PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

PC-Konfiguration 2.0

Beitrag von Rukh »

Der alte Thread ist verdammt alt und teilweise auch recht unübersichtlich, außerdem werden in gewissem zeitlichem Abstand immer wieder ähnliche Fragen gestellt, von daher kam mir die Idee zu dieser Neuauflage.

Der Unterschied ist, daß ich mal verschiedene Konfigurationen zusammengebaut habe, die unterschiedlichen Anforderungen (insbesondere preislich) gerecht werden sollen. Ich habe mich bemüht, die Konfigurationen möglichst ausgewogen zu halten und sämtliche Komponenten einzuschliessen mit Ausnahme des Gehäuses, hier sind die Geschmäcker und die Investitionsbereitschaft zu verschieden.

Ich werde die Musterkonfigurationen möglichst aktuell halten, bitte versteht diese auch nur als Diskussionsgrundlage bzw. -angebot meinerseits. Ich bin kein Fanboy, weder AMD/Intel oder AMD/Nvidia, ich gehe rein nach bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

Falls ihr an dieser Neuauflage kein Interesse habt sagt Bescheid, dann mache ich den alten Thread wieder auf und dieser hier verschwindet im elektronischen Orkus. :)

Genug der Vorrede, hier meine Musterkonfigurationen:

a.) die Office-Variante, Office/Surfen/Mailen etc., dafür ist diese gedacht, Spielen außer Minesweeper eher nicht
b.) die 400 Euro-Variante, für wenig Geld CS:S etc. oder CoD ohne Probleme spielen
c.) die 600-Euro-Variante, gute Grafikkarte, QuadCore, der Preis-/Leistungskracher
d.) die 1.000 Euro-Variante, Mörder-Graka, QuadCore, übertakten nicht vergessen ;)

Als Alternative kann man auch in den Buyer's Guide von hardwareluxx.de reinschauen.

Update 14.10.2015:
Die Hardwareluxx-Buyer-Guides wurden aktualisiert:
- 500 €-Variante
- 1.200 €-Variante

Jetzt kann man auch wunderschön simulieren
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich halte den Thread für eine gute Idee! :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab kein Geld, kann wieder zu :icon16:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Rukh hat geschrieben:e.) die Highend-Variante
:motz: Musst du sowas unbedingt posten! :mad:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

:d=: -- noch im Büro, während der Arbeitszeit, zusammengeschustert? :D ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Luis Cypher hat geschrieben:
Rukh hat geschrieben:e.) die Highend-Variante
:motz: Musst du sowas unbedingt posten! :mad:
Ich bin steigerungsfähig, habe Variante f.) hinzugefügt ... :icon16:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Wenn schon Variante f. dann aber mit Blue-Ray Brenner.. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blu, ohne 'e' :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Der schreibt sich ohne "e", aber Dein Wunsch sei mein Befehl. :d=:
Bei Variante f.) kann man das schon machen, die Konfiguration ist absolut jenseits von gut und böse und nicht wirklich ernst gemeint.

Allerdings hat mein DX4-100 mit 16 MB RAM vor ca. 17, 18 Jahren mehr gekostet ... :silly:

/€: :mad:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Mailman hat geschrieben:Blu, ohne 'e' :icon16:
:icon16: .. *hust* gefällt mir einfach besser.. :icon16:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

:d=:

Die Musterkonfigurationen sind eine gute Idee! Die werden wirklich oft nachgefragt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Preise gehen ja richtig ... wenn man jetzt investieren wollte. :icon16:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Nachdem ich mit meinem neuen PC auch so meine Probleme hatte, wird der nächste auch ein Komplett PC werden.. :icon16:
(Bis dahin habe ich mich eh wieder umentschieden..)

Sorry.. mit KomplettPCs habe ich keine Erfahrungen.. Außer mit HP Proliant DL180G5 und die sind geil.. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Falls Du noch in der Lage bist, abgestimmte Komponenten in ein Case zu schrauben, dann lege ich Dir http://www.pctweaker.de ans Herz, da bekommst Du abgestimmte (sogar mit Garantie übertaktete) Bundles ... zu den beiden von Dir genannten Firmen kann ich gar nichts sagen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:Nachdem ich mit meinem neuen PC auch so meine Probleme hatte, wird der nächste auch ein Komplett PC werden.. :icon16:
Achte bloß auf die Zahlungsmodalitäten ... :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bei K&M kann man sich auch seine Wunschkomponenten von denen zusammenschrauben lassen. Wäre bei mir sogar ein klein wenig günstiger gewesen als die Einzelkomponenten.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal in Folge einen DELL... :help:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

In der Firma haben wir ausschließlich Dell. Schlecht sind die Kisten net...! :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Meine Frau hat im Juni einen Inspirion 1525 zum Geburtstag bekommen, ein Freund einen Vostro A860 für's Büro.
Letzterer hat incl. Vista Home MWSt u. Versand 248,-- Euro gekostet. Ist zwar nur ein Celeron drin und 1024 MB RAM aber er ist ausreichend schnell und mit WLAN und DVD Brenner für den Preis besser (für die Augen) als ein Netbook. :d=:

Beide Geräte liegen gut in der Hand und fassen sich angenehm an.

Beim Vostro finde ich besonders gut, das außer dem Betriebsystem und den Treibern nicht so eine Masse an Software drauf ist wie beim Inspirion meiner Frau mit einer Testversion von Kaspersky die sich nicht auf normalem Weg deinstallieren ließ. Da musste man extra auf deren Website ein Toll für runterladen. :roll:
Bis das Schleppi meiner Frau so war wie wir es brauchen waren fast zwei Stunden Arbeit nötig um den Krempel zu identifizieren und zu löschen, der überflüssig ist.
Das Problem gibt's beim Vostro nicht.
Benutzeravatar
NiceGuy
UE25-Veteran

Beitrag von NiceGuy »

Hey, neuer Thread und noch keine dumme Frage von mir? Das muss sich ändern!!! :silly:

Meine Mutter :silly2: möchte gerne eine externe Festplatte zur Datensicherung haben...
"Irgendeine" Platte kommt mir aber nicht ins Haus... ich hätte gerne ne externe Platte, die ich (optimalerweise über ein LAN-Kabel?) an den WLAN-Router anschließen kann.
So hätte ich eine Sicherungsfestplatte und gleichzeitig einen (bei Bedarf angesteckten) Fileserver, damit auch mein Vater und Andere (gesichert) auf die Platte zugreifen können.
Gibts da was Günstiges zu empfehlen? 500 GB würden reichen... oder soll ich mir einfach ne x-beliebige (Mybook, Trekstor, Maxtor, ...) Platte mit USB2.0-Anschluss kaufen und auf das "Server-Feature" verzichten?
Der eine Router hat zwar einen USB-Port, der andere allerdings nicht... :D
Benutzeravatar
Witti~UE25~
UE25-Veteran

Beitrag von Witti~UE25~ »

Servus zusammen

Ich hab mal ne frage.
Ich habe in meinem Restaurant einen ISDN Anschluss incl. DSL jetzt habe ich ein Schnurgebundenes Telefon im Restaurant und ein Mobiles im Büro einen Stock höher. Ich will nun noch ein Fax anschliessen auf eine 2. Nummer. Dieses Fax muss auch im Restaurant stehen. Ich will aber auch mit meinem Pc im Büro auf das Fax als Drucker zugreifen können. Also benötige ich ein All in One Gerät mit Netzwerkanschluss und die Möglichkeit über den Pc mehrere Faxe mit einem Knopfdruck zu starten. Welches Gerät mit welcher Software würdet Ihr mir Empfehlen. Muss keine Übermengen an Faxen senden/empfangen und auch keine Hunderte von Kopien machen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich hab auch eine Frage an die Laptopexperten.

Es soll ein Reise-Laptop für die Flieger in unserer Abteilung angeschafft werden.
Minimalkonfiguration reicht. Das Ding soll im wesentlichen I-Net und Texverarbeitung können. Optisches LW soll drin sein.
Einziges "Highlght": Da wir bei technischen Abnahmen mit Fotos und technischen Zeichnungen (als PDF) arbeiten, sollte der Monitor dafür groß genug sein.


Vorschläge?
Empfehlungen?

Thx
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Klick, bitte die drölf Millionen Geräte jeweils einzeln bestellen, damit wir dann die nächsten Lan in der A380-FirstClass machen können. :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das wird dann aber seeeehr exklusiv. Maximal 8 Mann..... :oO:

Dann lieber Business (da gehen 99 rein, und es gäbe auch Platz und Strom für die Switches) und die Begleiterinnnen in der First parken/ablenken/beschäftigen :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Wie wärs mit den 13er bzw. 14er der Dell Latitude E Serie? Ich find die sehr schick :six: :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Da gibts keinen Kickback. :q=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

püh
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Die Finanzierung unserer nächsten Rechner scheint gesichert ... :silly: :d=:
Benutzeravatar
Rippi
UE25er

Beitrag von Rippi »

Rukh hat geschrieben:Die Finanzierung unserer nächsten Rechner scheint gesichert ... :silly: :d=:
:eek: :tocktock: Wenn den Politikern mal wieder langweilig ist...
Antworten