Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Die Drag-Funktion wird es also nie geben. Schade find ich, wäre eine sehr interessante Mechanik.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, bedaure ich auch. Nehme an, mit der Idee dazu hat sich DICE einfach verhoben.

Finde die Begründung für die Streichung nachvollziehbar. Das Gameplay ist zumeist schon recht zügig. Ein langatmiges Wegziehen von Verwundern aus der Schusslinie würde da wahrscheinlich einiges an Fahrt herausnehmen, so dass sich letztlich die meisten Spieler ohnehin entscheiden würden, das nicht zu tun. Dazu kommt, dass man schon heute in vielen Fällen beim Wiederbeleben riskiert, ebenfalls weggeballert zu werden. Da wird man sich wohl nicht noch extra in die Schusslinie werfen, um am Ende tot neben dem eigenen Kameraden zum Liegen zu kommen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Tatsächlich nachvollziehbar. Wenn sich das Rausziehen lohnen soll, muss es einen Vorteil gegenüber dem direkten Beleben haben. Also müsste man dieses wiederum abschwächen oder verlangsamen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ganz einfach zu lösen eigentlich, lasst die niedergeschossenen Spieler harmlos langsam kriechen können, wenn ein Medic in max 10m Entfernung ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In Firestorm können niedergeschossene Spieler mit Pistole ja so lange noch auf Gegner schießen, bis vollends erledigt sind. Das finde ich eine gute Idee. Würde mich gleichzeitig aber auch über einen Hardcore Modus freuen, bei dem angeschossene Spieler direkt down gehen ... evtl. abhängig davon, wo sie getroffen wurden.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Einen Hardcore Modus fände ich auch gut. Und je nach Treffer kann man den Mitspieler eben nicht mehr retten. Aber den wird es mit BF 5 vermutlich niemals geben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, wir müssen wohl akzeptieren, dass das Spiel aus verschiedenen Gründen nicht so erfolgreich war, wie es sich DICE und die Fans des Spiels gewünscht haben. Und jetzt ist man da quasi in einem Teufelskreis. Selbst begeisterte Spieler wie ich, werfen die Kiste dafür kaum noch an. Gestern Abend hatte ich viel Zeit und hätte problemlos zwei bis drei Stunden noch auf den Servern drehen können. Aber für was? Ich kenne die Maps in und auswendig. Firestorm fasziniert mich zwar irgendwie, macht mir aber einfach nicht genug Spaß. Da es nach wie vor ein Kreuz ist, genau auf dem Server zu joinen, den man sich wünscht (Anzahl freier Slots, aktive Karte, ausgeglichene Tickets auf beiden Seiten, ...), ist mir da aktuell meine Zeit einfach zu schade.

Freue mich nichtsdestotrotz auf den heutigen Abend.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 28.3.2019 10:37 Freue mich nichtsdestotrotz auf den heutigen Abend.
Wir hatten unsere Freude.

Am besten war die zweite Runde Squad Firestorm, kurz vor Schluß (ein paar wenige Mann waren noch übrig, Firestorm schon recht nahe):
Ich kreisch rum, dass ich keine Mun mehr hab, D-High will mir Mun geben, cLam brabbelt was von "Ich kann dir eine Waffe fallen lassen",...
*pling*
WIN

:rofl:

Keine Ahnung, warum wir gewonnen haben :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Naja, wir hatten einfach eine gute Runde, :) :d=: dann auch noch den Panzer und zum Schluss hat unser Random KeizerN den letzten Mann erlegt, waehrend wir noch mit Munproblemen beschaeftigt waren.

Danach hatte ich auch noch eine gute Runde mit Maili, wo ich aber einen Fehler gemacht habe und draufgegangen bin und Maili den Sieg aus der Hand gegeben hat, weil er zu aufgeregt war und mit den Tasten durcheinanderkam :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 07:14 Ich kreisch rum, dass ich keine Mun mehr hab, D-High will mir Mun geben, cLam brabbelt was von "Ich kann dir eine Waffe fallen lassen",...
Wie ich sehe habt ihr Clam das Spiel erfolgreich erklärt :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Thommy hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 08:32
kawu hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 07:14 Ich kreisch rum, dass ich keine Mun mehr hab, D-High will mir Mun geben, cLam brabbelt was von "Ich kann dir eine Waffe fallen lassen",...
Wie ich sehe habt ihr Clam das Spiel erfolgreich erklärt :D
ja, nachdem er in der ersten runde gleich beim aufleuchten des "E" fuer jump aus dem flugzug springt, waehrend markierung am ende der map ist und der rest seines teams noch im flugzeug hockt :D :rofl:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 08:35
Thommy hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 08:32
kawu hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 07:14 Ich kreisch rum, dass ich keine Mun mehr hab, D-High will mir Mun geben, cLam brabbelt was von "Ich kann dir eine Waffe fallen lassen",...
Wie ich sehe habt ihr Clam das Spiel erfolgreich erklärt :D
ja, nachdem er in der ersten runde gleich beim aufleuchten des "E" fuer jump aus dem flugzug springt, waehrend markierung am ende der map ist und der rest seines teams noch im flugzeug hockt :D :rofl:
Es war eine lange und harte Wanderschaft mit einem schnellen Ende :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 08:29 Naja, wir hatten einfach eine gute Runde, :) :d=: dann auch noch den Panzer und zum Schluss hat unser Random KeizerN den letzten Mann erlegt, waehrend wir noch mit Munproblemen beschaeftigt waren.

Danach hatte ich auch noch eine gute Runde mit Maili, wo ich aber einen Fehler gemacht habe und draufgegangen bin und Maili den Sieg aus der Hand gegeben hat, weil er zu aufgeregt war und mit den Tasten durcheinanderkam :D
Jaha.... und dann noch den d-high im Ohr! :silly:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

du wolltest den flammentod sterben aufgrund deiner marschrichtung! maertyrertum wird nicht akzeptiert! :D :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Definitiv nicht mein Spielmodus
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 07:14
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 28.3.2019 10:37 Freue mich nichtsdestotrotz auf den heutigen Abend.
Wir hatten unsere Freude.
Sorry, dass ich dann doch nicht mit am Start war. Mehr dazu im DR ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 12:17
kawu hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 07:14
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 28.3.2019 10:37 Freue mich nichtsdestotrotz auf den heutigen Abend.
Wir hatten unsere Freude.
Sorry, dass ich dann doch nicht mit am Start war. Mehr dazu im DR ...
Alles easy :) Wir hatten nur die Hoffnung, dass du unser 4. Mann bei Firestorm wirst. Das wurde dann Lancelot, aber dann musste ich leider gehen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Würde das gerne bei Gelegenheit mal nachholen ... :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high hat geschrieben: Fr. 29.3.2019 11:50 du wolltest den flammentod sterben aufgrund deiner marschrichtung! maertyrertum wird nicht akzeptiert! :D :D

Ich habe mehrfach die Verkleinerung nicht mitbekommen und war irgendwie irritiert, ob der Richtung die ich einschlagen soll. Ich wollte einfach woanders hin. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die Taste M ist dein Freund und Richtungsweiser ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Aber ich bin da auch noch hilflos überfordert. Ich habe zwei Waffenslots, wähle die Waffe aus Slot 2 aus, weil ich die gerne gegen die am Boden liegende Waffe austauschen möchte. Drücke E, und was passier: Ich nehmen Waffe aus Slot 1 und werfe die auf den Boden und dann hab ich Waffe 2 immer noch in der Hand. Also Waffe von Slot 1 in die Hand, Waffe auf dem Boden aufnehmen. Liegt Waffe von Slot 1 auf dem Boden... :kawu:
Am Ende hatte ich dann 2x Gewehr 1-5 und kaum Munition dafür... Pistole hatte ich wohl auch, aber die konnte ich nicht wählen. Stattdessen habe ich dann mit dem Granatwerfer durch die Gegend geschossen (immerhin 3 Schuss). Auch hier fehlt mir so ein wenig ein "Trainingsgelände".
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe das gestern verpeilt und hab das Telefon eingerichtet :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ihr solltet vor heute abend schon einmal den PC anschmeissen, es git ein 6.6 GB update fuer BFV :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich jage um 19 Uhr erst noch ein paar Tontauben und werde daher erst später dazustoßen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: Do. 4.4.2019 10:20 ihr solltet vor heute abend schon einmal den PC anschmeissen, es git ein 6.6 GB update fuer BFV :)
Danke für den Hinweis ... kommentierte Patch Notes
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die sollten sich endlich mal auf den Anti Cheat konzentrieren und nicht irgendwelche Bullshit Outfits rausbringen
Die 1 1/4 Runden gerade waren echt zum abgewöhnen

In Runde 1 hat mich mehrfach einer mit der Drilling aus einer Entfernung umgenietet, wo ich den gerade so mit der grösseren Optik des G43 sehen konnte.
Dazu noch 1 Flieger mit x-fach Sicht und Schaden

In Runde 2 dann der Typ mit Schnellfeuer, erhöhtem Schaden und was-weiss-ich für einer Sichtweite, der mit der Flak aus einer Base heraus geholzt hat.

Zur Krönung dann noch Artillerie in den Spawn - nein Danke.
Dafür ist mir meine Zeit am Abend echt zu schade.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

War ja ganz erfolgreich gestern mit Thommy, zecat und m0eper in Firestorm :D :d=: vielleicht komme ich doch um die droelfzigmillionen schaden mit der pumpe rum fuer das assignment diese woche :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe jetzt einige Tage gar kein Battlefield mehr gespielt. Für mich hat sich das Spiel in die falsche Richtung entwickelt. Warte sehnsüchtig auf neue Maps für die klassischen Spielmodi.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

d-high hat geschrieben: Mo. 8.4.2019 09:07 War ja ganz erfolgreich gestern mit Thommy, zecat und m0eper in Firestorm :D :d=: vielleicht komme ich doch um die droelfzigmillionen schaden mit der pumpe rum fuer das assignment diese woche :silly2:
Ja, war gut. V.a. hab ich der letzten Runde das erste mal nen Panzer wirklich effektiv in Firestorm nutzen können.
Müss'ma wiederholen :) :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Geht heute Abend was?
Antworten