Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

1680 x 1080 :oO:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Luis Cyphre hat geschrieben: Di. 11.9.2018 17:20 1680 x 1080 :oO:
1050

Dürfte eine klassische 22" AUflösung sein.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Das bringt natürlich viel gegenüber FullHD, kein Wunder hast du durchgehend 60 FPS.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Was mich ziemlich irritiert:
Beim GPU-Benchmark-Vergleich von hardwareluxx haut die RX580 (was afaik eigentlich nur ne umgelabelte RX480 mit ~80 Mhz höherem Takt ist) in FullHD und mit Ultra-Settings durchschnittlich 56 frames raus. Ich kam auf grad mal ~30-35. Meine CPU lag konstant bei 80% Auslastung, da wäre also noch Luft. Treiber hatte ich die Aktuellsten installiert. Wahrscheinlich lief es auf DX12, aber die schreiben da was von 10% Leistungseinbußen gegenüber DX11 und nicht 30% ... :oO:

Hachja, wahrscheinlich wäre das Beste abzuwarten, bis das Spiel raus ist, und dann mal zu schauen, wie ich's spielen kann, ggf. dann erst aufrüsten.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Eigtl immer die beste Variante :d=: evtl gibt's dann etwa neues oder zumindest günstiger auf dem Markt
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hat sich EA wohl in die Hose gemacht, dass das Spiel sonst keiner kauft. :roll:
Bissl mehr Munition, na gut, aber das Med-Pack bei jedem Spawn dabei haben? :q=: Die weichen am Ende alles so auf, dass es wahrscheinlich wieder ein 0815 Shooter sein wird.
:shit:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich sehe das positiver , war schon recht wenig Munion am Anfang, beim Bund hatte ich immer wesentlich mehr dabei, nicht so russisch. Verbandszeug und Medis hatten wir auch immer am Mann, hatten die GIs ja auch. Die meisten sogar Morphium, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 7.10.2018 15:30 Ich sehe das positiver , war schon recht wenig Munion am Anfang, beim Bund hatte ich immer wesentlich mehr dabei, nicht so russisch. Verbandszeug und Medis hatten wir auch immer am Mann, hatten die GIs ja auch. Die meisten sogar Morphium, wenn ich mich nicht irre.
Genau, nicht so schwarz-weiß sehen ... ich denke, dass man jetzt ein bissel mehr Mun am Anfang bekommt und damit nicht so einen üblen Start hat. Im weiteren Verlauf relativiert sich das dann wieder.

Schwerwiegender finde ich, dass es jetzt offenbar wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, einen verwundeten Kameraden erst einmal in Deckung zu ziehen. Das fand ich eine gelungene Ergänzung zum bisherigen Gameplay.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Oh, das wurde abgeändert? Sehr schade.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Zumindest scheint es so ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

wenn man sich den trailer anschaut, laesst es auf auch auf ua eine wuesten, rhein und dschungelmap im multiplayer hoffen :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe mal ein paar Infos zum Launch von BF:V zusammengetragen ...
  • 09. November - Launch von Battlefield V
  • 09. November - Spielstart für alle Nutzer von Origin Access Premier
  • 09. November - Spielstart für alle Nutzer von Origin Access Basic (begrenzt auf 10 Stunden)
  • 15. November - Spielstart für alle Käufer der Battlefield V "Deluxe Edition"
  • 20. November - Spielstart für alle Käufer der Battlefield V "Standard Edition"
Wer das Spiel über Origin als Standard oder Deluxe Variante vorbestellt hat und jetzt noch Origin Access bucht bekommt von EA wohl den Kaufpreis für das Spiel wieder erstattet. Aber vorsicht, sobald man das Origin Access-Abo beendet, verliert man alle gespeicherten Inhalte, bis man wieder zahlt.

Der frühe Start ist verlockend. Für mich kommt Origin Access aber dennoch nicht in Frage. Weder jetzt noch in absehbarer Zukunft.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich werde einen Monat Premier buchen. Was beinhaltet eigentlich Deluxe?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Schau mal hier ...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

OK, Deluxe scheint ja für mich nichts zu sein.. Skins sind ja nett aber Geld würde ich dafür jetzt nicht ausgeben..

Wer jetzt kostenlos eine gratis Access-Basic-Probewoche mitmacht kann bis Ende Oktober als Access-Basic-Kunde BF5 mit 10 % Rabatt kaufen.. also wenn man nach Rabatten sucht, wäre das zumindest eine 10 % Option..
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich überlege, ob ich nicht Access-Premier monatsweise buche.. Also immer für einen Monat und wenn der abgelaufen ist erst wieder buchen, wenn ich abends zocken will. BF1 war bereits im August in Access Basic zu haben für 4 EUR im Monat.. Wenn BF5 auch nach einem guten halben Jahr im kleinen Abo drin ist.. Scheint mir irgendwie nicht teurer zu sein, als die Games zu kaufen.. jedenfalls, wenn man auch mal ein paar Wochen gar nicht spielt und das kommt bei mir ja nunmal auch vor..
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich weiß schon warum mir diese Plattform von Anfang an unsympathisch war. Kackstrategie von EA.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So gehen die Meinungen auseinander. Bin da auch eher bei Dir, Sharku.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich bin halt kein Sammler.. mit Netflix bin ich super zufrieden. Und ob ich ein Auto kaufe oder leihe, hängt vom Preis ab.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es geht wohl mehr um die Ungleichbehandlung hinsichtlich der Launch-Daten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, das ist Banane..
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das ist Geldmacherei....
Der Fluch unserer Zeit. Hauptsache es bringt Geld, koste es was es wolle
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich werde mir (wenn überhaupt) die ganz normale Version kaufen. Ich hatte auch erst überlegt, für einen Monat das Abo abzuschließen, aber ich möchte das Modell nicht unterstützen. Gefällt mir einfach nicht.
Und deswegen gibt es für mich die normale Version und ich werde dann halt elf Tag später ohne Sonderlocken starten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich warte wieder 2 Jahre bis es 5€ kostet :silly:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hoffe auf ein baldiges 20 € Angebot. Vielleicht zu Weihnachten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Battlefield ist eine Geldmaschine, sehe ich ein. Auf der Herstellerseite soll möglichst viel übrig bleiben. Es handelt sich um einen Premiumtitel, der viel Kapitaleinsatz verlangt und entsprechend teuer verkauft wird. Neupreis des Spiels mit allen Addons über 100 EUR.

Aus meiner Spielerperspektive bin ich begeistert von dem Spiel, weil es mir Spaß macht und es m. E. toll umgesetzt ist. Es ist ein Spiel, das man nicht für 50 EUR bekommt. Ich bekomme auch keinen Kino-Blockbuster für 8 EUR in der ersten Woche im Kino zu sehen.

Ich werde einen Teufel tun und EA mehr hinterherzuwerfen als notwendig. Ich betrachte die Sache aufs Jahr gerechnet. Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich Geld spare, wenn ich mir das Spiel ins Regal stelle.

BF1 habe ich jetzt 200 Stunden gezockt. 60 Stunden als es neu war, vor den ersten DLCs und die restliche Zeit jetzt in der Zeit nach der BF5-Beta. Mit einem Abo wäre ich nicht teurer gefahren. Die alten Titel packe ich manchmal testweise an, merke aber sofort, dass mir die neueren besser gefallen. Die alten wären aber im Abo mit drin, so müsste ich sie nichtmal vermissen.

Wenn es mich also keinen Cent mehr kostet, ich mir die Suche nach dem günstigsten Preis sparen kann.. warum nicht im Abo?

Wichtig ist doch allein die Frage: Ist mir das Spiel soviel wert, wie es kostet? Ich beantworte die Frage bei Battlefield mit Ja, mir ist das Spiel die 300 bis 400 EUR wert, die ich im Jahr für Spiel + Hardwareabschreibung ausgebe. Das sind 2 EUR pro Spielstunde. Ich würde eher den ganzen Rechner in Frage stellen, als isoliert mein Lieblingsspiel. Wenn EA zufrieden ist (Es lohnt sich, Geld in BF zu pumpen) und ich zufrieden bin (Das Game macht Laune), dann ist der wichtigste Teil erfüllt. Wenn EA mit dem Abo mehr Geld verdient (weniger Vertriebsausgaben, weniger Aufwand für Werbung, treue Kundschaft usw.), muss das für mich als BF-Zocker jedenfalls kein Nachteil sein.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Sharku hat geschrieben: Di. 30.10.2018 07:32 Ich hoffe auf ein baldiges 20 € Angebot. Vielleicht zu Weihnachten.
Gutes Beispiel. Du würdest jetzt die ersten Wochen, in denen viele von uns online sind und das Game zocken, aussparen. BF oder jedes andere Spiel macht meines Erachtens am meisten Spaß, wenn man es gemeinsam zockt. Zu Weihnachten wird das schon weniger der Fall sein. Also bekommst Du für einen Drittel des Preises auch nur einen Drittel des Spaßes. Der Stundenpreis für das Game würde sich vermutlich nicht reduzieren. ;)

Der Smiley deswegen, weil es eine individuelle Sichtweise ist.
Antworten