Windows 10

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hab grad geschaut. Ein ebenso-1156er hatte beim Upgrade Schwierigkeiten (Win8-Win10), bei einer Clean-Installation hat aber alles dann funktioniert. Er hatte zum Beispiel kein Netzwerk und konnte keine aktuellen Treiber dafür finden. Das Bord (P7P55 LX), das ich wieder zum Leben erwecken möchte, hat einen Intel-Chipsatz. Ich meine, das sollte gutgehen (obwohl nicht in offiziell unterstützter Produktpalette sichtbar bei Asus).

Ich versuchs erstmal so, SSD, HDD und Netzteil erstmal bestellt, müssen eh neu. Hoffentlich bleibts bei 215€ und ein paar Sata-Kabeln

Ist dann

i7 860
8G RAM DDR3
Radeon R9 280
256 SSD
1TB HDD
Corsair 650 Modular, Multi-Rail

Sollte ein guter Arbeits-PC sein mit ein bisschen Bums für ältere Spiele.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Win 10 hat soeben den alten WIN7 Key anstandslos gefressen. Das 8 Jahre alte Bord rennt störfrei und die R9280 hat sich die Grakatreiber alleine gesaugt.

Geil.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe auf meinen Laptop das Problem, dass immer wieder die tiworker.exe einen CPU Kern zu 100% belastet. Dementsprechend springt dann irgendwann der Lüfter und und nervt.
Gerade eine Lösung gefunden Mal schauen, ob die auf Dauer funktioniert.

Eine CMD Datei mit folgenden Inhalt erstellen und als Admin ausführen:

Code: Alles auswählen

taskkill /F /IM tiworker.exe
pause
DISM /online /cleanup-image /restorehealth
pause
Die Pausen sind nur dazu da, um zu schauen, ob auch alles funktioniert hat.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

1703 installiert, kann keine Werbung entdecken.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nach einem Kaltstart bleiben die Monitore schwarz. NVIDIA Surround (3 Monitore sind wie einer). Ohne das läufts.
Selbst Neupluggen der Monitore hilft nicht. Mache ich nur einen ran, sehe ich ein normales Bild.
Wenn ich reset drücke, startet Surround normal.

:tocktock:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das war wie 'ne Windows Neuinstalation. Die Treiber hatten einen Reset. Sauber deinstallieren und nach Neustart wieder neu drauf.
Bei mir waren auch alle zugeordneten Programme wieder auf Standard Windowszuordnung zurückgesetzt. Und der echte Chipsatztreiber war auch wieder zurück auf Windowstreiber.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der Installer des NVIDIA-Treibers eine Version vorher hats gelöst. Ich warte jetzt auf die nächste Veröffentlichung.

Heidewitzka.

Tüfteln macht zwar spaß, aber drei schwarze Monitore ist bei einem Systemstart echt nicht witzig.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es ist beruhigend, wenn der Schuldige identifiziert und man nicht alleine mit seinem Problem ist:

https://www.ecosia.org/search?q=nvidia+381.78
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 16.4.2017 06:56 Der Installer des NVIDIA-Treibers eine Version vorher hats gelöst. Ich warte jetzt auf die nächste Veröffentlichung.

Heidewitzka.

Tüfteln macht zwar spaß, aber drei schwarze Monitore ist bei einem Systemstart echt nicht witzig.
Der neue Treiber 381.89 funktioniert und ließ nicht lange auf sich warten :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mein neuer Firmenrechner mit Windows 10 weigert sich standhaft, in den Suchergebnissen mögliche Treffer von Outlook / OneNote anzuzeigen :oO:
In den Indizierungsoptionen sind die Programme ausgewählt und er hat angeblich über 18.000 Objekte erfasst.

Ich raff einfach nicht, warum der mir die Treffer nicht anzeigt :oO:
Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Ruf den Support an? :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Abwarten. Nach einiger Zeit funktioniert das.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Check :d=:
Jetzt ist es mir noch relativ egal, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das echt doof wenn das Feature nicht mehr funktioniert
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wir steigen an der Firma erst im letzten Moment auf ein neueres Windows um. Derzeit nutzen wir Win7 und das nächste wird Win10. Wann läuft der Firmen-Support für Win7 denn aus, so dass wir umsteigen müssen?

Ich brauche nämlich den Edge-Browser. Der IE11 kann die Features nicht, die ich nutzen möchte..

(Im Formular für ein Input-Feld den Type Time nutzen, damit die Anwender keinen Text dort eingeben können.)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ohä... Da muss ich das anders lösen..
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Für ganz ganz viel Geld kann man den Support auch verlängern ;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Das wäre kontraproduktiv.. :kawu:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Okay, ich hab jetzt zwei Wochen gebraucht, um mein Problem überhaupt mal ausfindig zu machen.

Nach einem Systemstart (kalt, oder aus dem Sparmodus heraus) ist nur noch eine rudimentäre Taskleiste vorhanden. Durch Neustart der Anwendung explorer.exe kann ich sie zwar leicht wiederherstellen, aber es nervt halt.
Als einzigen Fehler in der Computerverwaltung tauch irgendwas mit Cortana und Datenbank auf.
Anscheinend gibt es einen Zusammenhang

https://answers.microsoft.com/en-us/win ... de90f4e20f

dann arbeite ich das mal durch :roll:
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Mein 10 mag mich auch nicht mehr...
Wenn ich aus den Sperrbildschirm wieder an das Programm will sagt et mir der Pin ist falsch. Das stimmt aber nicht!
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

isch 'abe gar keinen Sperrbildschirm (aktiv), wozu auch :cool:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fly79 hat geschrieben: Fr. 26.5.2017 17:10 Mein 10 mag mich auch nicht mehr...
Wenn ich aus den Sperrbildschirm wieder an das Programm will sagt et mir der Pin ist falsch. Das stimmt aber nicht!
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
so dumm es klingt, du musst erst irgendeine taste druecken und dann deinen pin eingeben. wenn du nur den pin eingibst, fehlt die erste ziffer.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das Problem hatte ich auch. Man muss die Tastatur durch anykey tatsächlich erst triggern.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 26.5.2017 17:11 isch 'abe gar keinen Sperrbildschirm (aktiv), wozu auch :cool:
Wie kriegt man den bei Win10 weg? :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe
Und dann noch beim Bildschirmschoner den Haken bei weg bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" und schon solltest du das haben, was du wünscht.
Trotzdem kann man mit Win+L den Bildschirm sperren.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Funktioniert bei mir nich /o\
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Luis Cyphre hat geschrieben: Sa. 22.7.2017 16:47
Blind Fish hat geschrieben: Fr. 26.5.2017 17:11 isch 'abe gar keinen Sperrbildschirm (aktiv), wozu auch :cool:
Wie kriegt man den bei Win10 weg? :oO:
Ich habe das für meine RenderSysteme so gemacht:
Windows 10 automatisch ohne Passwort anmelden
1. Drücken Sie unter Windows 10 gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
2. Geben Sie hier "netplwiz" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
3. Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Konto.
4. Deaktivieren Sie hier die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicken Sie auf "OK".
5. Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr Kennwort für das Benutzerkonto einzugeben.
6. Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Ihr Benutzer wird nun automatisch angemeldet.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

so hab' ich's auch gemacht :d=: :six:
Antworten