PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 1.10.2018 13:31 Ich möchte übrigens mal Danke sagen an alle Beteiligten hier, wäre das Bier auf der Lan nicht "umsonst", würde ich glatt eine Kiste schmeißen. We are family :blumen:
Bring doch einfach eine Kiste feinstes Bier mit. Was immer die Schwaben da so trinken.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich bring eine Kiste Ötti mit :)
Ne, mein Lieblingsbier ist das hier:
https://www.brauhaus-pforzheim.de/unsere-biere/#3

Obwohl trüb, ist es nicht süffig, sondern leicht herb.

Bring ich mit :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hier mal der Vergleich mit neuer M2-Platte (970 Evo) und alter SSD-Systemplatte (Kingston):

Bild

Bild
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

OK, bei meiner CPU ist der "Multiplier" bei voller Auslastung begrenzt. Reference Clock ist ca. 100 MHz und der Multiplier 40. Wenn 3 Kerne aktiv sind, liegt er bei 39 und bei 4 Kernen bei 38, daher läuft meine CPU auch die meiste Zeit beim Zocken mit 3,8 GHz.
Irgendein Throttling schaltet sich nicht ein (Thermal, Power Limit oder "Current Limit").
Das Tool "Intel XTU" zeigt mir auch an, dass meine CPU während BF1 nur 70 bis knapp 80 % ausgelastet ist.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Bin grad dabei für die Arbeit nen neuen Monitor auszusuchen (Zweitmonitor nebst Laptop). Jetzt hab ich an meinem vorherigen Arbeitsplatz nen 27" mit FullHD Auflösung gehabt und habe angefangen wieder nach so einem zu suchen, aber ich kriege zunehmend das Gefühl, dass bei 27" nur FullHD Auflösung irgendwie schwachsinnig ist. Man hat ja nicht mehr Arbeitsfläche gegenüber 24" mit FullHD, alles ist einfach nur viel größer, was sogar soweit geht, dass wenn man zu nah dran ist das Bild leicht pixelig erscheint. El Cheffe will aber nicht soviel ausgeben wie ein WQHD 27"er kosten würde (höhenverstellbar oder VESA-Halterung). :?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Da 1440p bei 27“ Standard ist, dürfte 1080p doch kaum günstiger sein..
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Min. 80€ günstiger. 1440p mit VESA-Halterung oder höhenverstellbaren Fuß bist mindestens 250€ los. Cheffes Limit sind so 200€.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ihm ist schon klar, dass der Monitor nicht nur zur Deko gedacht ist.. Du und Deine Gesundheit kosten so viel Geld und dann wird an einem der wichtigsten Arbeitsmittel gespart.. Ist bei uns leider genauso.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich würde die 50 EUR selber drauflegen, auch wenn es prinzipiell falsch ist. Aber ich muss schließlich davor sitzen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Babelfish\OAH" (SID: S-1-5-21-1137318579-957710972-1331211607-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Hat hier jemand genug Ahnung, um mir zu sagen, wie ich das am besten mache?


Also, wie ich die Komponentenverwaltung öffne ist kein Problem. Aber dann hört es auch schon auf. Ich weiß nicht einmal, wie und wo ich dort nach dem genannten Eintrag suchen soll.
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Di. 2.10.2018 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:00 Ihm ist schon klar, dass der Monitor nicht nur zur Deko gedacht ist.. Du und Deine Gesundheit kosten so viel Geld und dann wird an einem der wichtigsten Arbeitsmittel gespart.. Ist bei uns leider genauso.
Doch, schon. Ich krieg ja nen höhenverstellbaren 27er bzw. nen normalen 27er + VESA Halterung für die veranschlagten 200€, aber halt nur mit FullHD. Weiß net wie ich den Aufpreis für die höhere Auflösung mit gesundheitlichen Aspekten begründen soll, zumal hier alle 27er Modelle im Einsatz nur FullHD haben.
Redh3ad hat geschrieben: Di. 2.10.2018 12:29 Der günstigste: https://geizhals.de/hannspree-hq272ppb-a1708311.html
Ja, plus VESA Halterung bist bei 240-250.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Ah, ich dachte die Halterung hättest du bereits und wolltest nur den Monitor daran austauschen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 12:27
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Babelfish\OAH" (SID: S-1-5-21-1137318579-957710972-1331211607-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Hat hier jemand genug Ahnung, um mir zu sagen, wie ich das am besten mache?

Also, wie ich die Komponentenverwaltung öffne ist kein Problem. Aber dann hört es auch schon auf. Ich weiß nicht einmal, wie und wo ich dort nach dem genannten Eintrag suchen soll.
Wenn dann Black.
Aber mal ehrlich, rechne mal die gnazen Stunden zusammen, willste nicht echt lieber eine neue und frische Installation machen?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Thommy hat geschrieben: Di. 2.10.2018 12:48
Quichotte hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:00 Ihm ist schon klar, dass der Monitor nicht nur zur Deko gedacht ist.. Du und Deine Gesundheit kosten so viel Geld und dann wird an einem der wichtigsten Arbeitsmittel gespart.. Ist bei uns leider genauso.
Doch, schon. Ich krieg ja nen höhenverstellbaren 27er bzw. nen normalen 27er + VESA Halterung für die veranschlagten 200€, aber halt nur mit FullHD. Weiß net wie ich den Aufpreis für die höhere Auflösung mit gesundheitlichen Aspekten begründen soll, zumal hier alle 27er Modelle im Einsatz nur FullHD haben.
Redh3ad hat geschrieben: Di. 2.10.2018 12:29 Der günstigste: https://geizhals.de/hannspree-hq272ppb-a1708311.html
Ja, plus VESA Halterung bist bei 240-250.

Na, die Verbindung Auflösung -> Gesundheit ist wohl nicht nachvollziehbar. Aber dass es der billigste Monitor sein muss und es auf die letzten paar Kröten ankommt, finde ich auch nicht nachvollziehbar.

Ich habe mir hier insbesondere für die Arbeit einen neuen Monitor gekauft. Auflösung und Helligkeit war mir neben der Größe wichtig. Und es ist ein enormer Unterschied zu meinem dunklen Vorgängermonitor. Wenn der Chef so tickt, dass für seine Arbeitskräfte das billigste gerade gut genug ist, dann wirst Du nicht großartig mit „ist aber besser für die Augen und Konzentration“ punkten können.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 2.10.2018 13:04
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 12:27
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Babelfish\OAH" (SID: S-1-5-21-1137318579-957710972-1331211607-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Hat hier jemand genug Ahnung, um mir zu sagen, wie ich das am besten mache?

Also, wie ich die Komponentenverwaltung öffne ist kein Problem. Aber dann hört es auch schon auf. Ich weiß nicht einmal, wie und wo ich dort nach dem genannten Eintrag suchen soll.
Wenn dann Black.
Aber mal ehrlich, rechne mal die gnazen Stunden zusammen, willste nicht echt lieber eine neue und frische Installation machen?

Ich habe jetzt fast alles ausgemerzt, ich fange jetzt nicht neu an. Konnte eben testweise BF:1 eine ganze Runde lang ohne Probleme spielen. Ich denke, das Thema ist bald durch. Außerdem lernt man noch was dabei.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 12:27
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Babelfish\OAH" (SID: S-1-5-21-1137318579-957710972-1331211607-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Hat hier jemand genug Ahnung, um mir zu sagen, wie ich das am besten mache?


Also, wie ich die Komponentenverwaltung öffne ist kein Problem. Aber dann hört es auch schon auf. Ich weiß nicht einmal, wie und wo ich dort nach dem genannten Eintrag suchen soll.
Das ist eine Standardfehlermeldung unter Windows 10, die habe ich auch. Nicht alles was im Ereignisprotokoll als Fehler steht ist ein Problem.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK ... ich fragte nur deswegen, weil dieser "Fehler" dem BF:1-Crash um wenige Sekunden voraus ging ...
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Ersten Monitor getestet...

Dachte die TN Panel würde mittlerweile besser aussehen, Farbwiedergabe war nicht wirklich schön.

Also dann doch den:
https://www.amazon.de/AOC-AG271QG-Displ ... rds=aoc+27

oder den:
https://www.amazon.de/gp/product/B017EV ... KDLK&psc=1

Willkommen in der Panel Lotterie :?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich weiß nicht mehr so genau warum, ich hatte mich damals gegen ein IPS entschieden. Ich glaube, wegen der 4x so hohen Reaktionszeit.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Schneller sind die TNs, allerdings sind die IPS nicht mehr so viel langsamer. Mein Dell hat noch 8ms und auch damit trifft man was beim zocken ;)

Und der Unterschied zwischen 1ms und 4ms Reaktionszeit wiegt für mich die Bildqualität nicht auf.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

hardi hat geschrieben: Do. 4.10.2018 12:57 Und der Unterschied zwischen 1ms und 4ms Reaktionszeit wiegt für mich die Bildqualität nicht auf.
Das "Problem" konnte ich mit Vivid-Pixel umgehen, vorgeführt habe ich das auf der Lan vor zwei Jahren bei der Frostbite-Engine, Battlefront. Gefühlt wertet das HD auf 2-4K auf (,wenn man nicht allzu genau hinschaut) (Asus-Monitor)
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

nö, hardi wägt korrekte Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität gegen die Reaktionszeit ab
daran ändert auch Post-Processing nichts
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Also laut Asus-Website macht Vivid-Pixel das Bild nur schärfer.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

.. und grenzt die Farben besser voneinander ab. Lino, Rukh, Thommy, Futti(?) , cLam und noch ein paar habens gesehen, Rukh hatte sich glaube ich darauf hin extra einen mit der Technology gekauft.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jetzt erinnere ich mich genauer. Gut, damals war die Reaktionszeit von IPS unterirdisch, aber auch bei 4ms scheint mir der dreifache Preis unangemessen. Die refreshrate ist allerdings nice, meine schaffen "nur" 60.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 4.10.2018 18:48 .. und grenzt die Farben besser voneinander ab. Lino, Rukh, Thommy, Futti(?) , cLam und noch ein paar habens gesehen, Rukh hatte sich glaube ich darauf hin extra einen mit der Technology gekauft.
Ähhh, naja. Ich hab mir auch einen gekauft. Bild ist schärfer, mehr nicht.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das tut mir leid für Dich.
Antworten