Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ein WWII Battlefield Setting, welches die Hauptkampfzonen nicht abdeckt, bzw. auf absehbare Zeit nicht, ist für mich über kurz oder lang uninteressant

Was interessiert mich Griechenland ...

Von mir aus noch Italien, Monte Casino ... aber statt dusselige Spielmodi lieber mal neue Settings

Müssen ja nicht mal komplett neue Streitkräfte sein - die Engländer haben schliesslich auch in Frankreich, Benelux und Deutschland gekämpft
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Habe ein paar Runden Firestorm Solo gespielt. Ist noch sehr verwirrend. Ich weiß noch nicht wie man sich heilt oder die Fahrzeuge nachtankt. Ist auch blöd wenn man gefühlt ewig durch den Schnee stapft und dann plötzlich von einem Camper erledigt wird und man erstmal lange warten muss bis man wieder im Spiel ist.
Und die Karte ist zwar schön groß, aber sieht an vielen Stellen gleich aus.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wegen mir hätte es keinen BR-Modus in BFV gebraucht ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich hab jetzt 4 Runden gespielt ... das Inventar ist noch etwas verwirrend, aber ansonsten find ich es super. :six:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 25.3.2019 20:42Ich weiß noch nicht wie man sich heilt
Medipacks im Inventar, also quasi griffbereit, haben, nicht im Rucksack! X drücken zum auswählen, wie im normalen Spiel und mit linker Maustaste aktiv heilen.
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 25.3.2019 20:42oder die Fahrzeuge nachtankt.
Zwar noch nicht selbst gemacht, aber ich denke ähnlich wie man sich selber heilt.
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 25.3.2019 20:42Ist auch blöd wenn man gefühlt ewig durch den Schnee stapft und dann plötzlich von einem Camper erledigt wird
Welcome to Battle Royal ...
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 25.3.2019 20:42 und man erstmal lange warten muss bis man wieder im Spiel ist.
... Battle Royal again ...
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 25.3.2019 20:42 Und die Karte ist zwar schön groß, aber sieht an vielen Stellen gleich aus.
Ist doch normal; wie sollte die denn aussehen? Ich mein es ist schon nice, dass es Schnee und "grün" auf einer einzigen Map gibt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge ... :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 25.3.2019 20:45 Wegen mir hätte es keinen BR-Modus in BFV gebraucht ...
Also ... im Solo Play habe ich das jetzt mal ein paar Runden gezockt und ich muss gestehen, es ist tatsächlich nach wie vor nicht so mein Spielmodus. Üblicherweise spiele ich recht aggressiv und Objective-orientiert. Eine solche Spielweise ist für Firestorm absolut unangebracht. Viel Erfahrung hatte ich zuvor auch nicht mit anderen Battle Royale Games gesammelt, da mich diese bislang einfach nicht genug interessiert haben.

Was mir an Firestorm gefällt, ist die Art und Weise wie der Spielmodus in die Battlefield-Welt integriert wurde. Die Grafik ist schön, die Map hat eine gute Größe, der Flammenwand-Effekt ist toll gemacht und man findet sich schnell zurecht. Bislang halte ich ungefähr so lange durch, bis etwa zwei Drittel aller Spieler tot sind, dann erwischt es irgendwann auch mich. Und ich glaube nicht, dass ich da in diesem Leben noch mal deutlich besser werde. Dafür ist mein Aiming zu schlecht und meine Geduld bei der ganzen Schleicherei zu gering.

In der ersten Runde, die ich überhaupt gespielt habe, war ich schon Sekunden nach der Landung tot und ich habe nicht verstanden, wie es dazu kam. Ich hatte nur ein Messer, ein anderer Typ hat mich mit einem MG einfach umgebratzt. Wie kann es sein, dass andere Spieler offenbar schon deutlich früher starten und dadurch eine viel bessere Ausgangsposition bekommen? Schade finde ich, dass es keine Klassen mehr gibt, für mich eines der Top-5-Spielfeatures von Battlefield. Allerdings ist es nur begrenzt sinnvoll, Klassen in einem Loot-Game-Modus zu implementieren. Naja, wie auch immer ... es ist viel Herumgelaufe, Geschleiche, Geloote und zumindest in der ersten Spielhälfte wenig Geballere. Wenn es mal zu Feuergefechten kommt, sind die schnell entschieden. Und da ziehe ich zu oft den Kürzeren, um längerfristig motiviert zu sein, das zu Zocken. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es als Team mehr Spaß macht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Im Squad hast du den Vorteil, dass man sich gegenseitig wiederbeleben kann.
Ansonsten bin ich bei dir: BR Modus ist nicht das, was ich mag.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Für mich wäre der Modus 10mal so attraktiv wenn man nach dem Tod innerhalb von ca. 15 Sekunden bereits in die nächste Runde starten kann. So habe ich einfach zu wenig Geduld.

Und ich brauche definitiv ein Video Tutorial was Steuerung, Inventar, Ablauf, Bedeutung der Meldungen usw. angeht.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 26.3.2019 11:51 Was mir an Firestorm gefällt, ist die Art und Weise wie der Spielmodus in die Battlefield-Welt integriert wurde. Die Grafik ist schön, die Map hat eine gute Größe, der Flammenwand-Effekt ist toll gemacht und man findet sich schnell zurecht. Bislang halte ich ungefähr so lange durch, bis etwa zwei Drittel aller Spieler tot sind, dann erwischt es irgendwann auch mich. Und ich glaube nicht, dass ich da in diesem Leben noch mal deutlich besser werde. Dafür ist mein Aiming zu schlecht und meine Geduld bei der ganzen Schleicherei zu gering.
ich war bisher (agesehen von der allerersten runde) immer unter den top 5. es muss eine mischung aus aggressiv/passiv sein und natuerlich ein wenig erfahrung, wo in welchen situationen, va am schluss, sich die gegner aufhalten. der rest ist aim und glueck.

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 26.3.2019 11:51In der ersten Runde, die ich überhaupt gespielt habe, war ich schon Sekunden nach der Landung tot und ich habe nicht verstanden, wie es dazu kam. Ich hatte nur ein Messer, ein anderer Typ hat mich mit einem MG einfach umgebratzt. Wie kann es sein, dass andere Spieler offenbar schon deutlich früher starten und dadurch eine viel bessere Ausgangsposition bekommen?
das ist eben BR :) du kannst deinen absprung ja frei waehlen und da kann es sein, dass er ein wenig frueher raus ist und gleich eine waffe schnappen konnte. hatte ich in meiner ersten runde auch, nur hatte ich auch eine granatpistole, leider er einen karabiner und daher etwas erfolgreicher. bin als ertser von allen draufgegangen. :D

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 26.3.2019 11:51Schade finde ich, dass es keine Klassen mehr gibt, für mich eines der Top-5-Spielfeatures von Battlefield. Allerdings ist es nur begrenzt sinnvoll, Klassen in einem Loot-Game-Modus zu implementieren. Naja, wie auch immer ... es ist viel Herumgelaufe, Geschleiche, Geloote und zumindest in der ersten Spielhälfte wenig Geballere. Wenn es mal zu Feuergefechten kommt, sind die schnell entschieden. Und da ziehe ich zu oft den Kürzeren, um längerfristig motiviert zu sein, das zu Zocken. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es als Team mehr Spaß macht.
klassen in BR machen null sinn aufgrund dessen, dass man eben alles finden muss, aber du kannst deine "klasse" eigtl waehlen, macht eben nur was in der bekleidung aus. ;)

und ja, im squad wird es whrschl sogar richtig spass machen :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 26.3.2019 13:54 Und ich brauche definitiv ein Video Tutorial was Steuerung, Inventar, Ablauf, Bedeutung der Meldungen usw. angeht.
Dachte ich zuerst auch. Und es gibt leider bislang kaum brauchbare Tutorials im Netz. Spätestens nach der dritten Runde hat man allerdings alles kapiert. So schwierig ist das nicht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: Di. 26.3.2019 14:13
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 26.3.2019 11:51 In der ersten Runde, die ich überhaupt gespielt habe, war ich schon Sekunden nach der Landung tot und ich habe nicht verstanden, wie es dazu kam. Ich hatte nur ein Messer, ein anderer Typ hat mich mit einem MG einfach umgebratzt. Wie kann es sein, dass andere Spieler offenbar schon deutlich früher starten und dadurch eine viel bessere Ausgangsposition bekommen?
das ist eben BR :) du kannst deinen absprung ja frei waehlen und da kann es sein, dass er ein wenig frueher raus ist und gleich eine waffe schnappen konnte. hatte ich in meiner ersten runde auch, nur hatte ich auch eine granatpistole, leider er einen karabiner und daher etwas erfolgreicher. bin als ertser von allen draufgegangen. :D
Klar springen welche früher ab, die landen dann aber auch weiter "vorne" auf der Map und nicht genau neben mir.

Umgekehrt hatte ich das später dann ja auch mal. Da lief ich schon eine Weile herum, hatte bereits coole Knarren, Medpacks und bessere Panzerung und plötzlich sehe ich ein paar Meter weg von mir einen Fallschirm runter gehen. Bin dorthin gerannt und konnte direkt einen leichten Kill realisieren.
d-high hat geschrieben: Di. 26.3.2019 14:13
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 26.3.2019 11:51Schade finde ich, dass es keine Klassen mehr gibt, für mich eines der Top-5-Spielfeatures von Battlefield. Allerdings ist es nur begrenzt sinnvoll, Klassen in einem Loot-Game-Modus zu implementieren. Naja, wie auch immer ...
klassen in BR machen null sinn aufgrund dessen, dass man eben alles finden muss, aber du kannst deine "klasse" eigtl waehlen, macht eben nur was in der bekleidung aus. ;)
Sag ich ja ... :roll:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Grad meine erste Runde mit 6 Kills gewonnen :six:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

wann ist zockerabend, dienstag oder donnerstag?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Donnerstag
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bin ich diese Woche dabeii ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Thommy hat geschrieben: Di. 26.3.2019 19:49 Grad meine erste Runde mit 6 Kills gewonnen :six:
4 Kills und 6. oder so. Aber auch nur, weil ich plötzlich nur noch Waffen ohne Munition hatte :D :roll:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Di. 26.3.2019 20:42
Thommy hat geschrieben: Di. 26.3.2019 19:49 Grad meine erste Runde mit 6 Kills gewonnen :six:
4 Kills und 6. oder so. Aber auch nur, weil ich plötzlich nur noch Waffen ohne Munition hatte :D :roll:
Ja, da muss man ein höllisches Auge drauf haben, v.a. nicht aus Versehen 100 Schuss Pistolenmuni mit sich rumzuschleppen :D

Einziges wirkliches Problem sehe ich im Moment im Looten von Gegenern. Das Zeug liegt immer blöd auf einem Haufen rum und es braucht viel zu lang den zu sichten. Da muss DICE schnellstens nachbessern.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wird denn die Munition automatisch der Waffe zur Verfügung gestellt, so denn entsprechende Munition vorhanden ist oder muss ich das manuell aus dem Inventory rüber schieben?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es gibt drei Waffentypen und jeweils spezifische Munition. Du kannst nur keine Pistolenmunition z.B. für MGs nehmen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Im gleichen Waffensegment sharest Du die Mun. Das führt allerdings dazu, dass Du eine aufgelesene Waffe immer erst durchladen musst, wenn Du sie aufsammelst. Auch wenn Du sie gerade bereits durchladen hast und dann nur wieder kurz vor Dir abgelegt hast. Beim Ablegen wird automatisch abmunitioniert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mi. 27.3.2019 07:12 Wird denn die Munition automatisch der Waffe zur Verfügung gestellt, so denn entsprechende Munition vorhanden ist oder muss ich das manuell aus dem Inventory rüber schieben?
Ersteres.
Und es gibt 6 Gattungen: Pistolen, Shotguns, SMGs, Rifles, Sniper & MGs.
Wenn du von irgendwas zu viel hast kannst es droppen: Tab, rechte Maustaste auf Symbol, mit linker die Menge einstellen, rechte Maustaste zum bestätigen. Hat man es mal raus geht das flott.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Danke :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich weiß nicht, ob ich morgen Abend dabei bin, aber in der gemeinsamen Runde sollten wir klassisches BF spielen ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mir ist das gleich. Aber gerne auch mal was anderes als immer nur "Eroberung", auch wenn es anstrengend ist. Diese gemischte Runde, die wir afaik auch letzte Woche gespielt haben, finde ich nicht schlecht.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich wuerde schon gerne mal eine runde firestorm im squad spielen und da bietet sich der donnerstag nun einmal an. es soll ja nicht heissen, dass wir nur FS spielen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 27.3.2019 09:36 Ich weiß nicht, ob ich morgen Abend dabei bin, aber in der gemeinsamen Runde sollten wir klassisches BF spielen ;)
Same here
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 26.3.2019 15:14
Klar springen welche früher ab, die landen dann aber auch weiter "vorne" auf der Map und nicht genau neben mir.
nicht zwangslaeufig! ich wette mit dir, ich springe 2-3 sek frueher raus und ich lande genau oder kurz neben dir, wenn du mir sagst, wo du hinfliegst ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, um zwei oder drei Sekunden geht es aber nicht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 27.3.2019 09:36 Ich weiß nicht, ob ich morgen Abend dabei bin, aber in der gemeinsamen Runde sollten wir klassisches BF spielen ;)
Ich würde auch mal das Squad-Play bei Firestorm ausprobieren, halte es ansonsten aber wie Futti.
Antworten