Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

BFV_DE__newShipments_02.jpg
BFV_DE__newShipments_02.jpg (45.41 KiB) 35132 mal betrachtet

Holla ... :eek:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wir brauchen mehr Gasmasken ... :roll:

Ilse_Schattenwolf.jpg
Ilse_Schattenwolf.jpg (51.18 KiB) 35111 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bevor es da nicht neue Kriegsparteien gibt, werde ich das Spiel wohl nicht mehr anstarten
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Spätestens Donnerstag werde ich zocken. Ich versuche nach wie vor, den Zock-Donnerstag einzuhalten. :)

Futti werden sie heute aber die AP-Minen entschärfen, genau wie alle anderen Sprengkörper hinsichtlich Wirkung gegen Infanterie.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich finde das Spiel nach wie vor ganz spannend und freue mich schon auf die weiteren neuen Karten, die jetzt sukzessive kommen ... :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Di. 25.6.2019 07:57 Futti werden sie heute aber die AP-Minen entschärfen, genau wie alle anderen Sprengkörper hinsichtlich Wirkung gegen Infanterie.
Ich denke, die Wirkung wird ähnlich bleiben, weil die Sprengkraft zwar verringert wurde, dafür aber der Blastradius jetzt größer ist. Was mich allerdings nervt ist, dass die Minen jetzt verschwinden, sobald man stirbt. Das war bislang besser.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: Di. 25.6.2019 07:57 Futti werden sie heute aber die AP-Minen entschärfen, genau wie alle anderen Sprengkörper hinsichtlich Wirkung gegen Infanterie.
Habs deinstalliert :kawu:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wer gleich zocken will: Es gab ein Update!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, aber gestern schon, oder?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, vermutlich.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und? Wie ist die neue Map? Soll ja ein übles Gecampe sein.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Neue Map? .. habe ich wohl verpasst :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Der Spanier campt nur bekannt :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Durch einen Bug geht die derzeit nur auf Team Deathmatch und Squad Conquest ...

Der neue Patch bringt mir kein Glück. Bin selten so schnell gestorben wie derzeit. Eben zwei Runden gespielt und es hat mir keinen Spaß gemacht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die kritischen Stimmen am derzeitigen Zustand des Spiels werden lauter. Neben JackFrags, der in diesem Video seiner Frustration auf dezente Art und Weise Luft macht kritisiert auch Westie das derzeitige Vorgehen von DICE deutlich. Und ja, das sind jetzt wirklich große Namen. Vorher waren es eher weniger bekannte YouTuber wie AKA-ART, der GetGoodGuy oder Overlord.

Wie sehr Ihr das? Das gelegentliche Ruckeln stört mich auch. Ebenfalls, dass man jeden Tag etliche Runden zocken muss, um am Ende alle ToW Unlocks freischalten zu können (wer hat denn so viel Zeit?). Nervig finde ich nach wie vor den Server Browser (über den hatte ich mir hier ja schon ausgelassen), der einen gerne auch mal in ein Match wirft, Sekunden bevor die Runde endet (und dann meistens im Team der Verlierer). Aber das scheint sonst kaum jemanden zu betreffen oder zu ärgern. Am schwierigsten finde ich aber Verständnis dafür aufzubringen, dass DICE Fehler patcht, damit gleichzeitig aber direkt neue Bugs ins Spiel einführt und diese anschließend v.a. bloß dann umgehend abstellt, wenn sie Bezahlmechaniken betreffen, bei denen Spieler Content für CC statt für Boins erwerben können. Das hat durchaus ein Geschmäckle ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das ist alles Symptomkritik und leider müssen sich die Spielehersteller den am lautesten Schreienden heutzutage beugen, um konkurrenzfähig (wirtschaftlich) bleiben zu können (Den Spinnern).
BF hat seine Geschichte und einen Namen. Das ist praktisch schon alles, was Dice bei diesem Spiel vorweisen kann. Sie müssen sich heuer gegen Spiele wie Fortnight, Pubg und dieses andere Dings da in ihren Spielerzahlen behaupten und müssen diese dort irgendwie abholen. Dh, die Spiele werden von vornherein so konzeptiert, dass immer neuer Content nachfließen muss. Seit einigen Jahren geht das schon an mir vorbei. Wenn ich BF anmache, lade ich erstmal 20gig Updates und wundere mich jedes Mal, was soll jetzt eigentlich neu sein, abgesehen von offensichtlich neuen Maps. Daraus folgt, dass ich diese Spiele auf natürliche Weise wie spielbare Alphas behandele und mich gar nicht so intensiv damit auseinandersetze, sonst würde ich nämlich auch solche Videos zu Hauf drehen. Anspielen, in die Ecke legen, mal schauen was draus wird. Irgendwann später mal reinschauen, Achseln zucken. Da ist keine Leidenschaft bei. Man kommt gar nicht dazu, das Spiel richtig kennenzulernen. Ständig ändern sich die Parameter, die so jemand wie ich nur unterbewusst mitbekommt.
Früher kannte ich die Orte auf den Maps mit Namen, wir hatten selbst Spitznamen für markante Ecken, so wie es in CS:GO zb noch praktiziert wird.
Heute kenne ich nicht einmal mehr die Mapnamen. Diese Art Spiele schaffen wenig Leidenschaft für Leute, die zusammen spielen wollen. Man kann sich auf kein gemeinsames Ziel mehr einigen. Alles muss schnell gehen (siehe COD)..... und ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben.
Am Ende lohnt es sich für mich eigentlich nicht, darüber zu sinnieren.

Die Marktumstände und der Releasedruck sorgen momentan für eine sehr seltsame Spielgeneration. Grade im Bereich der "Königsklasse" Egoshooter.

Aber ein Spiel muss gar nicht so kompliziert und umfangreich sein, um Erfolg zu haben. Der Spielspaß ist das Wichtigste (siehe Rocket League, 6 Autos, ein Ball, zwei Tore, voila. Geld kommt rein über Lacke, Reifen, Antennen, Topper, -> Individualisierungsbestreben der Spieler).

Ich weiß grad nicht so wirklich, wohin ich mit meinen Ausführungen eigentlich hin will. Ich denke einfach, die heutige Philosophie der Spieleentwicklung ist einfach für den Arsch.

Frank Zappa hat mal meine Meinung analog sehr gut für die Musikindustrie zusammengefasst, vllt hilft das weiter:

https://youtu.be/KZazEM8cgt0
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich zocke derzeit BF5 und ich habe viel Spaß dabei. Die unsichtbaren Gegner sind meines Erachtens am blödesten, aber das werden die wohl fixen können. Am Rest sind sie ja auch dran.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Quichotte hat geschrieben: Mi. 3.7.2019 16:12 Ich zocke derzeit BF5 und ich habe viel Spaß dabei. Die unsichtbaren Gegner sind meines Erachtens am blödesten, aber das werden die wohl fixen können. Am Rest sind sie ja auch dran.
Das entspricht meiner Schlichtheitstheorie, es wird alles zu sehr zerdenkt heutzutage. Das betrifft nicht nur die Spieleindustrie.

Wer meinen vorangegangenen Ausführungen gefolgt ist und etwas abstrahieren möchte, der mag sich gerne folgenden Auszug aus einem Beitrag anschauen, "Physik in der Krise". Physiker schaffen Probleme, wo keine sind und fahren sich daran fest - seit nun 40 Jahren.

https://youtu.be/99hVAu1k6G8?t=3151

Das Video startet am Ende des Vortrages und beschreibt den Umstand, "wir machen das, weil das alle anderen auch so machen", dabei geht die Rednerin auch ein wenig auf die Ursachen ein. Das unter "Zeitgeist" zusammengefasste Problem fußt auf die moderne, gesellschaftliche Entwicklung, in der Expertenwissen für jedermann zwar überall abrufbar ist, aber nicht verstanden wird und eine Eigenmacht entwickelt. Heißt hier im Kontext also, jeder ist sich einig, Spielspaß ist das Wichtigste an einem Videospiel. Kaum einer weiß aber anscheinend mehr, was das wirklich ausmacht. Diejenigen, die die meiste Aufmerksamkeit bekommen, sind diejenigen Videomacher, die die Symptome haarklein auseinandernehmen und daran Probleme ausmachen wollen, die gar keine sind; Waffenbalance, Recoil, Schussraten, Netcode, Grafikeinstellungen, Fahrzeuggeschwindigkeiten, Munition am Rundenanfang, Respawnzeit... Ist man als Entwickler nun bemüht, diese eigentlich unproblematischen Umstände zu entproblematisieren (die am lautesten Schreien haben die größte Macht -> Einfluss auf die Massen), schafft man nur noch mehr Probleme, da das Grundprinzip schon auf wackeligen Füßen steht.

Tipp: Immer wenn sie Physiker sagt, setzt den Entsprechenden Begriff eines Berufsfeldes ein, zb Videospielentwickler, Autobauer etc.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich finde da insgesamt einfach seltsam, als dass da gerade die Sache ist mit den Inhalten, die in den Updates eingepackt sind aber noch nicht aktiviert wurden oder Inhalte die aktiviert werden, aber nicht sollten oder noch gar nicht fertig sind oder funktionieren.
Das zeigt mir, dass da irgendwo jemand an der Stellschraube sitzt, der keinen guten Job macht. Und ich gehe spontan nicht davon aus, dass es ein Programmierer ist.
Ich stelle mir das eher so vor, dass der Mitarbeiter XY an neuen Waffenmodellen arbeitet. Die Texturen und Meshes aus der 3D Abteilung sind da, aber das Ding bewegt sich noch nicht sauber, es glitcht und das Balancing ist vor allem noch nicht abgeschlossen.
Dann kommt Chef/Unterchef A und sagt, morgen muss der Patch raus.
XY sagt, dass das noch nicht sinnvoll wäre, weil die und die Sachen noch nicht laufen.
A sagt: Morgen muss der Patch aber raus.
XY resigniert und schaut, was er tun kann. Um die Waffen und Skins etc. aus dem Prototyp zu entfernen bleibt keine Zeit mehr, also deaktiviert er den ganzen Kram (sind ja nur 500MB) und spielt den Patch aus.

Ob das so ist weiß ich natürlich nicht, aber mein Eindruck als jemand der sich in der Materie auskennt ist, dass es aktuell bei denen da oben so oder so ähnlich abläuft. Die Entscheidungen was gemacht wird kommt nicht von jemand, der ein gutes Spiel abliefern will. Oder von jemand der meint ein gutes Spiel abliefern zu wollen aber nicht weiß wie man das macht. Oder von jemand der der Überzeugung ist etwas Gutes abzuliefern, aber nicht in der Lage ist zu erkennen, was ein gutes Spiel ausmacht. Oder so... :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bin in 5 Minuten online!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich geh watt zocken
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

LevelCap hat sich die Mühe gemacht und mal eine Übersicht an (größtenteils nützlichen) Features erstellt, die wir in früheren Battlefield-Versionen hatten und die es jetzt nicht mehr gibt ... CLICK.

Eigentlich fehlt mir in der Aufzählung nur der Commander ...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Neue Karte! Zocken!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hier ist ja vielleicht sicherer..

Marita ist eine tolle Karte! Es ist Häuserkampf in schöner Umgebung, kein Schlauch vom Design her. Bin sehr auf die nächsten Runden gespannt. :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Dann lass uns doch einfach morgen anpeilen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Jupp, das macht Sinn. :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh, vielleicht zocke ich demnächst doch mal wieder eine Runde BF:V ... :)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

lol, da will man nach Monaten mal wieder BF V updaten, krieg ich den Fehler, dass auf der Festplatte zu wenig Speicherplatz wäre. 63GB sind frei ... :tocktock:
Antworten