Star Citizen - Chris Roberts dreht auf...

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das was man derzeit spielen kann ist in der Tat beeindruckend und war so noch nie da. Jeder Zoll der Spielwelt steckt voller Details und das Spielgefühl ist einzigartig. Aber es ist nach der langen Zeit auch tatsächlich immer noch weit davon entfernt, ein fertiges Spiel zu sein.

Vom Wing Commander Film reden wir mal besser nicht. Da war das Thema für mich die Frage, die ich mir bei so vielen Videospielverfilmungen gefragt habe: wie kann man eine gute Vorlage nur so derart an die Wand fahren?

Ich halte es da wie in diesem Video:
https://youtu.be/IEX02907nPY?t=103
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Klingt nach einer Art Schneeballsystem mit heißer Luft...


Welcome to the real Capitalism :(
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roberts ist ein Visionär und kein Macher, letzteres unterscheidet ihn in seiner Schaffensmentalität zb deutlich von Musk. Ich befürchte, er hat einfach nicht das passende Personal, dass ihm wichtige Kreativarbeit abnehmen müsste.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das was man von der Vision erahnen und spielen kann ist auch alleroberste Liga. Kann man nicht anders sagen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das was man in den Artikeln über die "Hintergründe" liest, selbst wenn nur die Hälfte stimmt, bringt mich zu der Ansicht das es "für ihn passende Personal" wahrscheinlich/offensichtlich nicht gibt, bzw er sich von diesem nichts wird sagen lassen. Selbst wenn alles stimmt was man ihm sagt. Und es liest sich auch so als ob er durchaus kreative Arbeit leistet wenn es um seinen persönlichen materiellen Vorteil geht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Erinnert mich ein wenig an George Lucas.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Nur da war das Ergebnis deutlich besser....
Zumindest hat er mit seinem ersten großen Durchbruch sovie Kohle gemacht das er sich den Rest leisten konnte. Wenn ich mich recht erinnere hat er sich eine Umsatzbeteiligung vom Merchandising in seinen Vertrag schreiben lassen. Anders wäre das Budget wohl auch niemals zu halten gewesen. Im Nachhinein war dieser Schachzug mehr als nur eine eierlegende Wollmilchsau.
Und die "Kreativität" hat er in LucasArts und ILM recht gut bündeln und weiter entwickeln können. Genau das fehlt Roberts leider wohl.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Lucas hatte das Glück, (damals) mit einer genialen Frau verheiratet gewesen zu sein ... empfehle dazu diese Dokus ...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na, jedenfall scheint er die Ratschläge eines anderen Menschen ernst genommen zu haben, im Gegensatz zu Roberts. So hört sich für mich zumindest die ganze Geschichte an. ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So wie sich das liest hat er womöglich eine nicht so ganz geniale Partnerin im Rücken?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, kann man wohl so sagen ... :D
Benutzeravatar
Hetzenauer
Untoter

Beitrag von Hetzenauer »

Hatte nicht jeder mal so ne Ische an der Backe? :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 4.5.2020 22:47 Oh Mailiiiie..

https://ue25.walskamp.de/viewtopic.php?p=665855#p665855

Das ist das krass beeindruckendste Schiff. Da sieht sogar die Enterprise E dagegen wie ein Tretroller aus. Eine Luxusyacht im Weltraum. Wie sagtest du?
"Fliegst mal kurz zum Saturn, schaust dir die Ringe an und trinkst nebenher nen Cocktail" :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Upgrade auf die Avenger Titan durchgeführt und das Standalone Mustang Cargo gekauft.
Einsatz heute: 59€
Insgesamt: 136€

Man man. Aber geil :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 5.5.2020 12:46 Upgrade auf die Avenger Titan durchgeführt und das Standalone Mustang Cargo gekauft.
Einsatz heute: 59€
Insgesamt: 136€

Man man. Aber geil :D
Peanuts für Star Citizen :kinggrin:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CC und ich haben gestern auch mal Alpha 3.9 getestet. Erst war es ein Akt bis wir uns endlich gefunden hatten. Dann hatte ich Probleme mit dem Zug zum Spaceport. Das sind dann so Momente wo es nervt, weil man immer wieder bei Bugs landet und oder es einfach der Weltraum ist, der 59Mio km zwischen einen setzt.

Als wir und dann auf einem der Planeten endlich gefunden hatten, wollte ich das ganze Filmen. Beim Einschalten des NVidia Overlay ist meine Spielfigur direkt aus dem Schiff ausgestiegen, 500 Meter über dem Planeten. :silly:

CC wollte mich dann abholen. Dauert ne Weile während ich fast erfriere. Ich hab die Grafik leider nur auf mittleren Einstellungen.

https://youtu.be/ROQfcH5pkGo

Das Aussteigen beginnt direkt am Anfang.
ab 1:30 friert mir langsam der Helm zu. (der buggt später dann mit einem Mal wieder frei)
bei 6:20 hört man ein Geräusch, das kommt von unter dem Eis.
ab 8:45 beginnt meine Hand zu zittern weil mein Char langsam erfriert, aber CC kommt und nimmt mich
ab 9:40 auf
dann versuchen wir in einem glitchfreien Stunt mein Schiff wieder zu besetzen.
bei 12:40 gelingt dann der Umstieg
Witzig ist, die Einstiegsanimation, die mit einem Mal wieder an der Leiter beginnt
Danach drehen wir eine Runde über den Planeten.
ab 15:30 bin ich direkt hinter CC und bei 16:20 kommt er mit Düsenjetgeräusch an mir durch...
Nachdem ich die Aufschaltung der Raketen nicht mehr deaktivieren konnte habe ich
bei 20:10 komplett ausgeschaltet, was bei einem Planeten bedeutet: Schwerkraft.
bei 20:50 fahre ich die Energie runter und lasse den Newton einen feinen Mann sein. Bumm!!!!
Danach kommt nur noch Ladescreen, da das Spiel sich scheinbar aufgehängt hat. Naja war ja auch kurz vor 3 Uhr in der Nacht...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Steuerung ist sehr buggy und ein Gefühl von Athmosphärenflug sind sie uns noch schuldig. Hab aus der bedingten manövrierfähigkeit echt alles rausholen müssen. Das Abdrehen in niedriger Höhe über dem Eis nach links ab 16:30 ist reine Steuereingabesimulation von athmosphärischem Flugverhalten. Habe es also nur so aussehen lassen. Ich hoffe nicht, dass das so bleibt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Cool, erst mal ohne jeglichen Fallschirm gelandet ... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 6.5.2020 11:06 Cool, erst mal ohne jeglichen Fallschirm gelandet ... :D
Ja das war witzig. Eigentlich dachte ich ja ich sterbe gleich direkt. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 6.5.2020 10:15 Die Steuerung ist sehr buggy und ein Gefühl von Athmosphärenflug sind sie uns noch schuldig. Hab aus der bedingten manövrierfähigkeit echt alles rausholen müssen. Das Abdrehen in niedriger Höhe über dem Eis nach links ab 16:30 ist reine Steuereingabesimulation von athmosphärischem Flugverhalten. Habe es also nur so aussehen lassen. Ich hoffe nicht, dass das so bleibt.
Das Flugverhalten hat sich auch im Raum schon ein paar Mal radikal verändert. Da war man dann jedesmal sehr irritiert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ein Thread in einem Unterforum langt nicht? Insbesondere wenn diese beiden direkt untereinandr liegen?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

In einem geht es um Star Citizen im anderen um CCs Streaming. Also auch andere Spiele. Dass sich das grade überschneidet ist Zufall :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Irgendwann könnten diese Threads auch weit auseinander liegen. Wenn dan jemand nachlesen möchte, ist es so ein ganz netter Service, wie ich finde. Wenn ichs sein lassen soll wäre ich okay damit.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Den Platz können wir uns leisten. :D ;)
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 7.5.2020 00:51 Irgendwann könnten diese Threads auch weit auseinander liegen. Wenn dan jemand nachlesen möchte, ist es so ein ganz netter Service, wie ich finde. Wenn ichs sein lassen soll wäre ich okay damit.
Mich stört es überhaupt nicht.

Ist Dein Twitchkanal dann auch so eingestellt, dass die Videos dauerhaft gespeichert werden?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Broadcasts sind bei mir 60 Tage abrufbar, meine Highlights dauerhaft.
Ich könnte hier tatsächlich zur besseren Unterscheidung an die Links Highlight oder Broadcast ranschreiben.
Antworten