Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich würde gerne diverse Waffen ausprobieren, aber irgendwie habe ich noch nichts freigeschaltet?
Insgesamt gefällt mir das Spiel besser als BF1, wobei mir die fahrzeuglastigen Karten fehlen, aber da soll ja jetzt bald eine kommen. Ich finde seit BF1 wurde das Spiel insgesamt deutlich in Richtung Infanterie verschoben, mir gefiel der Mix von BF3/4 besser. Vor allem vermisse ich die Helis, aber ich glaube das liegt wohl eher am Setting ;)

Ich habe noch gar nicht mit den Grafikeinstellungen rumgespielt, hatte es eine Zeit auf Preset "High" laufen, habe jetzt ein paar Parameter auf "Ultra" gestellt, bisher mit guter Performance und toller Optik.

Einige Karten sind sehr hektisch und ich verliere die Orientierung, werde dann schnell von hinten ermurkst. Denke das wird sich legen wenn man die Karten und Modi besser kennenlernt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

kawu hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 09:28 Und ich freue mich auf die Testmap. Endlich mal Flieger fliegen (?) ohne Gegner und Waffen ausprobieren ohne Hektik.
Und was man da hoffentlich üben kann: Panzerfaust schießen. Da Ding hat so eine krumme Flugbahn, ich treffe damit entweder vor dem Panzer den Boden oder ab irgendwas hinter dem Panzer. :sad:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 10:35
kawu hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 10:32 Für Handgrananten doch auch, oder?
jup, generell granaten und special items. packs geben nur muni fuer waffen
Handgranaten gibt es nicht in Mun-Päckchen und nicht in Mun-Kisten nur an den Mun-Stationen auf der Karte.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 10:41 Ich würde gerne diverse Waffen ausprobieren, aber irgendwie habe ich noch nichts freigeschaltet?
Aufsammeln ... ;) :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wie sieht es eigentlich mit Bullet drop bei den Sniperwaffen aus?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 11:33 Wie sieht es eigentlich mit Bullet drop bei den Sniperwaffen aus?
Würde mich auch interessieren
Bei BF4 war der ja erheblich
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hält sich in Grenzen..

K98 Erklärvideo deutsch mit Bemerkungen über Sniper an und für sich:
https://youtu.be/aE8bNEkC0mQ
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 13:33 Hält sich in Grenzen..

K98 Erklärvideo deutsch mit Bemerkungen über Sniper an und für sich:
https://youtu.be/aE8bNEkC0mQ
Der Kerl ist mal krass, oder... :eek:
Und die Zero Distanz steht immer (!) auf 60 Metern
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was ich bei einigen seiner Schüsse seltsam finde: Der zielt erst neben dem Kopf und dann geht das Fadenkreuz Richtung Kopf bzw knapp drüber und in der Bewegung schießt der. Und das teilweise auf Entfernungen, da sehe ich nicht mal einen Kopf. :silly:
Einfach mal ein paar seiner Schüsse mit .25 facher Geschwindigkeit anschauen.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

LoL, die Aktion kurz vor Schluss mit den ganzen Wurfmessern mitten unter Gegnern :rofl:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Thommy hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 15:13 LoL, die Aktion kurz vor Schluss mit den ganzen Wurfmessern mitten unter Gegnern :rofl:
BTW: Mit Wurfmessern Panzer knacken:
https://youtu.be/SUed3zJ7XKM
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wo wir gerade bei Snipern sind ... das das Zielfernrohr so extrem reflektiert ist auch ziemlich Panne.
Ich verstehe die grundsätzliche Idee dahinter, die Umsetzung ist m.M. nach nur einfach schlecht.

Da wird aus einer einfachen Lichtreflexion gleich ein Flakscheinwerfer der so groß ist, dass man den Spieler dahinter nicht mehr erkennen kann :silly:

Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber so wie es aktuell aufgestellt ist, hat es für mich ganz einfach nicht den Reiz der anderen BF Titel die ich gespielt habe ... und das finde ich primär sehr schade, weil das gemeinsame zocken definitiv Spaß macht und ich das WWII Setting generell sehr gut finde.

Mein Wunsch für die Weiterentwicklung:
MGs anpassen, weniger HP für die Flieger, mehr Fahrzeuge, verbesserte Spawnlogik, angepasste Punktevergabe und als Bonus die "normalen" Protagonisten samt Maps eines WWII Spiels
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ok, nächsten Donnerstag spielen wir wieder BF2
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

40,99 bei cdkeys, hab mal zugeschlagen
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 18:04 Ok, nächsten Donnerstag spielen wir wieder BF2
:D :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich bin gleich online! :)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 30.11.2018 18:04 Ok, nächsten Donnerstag spielen wir wieder BF2
Wäre ich sofort dabei :d=:

BF:V habe ich auch noch installiert und fliege ab und an eine Runde mit dem Huey bei eingeschaltetem Radio :_)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Das Thema Übermacht der Flugzeuge ist hier mal schön dargelegt:
https://youtu.be/lSsFs-Hh55g
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Flaggen verteidigen und zusammenspielender Trupp bringt die meisten Punkte:
https://youtu.be/mCAPe2AwZl8

Ich bin sowieso eher jemand, der auch mal verteidigt. Lieber mit einer Fahne ausgiebig beschäftigen und kennenlernen und dadurch auch die Mapkenntnisse erhöhen. Wenn kein Gegner kommt, wechselt man natürlich, aber eine Fahne direkt nach der Einnahme wieder wegzuwerfen, macht auch für die gesamte Runde keinen Sinn..

BTW: Ihr merkt, dass ich ständig den TheEkwah verlinke.. Irgendwie finde ich die Videos angenehm kurz und informativ. Kein großes Rumgelaber, sondern strukturiert wissenswerte Sachen auf den Punkt gebracht.. :d=:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Bisschen hektisch am reden, aber gute Infos für Gelegenheitsspieler. :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sharku hat geschrieben: So. 2.12.2018 12:34 Bisschen hektisch am reden, aber gute Infos für Gelegenheitsspieler. :d=:
der redet in der selben Geschwindigkeit, wie er spielt :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 3.12.2018 17:45
Sharku hat geschrieben: So. 2.12.2018 12:34 Bisschen hektisch am reden, aber gute Infos für Gelegenheitsspieler. :d=:
der redet in der selben Geschwindigkeit, wie er spielt :silly2:
:rofl:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 3.12.2018 15:11 Da kommt was auf uns zu ...
:eek: :eek: :help: :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aber das Update wurde wohl jetzt erst mal verschoben ... :roll:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dafür gibt es einen neuen GeForce Treiber.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Maan. Hab den erst vor zwei Tagen aktualisiert.

Ich lass das so. Läuft ja auf max flüssig bei 50-60 Frames.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Du kannst dieses gelbe Ausrufezeichen in der Infoleiste auf dem Nvidiasymbol ertragen?

Ich muss das dann aktualisieren, ist wie ein Zwang. :silly:


Ausblenden ist übrigens für mich keine Option, da ich weiß, dass das da ist :silly2:
Antworten