PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

kawu hat geschrieben: Mi. 15.5.2019 16:50 Kacka, Maus kaputt.
Mittlere Maustaste (die auf dem Rad) meiner G502 klickt nicht mehr. Und beim Scrollen mit dem Rad wird ständig die mittlere Maustaste ausgelöst. Sehr ungünstig.
Mal sehen, wie gut der Logitech Support noch ist.
Still waiting...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Also: Nicht gut. :D

Fanatec hingegen (RacingSim-Hardware) hat mal wieder Pluspunkte gesammelt. Meinem Cousin ist sein Lenkrad kaputtgegangen, nach der Garantiezeit. Eingeschickt, Ansage war 180€ Reparatur. Die reparierende Firma hat dann aber auf Materialfehler erkannt und die Reaparatur ohne Vergütung durchgeführt .

Nais.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gar nicht gut.
Antwort kam dann heute und war nur eine Standardmail im Sinne von: Wir haben gar nicht gelesen, was kaputt ist. Probier dies und das und wenn das nicht klappt, dann scheint es Garantie zu sein und ich soll mich an den Händler wenden. In dem Fall Amazon.
Und Amazon so: Ja, schick zurück, wir erstatten den Kaufpreis. Ich will aber nicht den Kaufpreis, weil ich das Ding im Angebot gekauft habe, ich will Ersatz. Tja, Maus gibt es laut Amazon nicht mehr, also Kaufpreis oder nüx.
Geil...
Und jetzt sehe ich gerade, dass es die Maus doch noch gibt.
Die habe ich gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B019NFPE2G
Und das ist die von Geizhals.de: https://www.amazon.de/gp/product/B019DVCW3E/

Lalala, ich glaub, ich kauf mir wieder eine SteelSeries. Und dieses Mal nicht bei Amazon.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

kawu hat geschrieben: Di. 21.5.2019 20:51 Lalala, ich glaub, ich kauf mir wieder eine SteelSeries. Und dieses Mal nicht bei Amazon.
Bei meiner spinnt aber auch das Mausrad ein wenig. Manchmal scrollt es in die falsche Richtung. Und den Doppelklick-Effekt hatte ich auch schon - konnte es aber durch Reinigung der Kontakte in den Mikroschaltern beheben. Ist allerdings auch schon siebeneinhalb Jahre alt. :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hmmm ... die Proteus G502 habe ich auch. Ebenfalls im Angebot gekauft. Noch geht alles ... aber ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Huch. Diese Anschaffwelle war doch damals auf meine Empfehlung hin. D:

Meine funktioniert noch tadellos..
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 22.5.2019 08:09 Huch. Diese Anschaffwelle war doch damals auf meine Empfehlung hin. D:
Stimmt ... :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hätte gerne Ersatz für meine G700. Die Nutzungsdauer mit nur einem Akku war schon immer bescheiden.
Logitech hatte dadurch mit der G700s durch die Verwendung von zwei Akkus etwas Modellpflege betrieben.
Aber die gibt's auch nicht mehr.

Ich mag Logitech auch wegen der wertigen Haptik.

Gibt's da aktuelle Empfehlungen, was ich mir mal ansehen könnte? :six:
Zuletzt geändert von Blind Fish am Mi. 22.5.2019 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Neuauflage der MX518 - wenn es nicht zwingend kabellos sein muss
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Gute Idee.
Da die G700 zwar kabellos ist, das Akku aber trotz schwarzer Eneloop nur gut 5 Stunden hält, ist die Maus eh dauernd am Kabel :?

Allerdings fände ich kabellos schon komfortabel, wenn die Betriebsdauer länger wäre.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

SteelSeries Sensei 310
Die habe ich mir jetzt bestellt. Hatte vor der G502 bereits eine von Steelseries und war damit sehr zufrieden. Ging halt nur irgendwann nach 5 Jahre oder so kaputt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Di. 21.5.2019 20:51 Die habe ich gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B019NFPE2G
Und das ist die von Geizhals.de: https://www.amazon.de/gp/product/B019DVCW3E/
Ich hab die gleiche. Hatte glaube ich CC empfohlen?
Meine funktioniert noch tadellos.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 22.5.2019 11:58
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 22.5.2019 08:09 Huch. Diese Anschaffwelle war doch damals auf meine Empfehlung hin. D:
Stimmt ... :d=:
Ja. Danke. :D :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Logitech mehr für mich.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich hab seit gefühlt einer Ewigkeit die G400s, davor hatte ich noch eine längere Ewigkeit die MX518 ... überlege grad echt mir die Neuauflage letzterer einfach mal auf Halde zu holen, falls die G400s jemals verschleißen sollte :silly2: ... aber nach deren derzeitigem Aussehen zu urteilen dürfte das noch ne halbe Ewigkeit dauern. :silly: (auf Holz klopf)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

/e: :icon16:
Zuletzt geändert von Thommy am Sa. 25.5.2019 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

leider ausverkauft :sad:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 24.5.2019 07:57
leider ausverkauft :sad:
Schade. Ist ne tolle Maus.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 11.2.2019 22:29 Direkt bei Dell und dann mit dem Gutschein „Extra14“
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27 ... l=de&s=dhs
Derzeit für irgendwas um die 330€
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

"Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig." :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Gutschein SPRING

Somit 325€ ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: So. 26.5.2019 07:44
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 11.2.2019 22:29 Direkt bei Dell und dann mit dem Gutschein „Extra14“
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27 ... l=de&s=dhs
Derzeit für irgendwas um die 330€
Woher hast du eigentlich immer die Angebote?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wenn du was bestimmtes suchst: Account machen und dich zu bestimmten Stichwörtern benachrichtigen lassen. Es gibt auch eine mydealz App, dann bekommt man das direkt aufs Handy.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Danke.
Dass hier im Forum gute Angebote mitgeteilt werden finde ich :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

"... aber da anmelden werde ich mich nicht"

:rofl:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Im Moment suche ich ja nichts konkretes. Aber manchmal kommt der Wunsch ja erst mit dem Angebot. ;)
Wenn ich das nächste mal konkret eine Anschaffung plane werde ich mich da auch anmelden. :p
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ganz genau :d=:

Ich muss auch nicht auf jeder Plattform einen Account haben und will auch nicht über jedes tolle "Angebot" per Mail, App oder Popup informiert werden aber ich nutze gerne die hier exklusiv gefilterten Empfehlungen. :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Man, da haben wir doch tatsächlich noch vor Eröffnung des BER gestern Nacht Breitband bekommen.

:roll:
Antworten