Windows 10

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Abschlußzeugnis FOR Englisch: 4
Die Bruchstücke, die ich verstehe reichen nicht für den verlinkten Text. Daher ... Bahnhof
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Einstweilen ignorieren !?
Solange alles problemlos läuft, woher die Notwendigkeit dieses Updates? Ich installiere auch nicht immer und sofort den neuesten Grafiktreiber nur weil ihn Windoof oder Nvidia ankündigen ;)
Wie heisst es doch so schön "never touch a running System"
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben:Einstweilen ignorieren !?
Solange alles problemlos läuft, woher die Notwendigkeit dieses Updates? Ich installiere auch nicht immer und sofort den neuesten Grafiktreiber nur weil ihn Windoof oder Nvidia ankündigen ;)
Wie heisst es doch so schön "never touch a running System"
... change ...

:p :D
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wie sagte [TML]Jeans noch immer: Never run a touching System!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Windows keine näheren Angaben zu dem Update bereit stellt, trotzdem läuft das über interne Prozesse und läuft bei mir im Messagecenter auf.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Habe auch einen Hinweis für das Update bekommen, aber nicht installiert, da ich wenn nur direkt von Creative installiere
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Also die Madagascar Lösung:

Lächeln und Winken :hehehe:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben:Abschlußzeugnis FOR Englisch: 4
Die Bruchstücke, die ich verstehe reichen nicht für den verlinkten Text. Daher ... Bahnhof
Interessant, weil doch ungewöhnlich. Aber dann brauch ich Dir bei FB derart auch nicht schicken, weiß ich das jetzt :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

irdische Fremdsprachen liegen mir nicht :icon16: :cool:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Zu geizig für den Universaltranslator, wa? :neenee:

:D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ein neues Feld für die Werbeblocker. :neenee:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Was taugt denn so als Desktop Explorer-Alternative? Hab ich mich noch nie damit befasst. Total Commander?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Luis Cyphre hat geschrieben:Was taugt denn so als Desktop Explorer-Alternative? Hab ich mich noch nie damit befasst. Total Commander?
Aye :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich habe im ganzen OS nirgendswo Werbung. Finde die Meldungen seltsam.

?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das wurde afaik in der Vorab/Entwickler Version gesehen. Soll im April in die normale Version Einzug erhalten.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Luis Cyphre hat geschrieben:Was taugt denn so als Desktop Explorer-Alternative? Hab ich mich noch nie damit befasst. Total Commander?
Nutze den seit über 15 Jahren quasi ausschließlich. :d=:
Der ist sein Geld mehr als wert! (Vor allem weil mit 1 Mal kaufen alle zukünftigen Updates mit drin sind.)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Kann man die Windows-Update-Saugerei irgendwie unterbinden/steuern?

Ein Guter Freund mit schwacher Leitung verzweifelt jedesmal, wenn er an den Rechner geht und dieser erstmal von der Saugerei lahmgelegt wird. Er würde gerne die Updates saugen lassen, wenn er mit Arbeit/Zocken fertig ist.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Quichotte hat geschrieben:Kann man die Windows-Update-Saugerei irgendwie unterbinden/steuern?

Ein Guter Freund mit schwacher Leitung verzweifelt jedesmal, wenn er an den Rechner geht und dieser erstmal von der Saugerei lahmgelegt wird. Er würde gerne die Updates saugen lassen, wenn er mit Arbeit/Zocken fertig ist.
Es ist vermutlich für den Seelenfrieden deines Freundes besser wenn er sich erstmal um eine gescheite Leitung kümmert... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben:
Quichotte hat geschrieben:Kann man die Windows-Update-Saugerei irgendwie unterbinden/steuern?

Ein Guter Freund mit schwacher Leitung verzweifelt jedesmal, wenn er an den Rechner geht und dieser erstmal von der Saugerei lahmgelegt wird. Er würde gerne die Updates saugen lassen, wenn er mit Arbeit/Zocken fertig ist.
Es ist vermutlich für den Seelenfrieden deines Freundes besser wenn er sich erstmal um eine gescheite Leitung kümmert... ;)

Wobei es gerade ein Kumulatives Update gab, welches wohl massive Performance Probleme verursacht. Bei mir hat das auch für fast eine Stunde das System verlangsamt, weil er wie ein Wilder auf der SSD gerödelt hat. An der Leitung lag das nicht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Quichotte hat geschrieben:Kann man die Windows-Update-Saugerei irgendwie unterbinden/steuern?

Ein Guter Freund mit schwacher Leitung verzweifelt jedesmal, wenn er an den Rechner geht und dieser erstmal von der Saugerei lahmgelegt wird. Er würde gerne die Updates saugen lassen, wenn er mit Arbeit/Zocken fertig ist.
Kann man nicht irgendwo in den Systemeinstellungen einstellen, wann die Hauptarbeitszeit am Rechner ist und darüber die Updates steuern?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich meine auch, das wird darüber gesteuert. Bei großen Dateien (20gb+) lass selbst ich über Nacht saugen und ein Windowsupdate hat meine Bandbreite noch nie merkbar beenträchtigt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hat hier jemand noch einen Win10-Key für Jinxie übrig?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Es gibt das Gerücht, das man Win 10 bei einer Neuinstallation (z.B Image per MediaCreationTool auf USB Stick speichern) mit einem Win7 Key aktivieren kann.

http://winfuture.de/news,93469.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... &hgf=false
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das habe ich auch schon gesucht, danke :)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sag' Bescheid ob das noch funktioniert oder ob M$ die Hintertüre geschlossen hat :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe zumindest vor 2 Wochen auf die Hintertür Weise noch einen Win7 Rechner auf Win10 updaten können. Das haben sie scheins noch nicht beendet.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die von Blindi verlinkte Metthode?
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Ja, aber Obacht, dass Win10 auch den Prozessor und das Mainboard unterstützt. Das ist nämlich bei Weitem nicht bei allen "mittelalten" Rechnern der Fall.
Antworten