Windows 10

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Damit kriegt man Anmeldung ohne Passwort, das geht bei meinem Laptop nicht - ich will nur den vorgelagerten Screen weghaben (d.h. direkt zum Login), das ging früher, wurde dann entfernt (weil Microsoft auf dem Splashscreen Werbung plazieren will, windows as a service :roll:), und jetzt wohl im April wieder eingeführt, wie von kawu verlinkt - tut bei mir aber immer noch nicht :motz:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Willst du lieber Strg+Alt+Entf drücken? :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein. Früher™ konnte man direkt das Passwort eingeben, ohne dass man eine extra Taste drücken musste.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Und jetzt wird auch noch Paint mit dem nächsten Update entfernt :neenee:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Wer hat das denn noch benutzt?

Aber egal, Paint.NET funktioniert doch noch?
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Luis Cyphre hat geschrieben: Mo. 24.7.2017 19:47 Und jetzt wird auch noch Paint mit dem nächsten Update entfernt :neenee:
keine Sorge, dafür gibt's bestimmt mindestens zwei neue Bloatware-Apps, die man nicht braucht und die sich nicht deinstallieren lassen...
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Meine Güte, seid ihr unromantisch :neenee:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Painwas? :oO:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Mo. 24.7.2017 21:43Pain in the ass :oO:
Also so schlimm finde ich das jetzt nicht, hab damit Simpsons-Figuren sehr gut getroffen :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:ar: hast du vergessen.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Ihr habt Probleme........
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Fr. 12.5.2017 08:29 Mein neuer Firmenrechner mit Windows 10 weigert sich standhaft, in den Suchergebnissen mögliche Treffer von Outlook / OneNote anzuzeigen :oO:
In den Indizierungsoptionen sind die Programme ausgewählt und er hat angeblich über 18.000 Objekte erfasst.

Ich raff einfach nicht, warum der mir die Treffer nicht anzeigt :oO:
Jemand eine Idee?
[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben: Fr. 12.5.2017 09:43 Ruf den Support an? :D
Hab ich dann doch mal gemacht ... bzw sollte ich tun, nachdem ich mich via Yammer "beschwert" hatte ... und siehe da ... Ahnungslosigkeit wohin man schaut :silly:

Da weiss die eine Hand offenbar nicht was die andere tut ... meine dezenten Hinweise ( mit Screenshots belegt ) in die Richtung "per Default vom Systemadmin so eingestellt" werden konsequent ignoriert ... stattdessen wird die Indizierung erneut angestossen und sich gewundert, dass der "oh Wunder" nicht alle Elemente ( bsp in Outlook ) indiziert, bzw. in der Suche bestimmte Orte / Inhalte komplett aussen vor lässt.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Kunden mit Ahnung von der Materie dürften so das schlimmste sein, was diese Hotlines aushalten müssen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hallo Hr.Lino,
es tut uns sehr Leid, aber zur Zeit haben wir immer noch keine Lösung für die Probleme mit Outlook Suchfunktion bei Windows 10. Unsere Fachgruppe arbeitet aber intensiv daran um eine Lösung, oder mindestens Workaround zu finden.
Leider ist diese Störung durch Programfehler in Windows 10 verursacht, wo alle die Konten, die nicht primare Konten in Outlook sind, werden einfach von dem Suchfunktion ausgeschloßen ohne Möglichkeit die einzuschließen.
So bald die Fachgruppe die Lösung findet, werden wir Sie darüber informieren und die auch schnellstmöglich an alle betrofennen Rechners aplizieren.
:gaehn:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben: Mi. 26.7.2017 14:54 Kunden mit Ahnung von der Materie dürften so das schlimmste sein, was diese Hotlines aushalten müssen.
:hehehe:
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Luis Cyphre hat geschrieben: Mo. 24.7.2017 10:29 Damit kriegt man Anmeldung ohne Passwort, das geht bei meinem Laptop nicht - ich will nur den vorgelagerten Screen weghaben (d.h. direkt zum Login), das ging früher, wurde dann entfernt (weil Microsoft auf dem Splashscreen Werbung plazieren will, windows as a service :roll:), und jetzt wohl im April wieder eingeführt, wie von kawu verlinkt - tut bei mir aber immer noch nicht :motz:
kleiner Nachtrag: ich habe heute mal wieder Windows gestartet und gesehen, dass Displayfusion eine Option dafür hat
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Äh ja danke, aber ne Software kauf und installier ich mir dafür nicht...
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

ernsthaft? Ich hab jetzt mit ProcMon geschaut, was Displayfusion ändert, mach den Thread auf und natürlich hat es bereits jemand gepostet :D

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization\NoLockScreen DWORD 1
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Ja, das hat schon jemand gepostet. Tatsächlich hatte ich diese Antwort schon selbst gefunden.
Auch das hatte ich schon gepostet.
Und ja, ich habe die Sache mit regedit und gpedit verstanden.
Nein, bei meinem Rechner funktioniert das trotzdem nicht, warum auch immer.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Aktuell ist immer alles, aber ich check das nochmal der Reihe nach am Montag - hab den Laptop im Büro gelassen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Auch wenn es dir vermutlich nicht wirklich weiterhilft: Die Gruppenrichtlinie hat bei mir nicht funktioniert. Das ist aber (wenn ich meinen letzten Link richtig überflogen habe) auch so gewollt, weil das nur für spezielle Win10 Versionen wie Enterprise gilt.

Das hier als lock.reg importiert hat dagegen sofort ohne Reboot funktoniert:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization]
"NoLockScreen"=dword:00000001
Ich hätte jetzt "spontan" vermutet, dass du das probiert hast, als MS die Funktion deaktiviert hat. Oder dein Laptop ist einfach :shit: :D
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

kawu hat geschrieben: Fr. 4.8.2017 18:42 Oder dein Laptop ist einfach :shit: :D
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Das wäre möglich :D
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Tut jetzt, das Update musste ich nochmal manuell neu installieren. Wurde aber kein Fehler angezeigt... na egal.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 06023.html

VHD-Boot: Windows Update demoliert Aktivierung

Für wen es auch immer wichtig ist.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Nur für Firmen, und nur für ein sehr spezielles Setup. Der Laden dann hoffentlich ein Backup der Datei hat......
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mit dem neuen Update kann man endlich die Bandbreite bei Windows-Updates begrenzen. :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: So. 22.10.2017 11:08 Mit dem neuen Update kann man endlich die Bandbreite bei Windows-Updates begrenzen. :d=:
Wie?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Windows Update öffnen
-> Erweiterte Optionen (ganz unten)
-> Übermittlungsoptimierung (fast ganz unten)
-> Erweiterte Optionen (fast ganz unten)
Das dort sollte dann selbst erklärend sein.
Antworten