Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei mir kackt das Game immer nach ein paar Sekunden direkt ab. Manchmal mit einem DirectX Error, manchmal komplett ohne Fehlermeldung. Werde ich heute Abend mal versuchen, zu fixen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wird wohl Zeit für einen neuen Rechner :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nee, neee ... :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kostet auch nur ein Viertel von Deinem letzten Urlaub :icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hab das Spiel gestern mal etwas deutlicher angezockt. Sehr geil :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 10.9.2018 11:11 Bei mir kackt das Game immer nach ein paar Sekunden direkt ab. Manchmal mit einem DirectX Error, manchmal komplett ohne Fehlermeldung. Werde ich heute Abend mal versuchen, zu fixen.
neuesten treiber drauf? welche karte?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Geforce GTX 1060 6GB und ja, die neuesten Treiber musste ich sogar installieren, weil Origin direkt gemeckert hat.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

hmm die gleiche hat spanier und bei ihm laeufts (wenn er nicht andere probleme hat :D )


startet das spiel in dx11 oder 12? je nachdem, einfach mal die andere variante probieren. war bei bf1 auch so.
Benutzeravatar
sUbileUs
UE25er

Beitrag von sUbileUs »

https://www.youtube.com/watch?v=IdFh-_sR9-k

nicht alle sind begeistert. Ab 7:15 geht er richtig ab :kinggrin:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich kann die Beta gar nicht installieren, weil ich dafür einen neuen Graka-Treiber brauche. Aber den kann ich nicht installieren, weil ich dafür eine neue GraKa brauche :mad:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 10.9.2018 14:14 Geforce GTX 1060 6GB und ja, die neuesten Treiber musste ich sogar installieren, weil Origin direkt gemeckert hat.
Mir wurde gerade ein neuer Treiber angeboten. Ich lade gerade 399.24 runter (heute veröffentlicht).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist schon drauf. Aber noch ungetestet ...

Info folgt!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: Sa. 8.9.2018 09:40 Apropo: Ich habe erstmal einfach die FPS im Spiel eingeblendet und bekomme weitgehend 60 FPS angezeigt. Ich habe nichts runtergeschraubt in dem Spiel und der Treiber wird ja auch noch verbessert. Ich werde somit evtl. nichts umrüsten müssen. Meine native Auflösung ist allerdings nicht Full HD sondern irgendwie 10 % weniger. Dadurch muss vermutlich auch etwas weniger gerechnet werden.
Also ich hab ne RX 480 (8GB), die ja ungefähr auf dem Niveau der 1060 liegt, und ansonsten alles wie du, aber Full HD auf Ultra ist nicht drin. 30 FPS ... Medium geht mit ca. 50 im Schnitt. :? Ich vermute die Graka ist hier der Flaschenhals, weil die CPU scheint während des Zockens ne Auslastung von ~ 80% zu haben. Bin mir aber nicht sicher, die Graka-Auslastung springt fröhlich zwischen 10 und 100% herum; der Anzeige trau ich nicht so recht.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

sUbileUs hat geschrieben: Mo. 10.9.2018 18:07 https://www.youtube.com/watch?v=IdFh-_sR9-k

nicht alle sind begeistert. Ab 7:15 geht er richtig ab :kinggrin:
:D :hehehe:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe das Ding jetzt endlich ans Laufen gebracht. Richtig zufrieden bin ich aber nicht. Musste einige seltsame Settings einstellen, die Grafik sieht dadurch nur noch mittelprächtig aus. Aber was soll's. Gameplay soweit OK (nach 5 Minuten testen). Mal schauen, wie viel ich die nächsten Tage zum Zocken komme. Freitag wird meine Kleene eingeschult und davor gibt es noch zig Sachen zu erledigen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich lade es auch mal und schaue, was die GTX 970 noch leistet.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

War gerade mal 5 Minuten online. Also die CPU macht sich gemütlich bei 60-70% und die GTX 970 scheint das gut zu packen. Wo blendet man die FPS ein?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

In der Console mit perfoverlay.drawfps 1
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 11.9.2018 00:46 Habe das Ding jetzt endlich ans Laufen gebracht. Richtig zufrieden bin ich aber nicht. Musste einige seltsame Settings einstellen, die Grafik sieht dadurch nur noch mittelprächtig aus. Aber was soll's. Gameplay soweit OK (nach 5 Minuten testen). Mal schauen, wie viel ich die nächsten Tage zum Zocken komme. Freitag wird meine Kleene eingeschult und davor gibt es noch zig Sachen zu erledigen.
Morgen ist doch eh Ende, oder?
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Heute um 16:00 Uhr ist's vorbei. Habe gestern testweise noch mal ein paar Sachen auf Ultra gestellt, das sah nochmal deutlich besser aus. Allerdings gab's dann schon den einen oder anderen Ruckler.

Was die Kritik der Maps angeht, die BF3 Beta Map war Metro und die hatte hinterher gar keine Fahrzeuge. Würde jetzt nicht auf alle Maps / das ganze Spiel schließen, da wird es bestimmt auch fahrzeuglastigere Karten geben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und eine lange Runde gespielt. Rotterdam.

Ich möchte meinen, das ist einer der besten FP-Shooter den wir je gespielt haben. Alles fühlt sich super an. :eek: :d=:

Grafik hatte ich auf Hoch stehen und dabei kamen konstant 60 FPS auf die Uhr. Mehr will ich gar nicht. Ob mehr geht werde ich dann testen wenn alles nicht mehr beta ist.
Heißt für mich:
1. Ich bin dabei :happy:
2. Ich muss nicht aufrüsten sofern ich.. :icon16:
3. auf meinem Arbeitsrechner zocke (aber der Rechner zu Hause ist eh nur noch auf den LANs im Spielbetrieb)
Dateianhänge
bf5_001.jpg
bf5_001.jpg (107.24 KiB) 1427 mal betrachtet
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

sUbileUs hat geschrieben: Mo. 10.9.2018 18:07 https://www.youtube.com/watch?v=IdFh-_sR9-k

nicht alle sind begeistert. Ab 7:15 geht er richtig ab :kinggrin:
koennte der englische Blindi sein, wenn man seine comments verfolgt. seine kritik, zu schnell, zu viel pew-pew, zu kleine karten und nur wenig panzer und vergleicht das dann zu bf 1942 el alamein :wand: die karte war eine panzerschlachtmap und dementsprechend ausgelegt. rotterdam und narvik sind mehr strassenschlacht und 10 panzer auf jeder seite wuerde das ganze ad absurdum fuehren. allgemein meint er, das haette nichts mit ww2 zu tun, weil zu viel gewusel waere! dann frag mal die leute, die damals dabei waren, wie es im strassenkampf aussah, va, in stalingrad - genau so! :roll:
ich sehe sein video eher als click baiting, weil er komplett anti-BF5 ist. jackfrags kritik war angelehnt an features im game selber, die ich auch nachvollziehen kann und sehr dezidiert sind. und dem weiteren verlauf bis zum rollout food for thought geben koennte. sehr informativ anzuschauen! https://youtu.be/xuWlKF112Fc
z.B das rubber-bending, da hat jackfrags vollkommen recht, hate ich gestern auf rotterdam als sniper extremst und demzufolge auch kaum was getroffen - habe ja dann zum StG 44 gegriffen und dann gings wieder.
Zuletzt geändert von d-high am Di. 11.9.2018 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hatte auf Rotterdam gerade ziemlich gute Squads. Gerade der Häuserkampf hat da extrem viel Spaß gemacht. :d=: Das war weder hektisch noch pew-pew.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Mailman hat geschrieben: Di. 11.9.2018 10:09 Ich hatte auf Rotterdam gerade ziemlich gute Squads. Gerade der Häuserkampf hat da extrem viel Spaß gemacht. :d=: Das war weder hektisch noch pew-pew.
das ist alles gefuehlssache, ich sehe das einfach als sehr realistisch an und du kannst dich auf dieser map entweder komplett in den angriffskampf werfen und "action" haben oder dich weiter abseits als spaeher und koordinator verdingen und es ruhiger angehen lassen.

wie gesagt, alles persoenliche praeferenz - und mir gefaellts :) :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hier mal Screenshots von meinen Grafikeinstellungen. Ich habe nichts verändert.
Dateianhänge
2018-09-11.png
2018-09-11.png (328.97 KiB) 1407 mal betrachtet
2018-09-11 (2).png
2018-09-11 (2).png (245.32 KiB) 1407 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Di. 11.9.2018 07:08 Morgen ist doch eh Ende, oder?
Ja, das wird evtl. zu eng für mich, weil ich ja auch noch eine Schultüte für mein Töchterchen basteln will/muss.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 11.9.2018 08:17 Heute um 16:00 Uhr ist's vorbei.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich wuerde auf jeden fall motion blur auf 0 setzen, film grain ruas (es sei denn, du magst die "movieatmosphaere" und auch lens distortion weg.

ich schaue mal, ob ich einen screenshot hinbekomme.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Alles ab Motion Blur abwärts aus / 0. Und FOV hoch!
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

d-high hat geschrieben: Di. 11.9.2018 10:07
koennte der englische Blindi sein, ...
hee!

Du Oarsch :p :D
Antworten