PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich komme dieses Mal nicht auf die Idee, einen neuen Rechner auf dem Weg zur LAN zu kaufen und auf dieser zusammen zu bauen... nötig wäre es allerdings.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Für den Notfall liegt das alte Zeug, noch lauffähig, hier rum. :D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

"lauffähig"

Bild

So siehts dann aus wenn das neue Zeug noch nicht so richtig tut und die bewährte Technik noch mal herhalten muss. :silly:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bauschaum, alles auf den Tisch verkleben und als Casemod mit zur LAN bringen.

:icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Diagnosedaten-Viewer: Was weiß Microsoft über Sie?
[...]wurde mit der „Diagnosedatenzeige“ eine neue Funktion integriert, die es jedem Anwender ermöglicht, einen Blick auf die Informationen zu werfen, die von Windows gesammelt und im Hintergrund an Microsoft übertragen werden.[...]
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich musste mir leider einen neuen Monitor bestellen
Der Preis war einfach zu gut und ich liebäugele schon lange mit einem 34" 21:9 Monitor :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich hatte mich damals für meinen wg G-Sync entscheiden. Aber das würde bei dem hier whrschl den preislichen Rahmen sprengen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kostet halt mindestens 350€ Aufpreis und das ist es mir (glaub ich) nicht wert. Ich kenne es nicht, also werde ich es auch nicht vermissen ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

war bei mir schon ein riesenunterschied zum "normalen" monitor, aber wie du schon richtig meintest, der aufpreis ist schon herbe. der gleiche monitor mit freesync war 250 ocken billiger. aber was macht man nicht alles um mangelnden skill auszugleichen :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Monitor ist angekommen. Echt krass :eek:
Zwar nicht perfekt (unten links und rechts sind zwei "Lichthöfe"), aber das sieht man eigentlich nur, wenn das Bild komplett schwarz ist.
Aktuell gibt es bei Amazon Italien einen der Vorgänger für 500€. Würde der auf den Schreibtisch meiner Freundin passen, hätten wir den bestellt.
https://www.mydealz.de/deals/lg-34uc88- ... 40-1178322
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wäre mir zu klein. Wenn man einmal mit Wide wide widescreen anfängt... :roll:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Zu Hause hätte ich keinen rechten Platz und am Arbeitsrechner ist Multi Monitor halt doch besser (derzeit einer in der Mitte und einer rechts dazu).
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Einen davon kann ich auf den Schreibtisch stellen, jeder weitere würde nicht passen. Dann müsste ein Rig her. Und dann vermutlich auch eine andere Grafikkarte, denn 3x 3440 x 1440 Pixel wollten dann auch befeuert werden.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Können PC-Lautsprecher eigentlich schlecht werden?
Ich nehme seit 3 Tagen ein unregelmäßiges aber deutliches Brummen auf den linken Lautsprechern wahr. Das ist total nervtötend.
Die Boxen sind jetzt irgendwas zwischen 10 und 15 Jahre alt. Sind da Bauteile drin, die im Laufe der Zeit "schlecht" werden?

Das Brummen ist da, sobald ich die einschalte. Auch wenn ich die vom PC abstöpsel. Somit bin ich mir sicher, dass die Störgeräusche nicht vom PC kommen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Vielleicht ein Erdungsbrummen. Haben wir ganz oft mit Musikanlagen bei Liveauftritten, wenn die Steckdosen nicht sauber geerdet sind. Brummt dann auf 230 Hz. Vielleicht ist irgendwas korrodiert innen drin.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Da sind ua Kondensatoren drin. Die altern und werden in der Tat mit der Zeit schlecht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 30.7.2018 09:17 Vielleicht ein Erdungsbrummen. Haben wir ganz oft mit Musikanlagen bei Liveauftritten, wenn die Steckdosen nicht sauber geerdet sind. Brummt dann auf 230 Hz. Vielleicht ist irgendwas korrodiert innen drin.
Es ist nur auf den beiden linken Lautsprechern. Nicht auf den rechten.
Also wenn muss es irgendwas am linken Kanal sein.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mo. 30.7.2018 09:49 Da sind ua Kondensatoren drin. Die altern und werden in der Tat mit der Zeit schlecht.
Das Zeugs heute hält auch nicht mehr lang. Quasi kaum ausgepackt, schon kaputt. :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sind das aktive Lautsprecher? Dann sind möglicherweise die Elkos eingetrocknet.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Dass heisst ich hätte die regelmäßig gießen müssen? :oO:

Aktiv... öhm... ja... die Lautsprecher selber jetzt nicht, aber der Subwoofer, an dem die und die Lautstärkeregelung eingesteckt sind schon.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hast du mal links und rechts am Subwoofer getauscht?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Nein. Gute Idee! Mal testen.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Ich baue mir jetzt ein Ryzen-System.
Hat das schon jemand hier gemacht?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Redh3ad wirbt doch ständig zur Abkehr von Intel und Nvidia :cool:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe drei rendersysteme auf AMD Basis. Das war aber mit dem 8300er. Ist schon ein Weilchen her. Aufbau und Vorgehensweise waren aber analog.
Ist der Ryzen denn anders beim Einbau?
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Mailman hat geschrieben: Di. 31.7.2018 23:04 Ist der Ryzen denn anders beim Einbau?
Nö.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Falls du einen Ryzen 2000 auf einem alten* Mainbaord verbaust: Versichern, dass das BIOS den 2000er unterstützt.

*alt=Nicht B450/X470 Chipsatz
Antworten