PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Da muss ich ja sofort an Bioneurale Gelpacks denken
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

latürnich :d=:

Die mussten mal einem "Fieber" ausgesetzt werden, weil ein fremder Organismus das ganze total lecker fand.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben:Roger that :d=:
Werde ich mir mal anschauen/durchlesen
nachdem ich mir mal nach jahren wieder eine dedizierte soundkarte gekauft habe (SoundBlaster Z), ist der sound nochmal um einiges besser :help: :d=: wahnsinn der unterschied zu dem eigtl recht guten onboard soundchip :eek:
d-high hat geschrieben:ich zumindest ja... :icon16:

hier kannst du review von meinem nachlesen http://www.pcgameshardware.de/Headset-H ... 053/3/#a11
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe mir jetzt das Creative Sound BlasterX H5 bestellt - mal schauen ob die Praxis hält was die Testberichte versprechen
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Huh, ich habe davon keine Ahnung.

Gesucht wird:

Für eine sehr kurzsichtige Person Hybrid mit möglichst großem Bildschirm, Windowsuser, Bild- und Musikbearbeitung, Excel, Powerpoint, surfen. Up to date, Surface Pro 4 klingt wohl schon recht okay, aber "kleiner" Bildschirm halt, gibts da vllt doch eine anderweitige Empfehlung? Laptop mit Touch und hoher Auflösung?

Preis relativ egal, aber ab 5k wird wohl doch schon etwas die Nase gerümpft..
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich bräuchte eine Hardwareempfehlung für ein Notebook, auf welchem die folgenden Programme performant laufen müssen:

DEV-C++
NX ( als CAD Programm )

Budget ist wohl ausreichend vorhanden.

Thx :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Für NX plane mal mindestens (!) 32GB RAM ein.
Generell kann dafür der Proz nicht performant genug sein.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich kann dir leider nicht sagen, wie sehr NX auch von der Grafikkarte profitiert oder ob nur die CPU ausschlaggebend ist.
Generell ist das Programm aber ein Ressourcenfresser.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Nachdem ich nachgeschaut und die Kosten durchgegeben haben, hat man sich doch für ein normales System, sprich Standrechner entschieden :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:D
Ich habe mir ein neues Gehäuse bestellt: https://geizhals.de/fractal-design-defi ... ml?hloc=de
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Schallgedämmt mit Sichtfenster? Es gibt jetzt transparente Dämmung? :eek: Klasse :d=: :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:D
Ich hätte den auch ohne Schalldämmung genommen, gibt es aber nicht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben:Schallgedämmt mit Sichtfenster? Es gibt jetzt transparente Dämmung? :eek: Klasse :d=: :D
Transparentes Styropor FTW! :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ob ich wohl etwas gewinne wenn ich beim Renderxeon die BrüllLüfter durch sowas ersetze?

https://geizhals.de/cooltek-silent-fan- ... 79106.html
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben:Huh, ich habe davon keine Ahnung.

Gesucht wird:

Für eine sehr kurzsichtige Person Hybrid mit möglichst großem Bildschirm, Windowsuser, Bild- und Musikbearbeitung, Excel, Powerpoint, surfen. Up to date, Surface Pro 4 klingt wohl schon recht okay, aber "kleiner" Bildschirm halt, gibts da vllt doch eine anderweitige Empfehlung? Laptop mit Touch und hoher Auflösung?

Preis relativ egal, aber ab 5k wird wohl doch schon etwas die Nase gerümpft..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben:
CaesarCommodus hat geschrieben:Huh, ich habe davon keine Ahnung.
Ich auch nicht, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bei uns arbeitet eine Dame mit extremer Sehbehinderung - ist schon knapp vor Blindheit.
Die arbeitet mit einem normalen PC, hat allerdings ne spezielle Tastatur und Software ( Supernova Magnifier) installiert.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

kawu hat geschrieben::D
Ich habe mir ein neues Gehäuse bestellt: https://geizhals.de/fractal-design-defi ... ml?hloc=de
Freitag per Vorkasse bei Mindfactory bestellt, heute angekommen.
Morgen dann mal umbauen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

und wann wird mal gezockt?? :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben:und wann wird mal gezockt?? :D
Auf der Lan :zunge:

CPU Lüfter hat den Geist aufgegeben und wer weiß, wie lange schon. Sonderlich heiß ist die CPU aber nie geworden. Man kann den Mugen also auch Semi Passiv betreiben :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mein Macho kühlt meinen 2600K @4600Mhz auch semipassiv. Das reicht auch :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Falls jemand einen schnuggeligen Office- oder Wohnzimmer-PC sucht: Klick
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Sieht ja ganz ordentlich aus und kann was!
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich habe höchstes Interesse.

Mein alter PC ist eh fritte: E8200, 8800GT, 8GB RAM. Die Grafikkarte ist eh hin.
Meine Freundin hat einen sechs Jahre alten Laptop: i3-330M, ATI Radeon HD 5650, 4GB RAM.

Wenn das Miniteil in einer ähnlichen Liga spielt, käme es in Frage, Ich spiele eh nicht mehr am PC und das hardwarehungrigste Spiel meiner Freundin dürfte C&C Alarmstufe Rot 2 sein. Wenn ich dann mal wieder was ordentliches zocken möchte, würde ich eh einen neuen PC aufbauen wollen.

Also, Leistungsvergleich, wer gewinnt?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das Dingelchen sollte beides schlagen, aber insbesondere wegen der Grafikleistung solltest Du die Tante Google befragen
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Die ist nicht der Rede wert, sowohl die 5650M als auch die uralte 8800GT sind flotter. Man kann drei Monitore anschließen und es gibt Hardwarebeschleunigung für das Abspielen von Videos, das war's auch schon.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Die alten Teile sind flotter?
Antworten