Windows Update hat mein WLAN zerlegt

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Windows Update hat mein WLAN zerlegt

Beitrag von Fly79 »

Das letzte Windows Update hat mein WLAN zerlegt... :aufsmaul:
Vorhin mach ich meinen Rechner an und will was nachschauen, Zack, keine Internet Verbindung.
Keine gültige IP Konfiguration.
Hat noch jemand das Problem?
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ohne ein neues Netzwerk einzurichte

Gruß Fly
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Funktioniert Verbindung per LAN?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das Update hat doch keine Auswirkung auf Dein WLAN-Netzwerk zuhause. Das betrifft doch nur den Rechner. Neu mit dem Router verbinden et voila.
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Kommen wir nun zu dem Thema - ich hasse WLAN und Windows.
Gestern habe ich über zwei Stunden probiert an meinem Rechner das WLAN nach dem update wieder zum laufen zu bekommen.
Erfolglos.
Jetzt wollte ich weitermachen und noch ein paar andere Ideen probieren.
Rechner fährt hoch und verbindet sich Problemlos mit dem WLAN :wand: :wand: :wand:
Wer von euch mich heute Nacht auch immer in seine Gebete eingeschlossen hat - Danke!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Da fällt mir ein genau so was hatte ich auch schon mal. :icon16:
Bin aber davon ausgegangen dass du cleverer warst und einen Neustart schon versucht hast. :D
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

@CC das hat er eben nicht gemacht. Keine Ahnung warum... :°(
@Roadi ich weiß nicht wie oft den Neugestartet habe gestern. 5mal reicht nicht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fly79 hat geschrieben: Do. 22.8.2019 14:06 @Roadi ich weiß nicht wie oft den Neugestartet habe gestern. 5mal reicht nicht.
Ah ok.
Weil ich hatte mir einen abgerubbelt mit zig Internettipps und dann gings nach nem Neustart... :icon16:
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Die Internettipps hatte ich auch.
Geholfen hat keiner. Warum es dann am nächsten Tag wieder funktioniert hat...
Keine Ahnung!
Antworten