PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und was war es? Hat deine Frau QoS eingeschaltet? :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

wir wissen es immer noch nicht ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

War bestimmt ein Ecomodus. Irgendwo.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Welchen Sockel sollte man derzeit nehmen, 2066 oder 1151?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Isso. Die Leistungen der Ryzen sind exorbitant.

Allerdings bringt Intel dieses Jahr noch neue Prozessoren raus, demnächst sogar. Da würde ich tatsächlich mal abwarten zZt, so ein Prozessor begleitet einnen heutzutage etwas länger.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.4.2020 16:24 ..., so ein Prozessor begleitet einnen heutzutage etwas länger.
Stimmt, mein i7-2700K @4600 MHz läuft rund und ich wüßte nicht, was eine Aufrüstung bringen sollte. :six:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Das Maß aller Dinge scheint jedoch immer noch der i9-9900k zu sein, gefolgt vom 9700. Dann kommen erst die 3000er AMDs.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist halt alles eine Preisfrage ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben: So. 26.4.2020 16:27
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.4.2020 16:24 ..., so ein Prozessor begleitet einnen heutzutage etwas länger.
Stimmt, mein i7-2700K @4600 MHz läuft rund und ich wüßte nicht, was eine Aufrüstung bringen sollte. :six:
Für modernere Spiele braucht man schon mehr Rechenleistung als das, in der Tat. Grade, wenn man mit Raytracing arbeiten möchte und physiklastigen Spielen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben: So. 26.4.2020 17:29 Das Maß aller Dinge scheint jedoch immer noch der i9-9900k zu sein, gefolgt vom 9700. Dann kommen erst die 3000er AMDs.
Ist auch immer eine Frage, wo man schaut und wer da getestet hat. Ja, der 9900k ist flotter, aber kostet auch 200-250€ mehr. Und das sind 2%-10% mehr Leistung (je nach Spiel und Auflösung) und die erkauft man sich mit einem höheren Stromverbrauch und einem saftigen Aufschlag. Für das Geld bekommt man schon ein ordentliches Mainboard für den AMD.
Wenn ich aktuell was zusammenstellen würde, wäre das ein 3700X mit einer passenden Grafikkarte (je nach Geldbeutel) eine 2070Super oder 2080Super.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich lese grundsätzlich nur die Cinebench Werte :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

So langsam könnte ich mein System auch mal erneuern. Momentan spiele ich gerne eine Runde und da geht mein i5-6600k mit 970GTX ganz schön in die Knie, selbst bei 1080. Ich warte aber wohl noch auf die neuen Grakas und vielleicht ist die neue AMD Zen Generation dann auch erhältlich. Würde meine Kiste jetzt nicht mehr anspringen würde ich wohl einen Ryzen 3950x nehmen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: So. 26.4.2020 21:35 Ich lese grundsätzlich nur die Cinebench Werte :D
Dabei ist mein alter, übertakteter 2700K gar nicht mal so schlecht :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben: So. 26.4.2020 14:34 Welchen Sockel sollte man derzeit nehmen, 2066 oder 1151?
Wenn Du wirklich Intel willst, dann Sockel 1200. Die CPUs sollen heute offiziell vorgestellt werden.
https://9images.cgames.de/images/gamest ... 098818.jpg
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der Preis für den 10900k geht sogar, weniger als die Hälfte meiner Graka wert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es gibt Leute, deren gesamter Rechner kostet weniger als Deine GraKa. ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nun, zum Zocken und Streamen braucht man schon ein wenig Hubraum.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: Do. 30.4.2020 06:33
d-high hat geschrieben: So. 26.4.2020 14:34 Welchen Sockel sollte man derzeit nehmen, 2066 oder 1151?
Wenn Du wirklich Intel willst, dann Sockel 1200. Die CPUs sollen heute offiziell vorgestellt werden.
https://9images.cgames.de/images/gamest ... 098818.jpg
mal schauen, wie der preis sein wird und wann/wie die verfuegbarkeit. du weisst ja, ich will es JETZT und nicht erst in 3 Monaten :silly2: :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

JETZT macht aber keinen Sinn, weil die CPUs heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Ich will auch JETZT eine neue Grafikkarte. JETZT ist aber auch schon mindestens 1 Jahr lang. Die Grünen sind mir zu teuer und die Roten kommen nicht in die Performancebereiche, die ich brauche, um meine 3440x1440 Pixel zu befeuern.
Aber die Roten streuen ja fleißig Gerüchte, dass es von denen zukünftig einen Gegenspieler zur 2080ti geben soll. Aber das war ja in der Vergangenheit schon häufiger so, dass die Roten was angekündigt haben und am Ende kam dann doch nichts gutes bei rum, jedenfalls nicht im HighEnd Bereich. Und ich würde schon gerne die Performance eine 2080 Super haben wollen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 30.4.2020 08:55 Nun, zum Zocken und Streamen braucht man schon ein wenig Hubraum.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

JETZT heisst innerhalb der naechsten 2-3 wochen :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

ich muss wohl mit der GraKa noch bis in den Herbst warten. :^^:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben: Do. 30.4.2020 10:39 JETZT heisst innerhalb der naechsten 2-3 wochen :D
Spätestens am 27.Mai sollen alle neuen CPUs verfügbar sein.
https://www.computerbase.de/2020-04/int ... -lga-1200/
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Da bin ich mal beim Preis gespannt.... wäre dann die Wahl 9900K oder 10900k je nach Euronenlage.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:icon16: die verpackung fuer die neue maschine habe ich schon mal

https://www.fractal-design.com/products ... kout-dark/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Net weight: 12.64 kg :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ziehe 240gr ab, habe umbestellt auf den

https://www.fractal-design.com/products ... /blackout/

bessere kuehlleistung laut test, obwohl eigtl ausstattungsmaessig fast gleich.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.fractal-design.com/products ... ass/black/

Meines welches. Wobei USB-C schon nett wäre.
Antworten