PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

\o/
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

https://www.computerbase.de/2017-07/amd ... 1200-test/


AMD entlässt jetzt übrigens auch Bristol Ridge in den Retailmarkt, aber die würde ich ignorieren und auf Raven Ridge warten.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh? Du magst doch High End SSDs?

Die Rezensionen sind sehr vielversprechend :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Sehr geil ... insbesondere die mit dem Ural :D
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Eigentlich werden die Dinger aus 20 Gramm Politikerhirn gefertigt, es ist faktisch unbenutzt und leer. Der Nachteil: Wisst Ihr, wie viele Politiker man braucht, um 20 Gramm Hirn zusammen zu bekommen??
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben: Mo. 7.8.2017 21:45 Eigentlich werden die Dinger aus 20 Gramm Politikerhirn gefertigt, es ist faktisch unbenutzt und leer. Der Nachteil: Wisst Ihr, wie viele Politiker man braucht, um 20 Gramm Hirn zusammen zu bekommen??
Dann dürfte das ja kaum eine sichere Speichertechnik sein.
Da weißt du ja dann nie, was beim Auslesen rauskommt...
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Dafür evtl. als Zufallszahlengenerator brauchbar?
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Redh3ad hat geschrieben: Di. 8.8.2017 10:11 Dafür evtl. als Zufallszahlengenerator brauchbar?
Werden als NAND-Flash Laufwerk benutzt. Warum? Weil viele Politiker kaum mal die Wahrheit sagen und daher NAND die optimale Methode ist. :d=:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Na toll, mein HP 24" hat mich monatelang genervt, jetzt ist er völlig hin.

Jetzt habe ich ein bisschen gestöbert und die Bildschirme die mich interessieren kosten doch recht viel.
Z.B. der ASUS ROG PG279Q. Gute Größe und Auflösung, hohe Wiederholrate, G-Sync und IPS-Panel.
Ist allerdings bitter dass ich 200 € alleine für das G-Sync zahlen soll. Aber das Tearing geht mir schon sehr auf den Keks.

Dazu kommt dass bald wohl Bildschirme mit HDR kommen sollen, z.B. ASUS ROG PG27UQ und der baugleiche Acer.
Ist aber nicht klar ob die auch als WQHD kommen werden, außerdem werden die wohl erstmal extrem teuer sein.

Strategisch wäre wohl das beste auf G-Sync zu verzichten und ein Freesync Modell zu nehmen und beim nächsten Wechsel der Grafikkarte schauen ob NVidia sich dazu bequemt Freesync zu unterstützen oder eine AMD Karte nehmen.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Ich denke zwar auch, dass Freesync bleiben wird und GSync irgendwann wieder verschwindet, aber ich glaube nicht, dass das so bald sein wird.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich habe meinen 24er Iiyama jetzt seit mehr als 10 Jahren. Der hat seinerzeit richtig Geld gekostet, aber er war und ist es Wert. Technisch logischerweise nicht mehr ganz aktuell, aber mit dem was und wie er mir anzeigt bin ich runrum zufrieden. Also vielleicht lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, nicht auf jeden technischen Schnickschnack setzen, sondern einen sehr guten allrounder nehmen. Der kann dann in 10 Jahren auch noch nicht alles, das aber zuverlässig ;)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Das Blöde ist dass mich HDR sehr interessiert. Ich warte schon seit Ewigkeiten dass die Hersteller das anbieten. Im TV Bereich ist es jetzt Standard für neue Modelle, in der Konsolen Welt ist es aktuell ein Top Thema und entsprechende PC Bildschirme sind bereits seit Januar angekündigt und vorgestellt. Aber ich kann jetzt direkt noch keinen kaufen.
Wäre sehr ärgerlich wenn ich jetzt einen teuren Bildschirm kaufe und in ein paar Monaten kommen neue Modelle mit allen Features die ich gerne hätte.
Evtl. hole ich mir jetzt einen günstigen 1080p ohne Schickschnack und hole mir später ein richtig gutes Modell.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wäre sehr ärgerlich wenn ich jetzt einen teuren Bildschirm kaufe und in ein paar Monaten kommen neue Modelle mit allen Features die ich gerne hätte.
..jetzt einen günstigen 1080p ohne Schickschnack und hole mir später ein richtig gutes Modell.
Da hast du dein Problem, aber auch die Lösung ;)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Habe mir jetzt den AOC G2460PF bestellt, 24" 1080, 144 Hz Freesync, TN Panel für 237 €.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Bildschirm ist da, läuft gut. Der Unterscheid zwischen 60 und 100+ Hz ist spürbar.

Ich habe mir heute im Mediamarkt mal das Oculus Rift aufgesetzt, die lassen dann ein paar Demos durchlaufen.
Ich schon imposant, in einer Szene steht man auf einer Plattform an einem Hochhaus und schaut in die Stadt hinunter, da wurde mir direkt mulmig. In einer anderen kommt ein Tyrannosaurus Rex auf einen zugestiefelt, man hat wirklich das Gefühl man kann ihn anfassen.

Was noch nicht passt ist der Fliegengittereffekt und ich kann mir vorstellen dass das Gewicht des Headsets nach einiger Zeit sehr stört. Ich hoffe die beheben noch die Kinderkrankheiten und liefern richtig gute Anwendungen / Spiele dafür.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Fr. 18.8.2017 14:31 Ich habe mir heute im Mediamarkt mal das Oculus Rift aufgesetzt,
Hatten wir auf ner LAN mal das Devkit 2 (?) da.
War in der Tat toll. :)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Fr. 18.8.2017 14:31Ich hoffe die beheben noch die Kinderkrankheiten und liefern richtig gute Anwendungen / Spiele dafür.
Habe mich bewusst dagegen entschieden und finde eine 3-Monitor-Lösung nach wie vor die bessere Wahl, mindestens bei Flug- und Rennsimulationen. GTA V, Rocket League, CS:GO etc. sind aber auch ganz nice und die 1080 Ti OC macht das locker bei mindestens 100 fps.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Mit der richtigen Hardware ist 4K pro Auge machbar. Aber dann kostet die Brille halt 1200 und der dazugehörige PC 3K.....
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Geht ja nicht nur um die Auflösung, sondern zum Beispiel auch um peripheres Sehen. Es reicht ja, wenn man weiß, dass links neben mir ein Auto/Haus/Abgrenzung ist. Dafür muss ich nicht jedes Mal meinen Kopf drehen. Dafür braucht es aber auch keine 4k Auflösung am Rand der Brille.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

kawu hat geschrieben: So. 20.8.2017 06:47 Geht ja nicht nur um die Auflösung, sondern zum Beispiel auch um peripheres Sehen. Es reicht ja, wenn man weiß, dass links neben mir ein Auto/Haus/Abgrenzung ist. Dafür muss ich nicht jedes Mal meinen Kopf drehen. Dafür braucht es aber auch keine 4k Auflösung am Rand der Brille.
Die Hersteller forschen derzeit an Foveat Rendering, was die Auflösung in den peripheren Bereichen dynamisch reduziert und damit die Rechenleistung reduziert. Allerdings macht das die Brille wieder komplexer, da innenliegende Kameras verbaut werden müssen.
Die Brille selbst muss natürlich in allen Bereichen konstant die gleiche Auflösung bieten damit man die Augen frei bewegen kann.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das klingt sehr gut. Wäre auch zu überlegen für Multimonitorsetups.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bekannte so: zu "PC Spezialist" wackel weil Notebook nicht mehr startet bzw. sich auch nicht mehr ausschalten lässt
Typ da so: jo, Platte kaputt, kann man nix machen, muss ne neue rein - Datensicherung könnten wir versuchen, kostet dann aber ...
Benannte so: äh ok, ich überleg mir das noch mal
Bekannte dann so: äh Lino Gerät macht das und das ...
Lino so: mal den Knöppes 7-8 Sekunden gedrückt halten, dann geht das Ding auch aus
Bekannte so: oh, klappt
Lino so: wieder einschalten und "Windows normal starten" auwählen
Bekannte so: oh, jetzt läuft er wieder

... da wollte wohl jemand nen schnellen Euro machen :roll:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sie hat das Problem nicht genau genug beschrieben bestimmt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bandito hat geschrieben: Mo. 21.8.2017 16:55
... da wollte wohl jemand nen schnellen Euro machen :roll:
Möchte meinen übrigens, dabei handelt es sich um einen Betrugsversuch.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Kannst Du absolute Unfähigkeit gepaart mit 'Muss Reibach machen, Verkäufer des Jahres etc' ausschließen?

Glaub mir, was ich bei unserem Inhouse-Support zu hören kriege (Der ganz anders aufgestellt sein sollte) ist nicht soooo viel besser...

Ihr Rechner startet nicht? Hat eine SSD? Ja, dieses Model Thinkpad hatte da schon immer ein Problem mit, die Schnittstellen sind zu langsam......
:silly2:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ladies and gentlemen.

Super ultra wide Monitor von Samsung:

https://youtu.be/K6c0CiDLN58
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

QLED ist leider eine falsche Bezeichnung, aber ansonsten sehr geil (in 49")

https://www.computerbase.de/2017-08/sam ... arktstart/
Antworten