Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Die Temps sind heutzutage alle im grünen Bereich.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 18.3.2019 08:00
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 18.3.2019 07:56 GPU unter 80° und CPU auch unter 70°
Halten die CPUs heute mehr aus?
Ich meine früher hieß es immer die CPU sollte nicht über längere Zeit über 65°C sein.
Dann hätten alle meine CPUs seit dem AthlonXP einen Hitzetod sterben müssen ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Mo. 18.3.2019 09:16
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 18.3.2019 08:00
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 18.3.2019 07:56 GPU unter 80° und CPU auch unter 70°
Halten die CPUs heute mehr aus?
Ich meine früher hieß es immer die CPU sollte nicht über längere Zeit über 65°C sein.
Dann hätten alle meine CPUs seit dem AthlonXP einen Hitzetod sterben müssen ...
Wenn ich mich recht erinnere war es nicht so, dass die über 65°C in thermale Energie übergehen. Aber die Lebensdauer leidet.
Aber das sind Zahlen von vor 15 Jahren oder so... :silly:

/€: Ok mal schnell nachgeschaut:
Die maximale Temperatur von Prozessoren liegen je nach Modell zwischen 55 und 100 Grad Celsius.

Viele der aktuellen Grafikkarten von Nvidia halten eine maximale Temperatur von 91 bis 98 Grad Celsius aus.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 18.3.2019 07:56 Ich hatte ja Samstag Abend doch wieder einen CTD, meist so nach 1,5-2h Spielzeit. Temp dürften es eigentlich nicht sein, GPU unter 80° und CPU auch unter 70°.
Kann man irgendwo im Spiel oder in Windows sehen, was da genau gecrasht ist?
Hatte ich auch eine Zeit lang bei versch. Battlefield/front-Titeln (u.a. auch bei der BF:V Beta) ... gibt 1.000 Lösungen dafür im Netz, keine hatte damals zunächst bei mir geholfen ... bis ich dann die Einstellungen für den virtuellen Speicher aufgebohrt hatte. Seitdem nie wieder Probleme gehabt. Der Trick scheint zu sein, nicht mit einer Auslagerungsdatei alleine zu arbeiten, sondern auch auf der Spiele-Platte (so diese denn separat betrieben wird) eine eigene Auslagerungsdatei zu nutzen.

Ich habe 16 GB RAM und nutze dennoch kumulierte Auslagerungsdateien von über 20 GB.

Virtueller_Arbeitsspeicher.jpg
Virtueller_Arbeitsspeicher.jpg (14.23 KiB) 1103 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

16GB RAM habe ich auch.
Kannst du mal die Details dazu der Spieleplatte posten?`
Ich habe Origin auch auf einer extra Platte!
Also sprich:
Systemplatte C: ist bei dir wahrscheinlich systemverwaltet, aber wie ist die Anfangsgröße und Maximale Größe bei deiner Spieleplatte?
16 GB?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe ich inzwischen auch auf "Systemverwaltet" stehen. Minimum hatte ich bis vor zwei Monaten immer mit ~3 GB angegeben und max. mit 16 GB. Aber auch mit der jetzigen Einstellung hat es nie wieder einen Crash gegeben.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Teste ich mal eben
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Interessant, sind nur 7,8 GB insg. bei "Systemverwaltet"
Ich vermute, dass Win10 das noch anpasst, wenn ich BF5 spiele. Mal weiter beobachten.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich drücke Dir die Daumen ... :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Danke :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Zu dem Thema hatten wir doch letztes Jahr schon eine groessere Diskussion mit der Auslagerungsdatei. Ich hatee naemlich bei BF1 genau das Problem auch.


e: ah genau, hier in auf der seite wars ein wenig weiter unten viewtopic.php?f=43&t=5129&p=638293
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Genau die Seite hatte ich doch weiter oben auch schon verlinkt.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 19.3.2019 07:39 Genau die Seite hatte ich doch weiter oben auch schon verlinkt.
lese ich deine posts? :roll: :p :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Offenbar nicht, Du wirst ja auch langsam alt ... :p
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich bin mit dem ToW immer noch nicht durch...
Fluxx und Doc T haben gestern zu wenig Abschüsse gemacht :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich dachte erst, das braucht ewig und habe deswegen eigentlich gar nicht mehr gezockt, weil mir dieser Druck hinter den ständigen Missionen so langsam auf die Eier geht. Und dann war ich doch noch mal auf einem guten Server und nach knapp drei Runden war der Käse gegessen. Einmal Gunner in einem Sturmgeschütz (offenbar ähnlich Kombi wie die, die Thommy kürzlich geschildert hatte) und auf "Twisted Steel" die Gegner nur so weggerotzt. Das Ding werde ich mir definitiv öfter geben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hoffentlich machen die Tides of War nach dem Ende des letzten "Lightning Strikes" Chapter "Unstoppable Force" mal eine etwas längere Pause ... und kommen dann erst zusammen mit richtig neuem Content zurück.

Was ich mir wünschen würde ...
  • weitere Fraktionen: (Westfront) Franzosen, Amerikaner (Ostfront) Russen
  • weitere Karten: Mehr Nordafrika, Küstenmaps, Städtekampf mit Bunkern, Schlacht im Wald
  • neue Kriegsgebiete: Ostfront (s.o.), Pazifik (dann auch mit Japanern als Fraktion) und ggf. China (mit Chinesen vs. Japanern)
  • Revival-Map Pack mit Remakes von: · Wake Island · Metro · Oasis · Argonne Forest und/oder · Berlin (aus BF 1942)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Weitere Fraktionen fänd ich auch gut. Aber mit ein wenig mischen, so dass zum Beispiel Franzosen/Amerikaner zusammen gegen Deutsche/Italiener kämpfen. Und neue Karten wären in der Tat wichtig.
Aber ich befürchte, dass man wegen der "No DLC" Politik da wenig von sehen wird. Dann wird es eher BF Six geben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin da hin- und hergerissen. Die Maps in BF:V gefallen mir allesamt richtig gut. Man merkt, was die Entwickler da für eine Mühe reingesteckt haben und sich auch nachher noch Gedanken dazu gemacht haben (siehe die Änderungen an "Panzerstorm"). Beispielsweise hat man selbst auf großen Panzer-Karten als Infanterist trotzdem gute Chancen. Und auch, wenn ich denke, dass ich manche Karten wahrscheinlich von Anfang an weniger gezockt hätte und nur durch den doofen Map-Cycle nicht drum herum kam, wäre es super, wenn es wieder individuelle Kartenreihenfolgen oder gar 24h-xxx-only-Server gäbe.

DICE mietet die Game-Server ja über die Farmen von Amazon. Das ist auch der Grund, warum es wohl schwierig ist, wieder private Server anzubieten. Das ist einerseits verständlich, andererseits auch schade. Und zwar aus vielen Gründen. Man kann unliebsame Spieler nicht einfach kicken (kein rcon), das hauseigene Anti-Cheat-Tool ist schwach (kein Punkbuster), Runden brechen sofort zusammen, sobald eine Map kommt, die einige nicht mögen, etc. ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Di. 19.3.2019 08:59 Ich bin mit dem ToW immer noch nicht durch...
Fluxx und Doc T haben gestern zu wenig Abschüsse gemacht :D
Die letzten 2 Runden waren auch ... sagen wir zum vergessen. :?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, passiert. Ich habe trotzdem meinen Spaß, auch wenn ich mich manchmal frage, wieso ich gesehen werden, den Gegner aber nicht sehe. Aber dann schiebe ich das auf die vielen Details, meine Alter und den viel zu großen Monitor :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Recon im Team mit Flare Gun und Du bist überrascht, wen Du alles siehst. ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Di. 19.3.2019 13:45 Ja, passiert. Ich habe trotzdem meinen Spaß, auch wenn ich mich manchmal frage, wieso ich gesehen werden, den Gegner aber nicht sehe. Aber dann schiebe ich das auf die vielen Details, meine Alter und den viel zu großen Monitor :D
Ich auf Cheater bzw. "Ich-spiele-mit-BF:Heroes-Comic-Grafik-Wixer" :kawu: Den einen Arsch gestern konnte ich am Ende sogar an seinem Schieß-Rhythmus erkennen wenn er mit dem Gewehr43 auf mich holzte, noch bevor ich gestorben bin. :tocktock:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das mit etwas weniger Grafik wäre mal ein Versuch wert. Habe ich noch nie ausprobiert, aus Mangel an Leistungsnotwendigkeit.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab ich mal ausprobiert. Da war dann aber auch die Sichtweite auf LOW und das war suboptimal. Hab dann mit ein paar anderen Settings noch rumprobiert, hilft mir alles nicht so richtig. Ergo lasse ich es irgendwo zwischen High und Ultra/Extreme was auch immer.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hmja ich weiß nicht. Mit so einem PC hier ist das wie mit nem Sportwagen durch die Spielstraße.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 19.3.2019 14:22 Das mit etwas weniger Grafik wäre mal ein Versuch wert. Habe ich noch nie ausprobiert, aus Mangel an Leistungsnotwendigkeit.
Es war nicht bloß ein bisschen weniger Grafik, was da manche eingesetzt haben sondern auch das Ausführen von zusätzlichen Scripten. Und ich würde die Finger davon lassen, weil dafür auch schon Leute gebannt wurden.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Scripte. Nö. aber was ich mit der auswählbaren Grafik im Spiel mache, kann kein Ban-Grund sein.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nein, das nicht ... aber um den Effekt zu erzielen, den man hier auch schon mal in einem verlinkten Video gesehen hat, reicht es nicht, bloß an den Grafikeinstellungen zu schrauben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe heute übrigens mal den alten Flightstick rausgekramt und bin ein paar Runden mit den Flugzeugen durch die Lüfte gedreht. Fliege sicher nicht wie eine 1, aber ich hätte befürchtet, mich deutlich dabbischer anzustellen. Mal schauen, ob ich das auch auf einem gefüllten Server hin bekomme.
Antworten