PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

PS: Mein Notebook hat natürlich Display-Port und nicht HDMI.. das hat man davon, wenn man nicht weiß, dass DP ähnlich wie HDMI aussieht.. Also muss ich jetzt hin- und herstöpseln oder nen KVM-Switch oder so besorgen.. :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hol dir ein Adapter. Ich muss zu Hause von MiniDP auf HDMI bzw vorher auf DVI. Geht problemlos.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also vom Notebook-DP auf HDMI? Wie finde ich denn raus, ob ich einen aktiven oder passiven Adapter für das Lifebook benötige?


Es ist Intel® HD Graphics 520 verbaut.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Ahnung :D Ich hab ein Lenovo X240, ebenfalls mit Intel Grafik, passiver Adapter ans HDMI Kabel dran, läuft. Hab mir nie einen Kopf dadrüber gemacht. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das hier: https://www.amazon.de/dp/B0130CKH5W
Hatte von CSL auch das MiniDP auf DVI Kabel. Hat auch problemlos funktioniert. Bekommst Du auch direkt als komplettes Kabel (DP auf HDMI), ist sogar günstiger, als ein Adapter.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Über die Docking im Büro bekomme ich kein Bikd von HDMI Docking auf DP am TFT
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Sa. 15.9.2018 18:21 Das hier: https://www.amazon.de/dp/B0130CKH5W
Hatte von CSL auch das MiniDP auf DVI Kabel. Hat auch problemlos funktioniert. Bekommst Du auch direkt als komplettes Kabel (DP auf HDMI), ist sogar günstiger, als ein Adapter.
Habe jetzt das Syncwire DisplayPort HDMI Kabel bestellt für 8 EUR. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Nachdem ich nun Office und Zocken am neuen Monitor ausprobiert habe, komme ich zum Fazit: Es ist genau der richtige Monitor für mich! :) Helligkeit und Farbwiedergabe machen mich sehr zufrieden. Die Größe und Auflösung passen zueinander. Ich habe zum Arbeiten endlich genug Platz. G-Sync macht auch Spaß und ich würde das Geld dafür nochmal ausgeben. :d=:

Ein zweiter DisplayPort fehlt, ist bei anderen G-Sync-Monitoren aber auch nicht verbaut. Da werde ich mal sehen, wie ich das mit dem Notebook löse. So ein KVM-Switch klingt schon sehr verlockend, weil ich dann zwischen beiden Rechnern inkl. Tastatur und Maus wechseln kann.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Luis Cyphre hat geschrieben: Di. 11.9.2018 09:26 Wichtig: 6GB VRAM, nicht die 3er-Versionen nehmen.Und ich würde die Palit empfehlen, ich hab die 1080er-Variante davon, läuft perfekt und selbst unter Volllast kaum hörbar.
Bei MF.de gerade für 238€ inkl. Versand, werde ich gleich bestellen :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Erledigt :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe für meine GTX 1060 6G von Gigabyte vor ein paar Monaten noch 399,- Euro bezahlt. Nice!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 14.9.2018 12:53 Oh gottogottogott :D

Bild
Das jetzt nur für mich, damit ich nachher alles zusammen habe, CPU ist nun auf 3,8Ghz anstatt wie in dem Screen auf 3,6Ghz (Standard 3,2Ghz)
Dateianhänge
3dmark_vantage.PNG
3dmark_vantage.PNG (421.76 KiB) 1704 mal betrachtet
3dmark11.PNG
3dmark11.PNG (134.12 KiB) 1709 mal betrachtet
3dmark_1.PNG
3dmark_1.PNG (194.88 KiB) 1712 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fut Ura am So. 16.9.2018 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kawu installiert auch gerade laut Steam :D
Das Time Spy kann er aber bei mir nicht ausführen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Damit du was zum Vergleichen hast ;)
2018-09-16 13_22_43-Window.jpg
2018-09-16 13_22_43-Window.jpg (44.24 KiB) 1702 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Reinweg von der CPU akzeptabel, ich glaube mit der 1060 und mehr RAM war eine richtige Entscheidung :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Läuft deine interne GPU mit? Bei mir ist die im Bios deaktiviert.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, hatte ich auch gerade gesehen, dass die mitläuft. Ich hatte die auch mal deaktiviert, aber ich glaube, dann kam irgendwann ein neues BIOS, default geladen, neu übertakten und dann vergessen, die zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Warum sollte man die deaktivieren? Nur für den Benchmark oder wie?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Früher gab es mal öfter Probleme, wenn man die interne nicht deaktiviert hatte.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Neue Hardware incoming (Gaming-Peripherie, Wheelbase+Lenkrad).

https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bas ... -v2-5.html

https://www.fanatec.com/eu-de/lenkraede ... qr-eu.html

Konnte seit einem 3/4-Jahr nicht mehr richtig runterschalten, der Shifter an meinem aktuellen Lenkrad ist sehr sprunghaft, reagiert gar nicht oder zu oft. Das ist bei Racing-Sims eine Katastrophe. Konnte das Ding nicht reparieren, habe es zwar auseinandergenommen, aber der Aufwand wurde zu krass. Laut meiner Bestellhistorie ist das Lenkrad jetzt 8 Jahre alt, beachtlich. Funktioniert bis auf die Schaltwippe links aber ja auch noch einwandfrei.

Bei gefühlt mehreren milliarden Kilometern Simracing mit dem Ding bin ich daher sehr vom Ausstatter Fanatec überzeugt.

Habe mich jetzt für die Variante "austauschbares Lenkradsystem" entschieden, wenn da mal irgend ein Shifter oder so defekt geht, muss ich nicht alles gleichzeitig tauschen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Junge, sieh zu, dass du zur LAN kommst :kawu:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Quichotte hat geschrieben: So. 16.9.2018 09:31 Nachdem ich nun Office und Zocken am neuen Monitor ausprobiert habe, komme ich zum Fazit: Es ist genau der richtige Monitor für mich! :)
Na, gefaellt Dir also "mein" Monitor..... naja, wenn man auch am gleichen Tag Geburtstag hat :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 17.9.2018 08:02 Neue Hardware incoming (Gaming-Peripherie, Wheelbase+Lenkrad).

https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bas ... -v2-5.html

https://www.fanatec.com/eu-de/lenkraede ... qr-eu.html
800 ocken :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :help: :help: :help: :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann rechnest du das auf die Jahre hoch, die man das nutzen kann und die Stunden, die man damit verbringt und schon tut es nicht mehr so weg ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

aus sicht eines CC definitiv angebracht :) :d=:

aus meiner sicht :eek: :eek:

:D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Mo. 17.9.2018 08:11 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Junge, sieh zu, dass du zur LAN kommst :kawu:
Irgendwann müssen wir die Tische an der Lan festspaxen :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Zwei Race Seats würde reichen ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe am WE eine Nummer kleiner zugeschlagen :icon16:
Ich hoffe, das Ding funktioniert auch mit dem Trucksimulator. Und das Panel mit den ganzen Knöpfen kann man hoffentlich auch in Racing Sims nutzen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mo. 17.9.2018 09:49 Zwei Race Seats würde reichen ;)
Bring mich nicht auf Ideen :kawu:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mo. 17.9.2018 10:29 Ich habe am WE eine Nummer kleiner zugeschlagen :icon16:
Ich hoffe, das Ding funktioniert auch mit dem Trucksimulator. Und das Panel mit den ganzen Knöpfen kann man hoffentlich auch in Racing Sims nutzen.
Nett. Ob es wohl irgendwo eine Schaltkulisse für einen 18-Gänger. gibt :silly2:
Antworten