ob ich die LS befeuern will (Anschluss hinten) oder das Headset (Frontpanel) nutzen möchte.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Microsoft stellt Unterstützung für mobile Geräte ein und rät zum Umstieg auf iOs oder Android.

https://www.golem.de/news/microsoft-sup ... 38842.html
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja schade. War ja für mich der Grund vor ca. 1 Jahr auf Android umzusteigen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hat wer eine gute und günstige Quelle für eine Windows 10 Lizenz? Der Amazon Händler, bei dem ich zuletzt eine Lizenz gekauft hat, hat die Preise auf 80€ pro Lizenz angehoben. Das ist mir zu viel.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Es gibt ja genügend Anbieter im Internet und bei quasi allen hat man irgendwie Bauchschmerzen.

https://www.os-tc.de

OS Trading Company hat funktioniert. Hab sogar über Amazon Pay zahlen können. Hatte meinen Key nach einer knappen Stunde und er hat funktioniert. 12,88€ kostete der Spaß.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Den Key für Ansgars Rechner habe ich bei www.mysoftware.de gekauft. Da bin ich schon länger Kunde und habe gute Erfahrungen gemacht.

Keine 13,- Euro ... noch vor ein paar Tagen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Mo. 4.2.2019 12:26 Hat wer eine gute und günstige Quelle für eine Windows 10 Lizenz? Der Amazon Händler, bei dem ich zuletzt eine Lizenz gekauft hat, hat die Preise auf 80€ pro Lizenz angehoben. Das ist mir zu viel.
Da die Keys immer noch kompatibel sind:
https://www.softwarebilliger.de/windows ... -download/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Danke, ich werde mir die Links heute Abend mal anschauen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Schwägerin hat irgendwann Win7 auf Win10 gebracht und Win10 mit ihren MS-Konto verknüpft.

Nach einer Neuinstallation auf dem neuen Rechner zickt er bei der Aktivierung. Die Lizenz soll nur auf dem neuen Rechner verwendet werden.

Wird das wohl noch klappen oder muss eine neue Lizenz her?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das sollte klappen. Die Lizenz ist im MS Konto hinterlegt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bei mir war das rumgezicke weg, als ich die diversen Creators Updates draufhatte. Sprich mal ALLE Updates fahren und dann nochmal schauen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Sie hat jetzt den Win7-Key eingegeben.. funzt. :)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da ich jetzt zu Hause, gezwungenermaßen, jetzt ja ebenfalls umsteigen muss, stellt sich mir die Frage, welche Lizenz ...

Bei Amazon schwanken die Preise für Win10 Pro grob zwischen 19 und 90€ :oO:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ist das Upgrade von Win7 auf 10 nicht kostenfrei und du kannst deinen Win-Key verwenden oder ist das schon vorbei?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hätte ich jetzt auch gesagt..
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das ist korrekt
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

soweit ich weiß muss man allerdings neu installieren. Der Windows 7-Key wird wohl von der Installationsroutine akzeptiert, aber der Upgrade-Prozess hat das wohl irgendwann nicht mehr angenommen bzw. hat einen Windows 10-Key verlangt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die billigen Lizenzen (hab ich mir sagen lassen), sind wohl nicht ganz legal (Volumenlizenzen).
In Deutschland wohl legal, aber eigentlich nicht zum Verkauf gedacht. Naja, Bruder und Vadda haben so eine Lizenz. Mal schauen, wie lange die aktiv bleibt :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 08:31 Ist das Upgrade von Win7 auf 10 nicht kostenfrei und du kannst deinen Win-Key verwenden oder ist das schon vorbei?
Schon vorbei - habe ich gestern als erstes gechecked
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 09:38
d-high hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 08:31 Ist das Upgrade von Win7 auf 10 nicht kostenfrei und du kannst deinen Win-Key verwenden oder ist das schon vorbei?
Schon vorbei - habe ich gestern als erstes gechecked
und warum wechselst du dann erst jetzt :neenee: :aufsmaul:

;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 09:20 Die billigen Lizenzen (hab ich mir sagen lassen), sind wohl nicht ganz legal (Volumenlizenzen).
In Deutschland wohl legal, aber eigentlich nicht zum Verkauf gedacht. Naja, Bruder und Vadda haben so eine Lizenz. Mal schauen, wie lange die aktiv bleibt :icon16:
Das sind die OEM Dinger - gibt es schon seit es Windows als Betriebssystem gibt :D
Ich wähle dann wohl mal die "goldene Mitte" und suche einen halbwegs "seriösen" Anbieter bei Amazon aus
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 09:39
Bandito hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 09:38
d-high hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 08:31 Ist das Upgrade von Win7 auf 10 nicht kostenfrei und du kannst deinen Win-Key verwenden oder ist das schon vorbei?
Schon vorbei - habe ich gestern als erstes gechecked
und warum wechselst du dann erst jetzt :neenee: :aufsmaul:

;)
Never change a running system :p

Das ist noch die Erstinstallation von vor, hmm, 6 Jahren
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Lizenz hättest Du aber upgraden lassen können..
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Afaik kann man aber immer noch kostenlos von Win7 auf 10 umsteigen
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Einwandfrei :d=: :blumen:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 09:38
d-high hat geschrieben: Mo. 20.1.2020 08:31 Ist das Upgrade von Win7 auf 10 nicht kostenfrei und du kannst deinen Win-Key verwenden oder ist das schon vorbei?
Schon vorbei - habe ich gestern als erstes gechecked
Offiziell isses vorbei. Inoffiziell funktioniert es aber noch. ;)
Antworten