Star Citizen - Chris Roberts dreht auf...

Games von A bis Z
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

Dafür nehm ich dann meine Space Sprinter aka Freelancer. Berufskraftfahrer wie ich können auch mit Groß was anfangen. ^^
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Na denn bleibe ich als Kraftfahrer ohne Beruf bei meinem Kleinen Schnuckiputz und die DUR bleibt in der Garage, bis es auf große Reise geht. ;)


btw: Ich habe mich vor kurzem mal als Bordschütze versucht, weil es im Forum darum ging, dass die Freelancer zwar super wehrhaft ist, aber nicht wendig genug um sich gegen Angriffe von hinten zu wehren. Das stimmt wohl auch, bei Vanduul Swarm konnten die sich ganz gut hinter mir festklemmen. Allerdings habe ich da hinten im Turm fast gar nicht getroffen, wenn der Pilot gleichzeitig da vorne am Rudern und Rollen ist. :tocktock:
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

das ist eines der ganz großen Probleme mit Turrets zur Zeit. sie sind meistens nicht stabilisierbar.

Kennt wer nen Weg eine Stalker zu einer 85x runterzuschmelzen?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn man runterschmilzt geht halt eine eventuelle LTI verloren und man hat nur das Geld und muss neu kaufen.
Oder bei EBay was Kleines mit LTI schießen und ein Update machen, dann bleibt diese erhalten.
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

naja bei der Stalker handelt es sich um mein Starterpack...also geht eigentlich nur CCUen...bzw eher nicht.

ich hab heute extra noch mal 80 Euro reingebuttert um das Pack wieder zurückzuholen. Hatte das gestern im Tran weggeschmolzen weil ich alles in LTI hatte. :shit:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich dachte heute Nacht ja, ich müsste bei der Avenger Titan Renegade schwach werden, weil sie etwas von Dogfight Focused Loadout schreiben. Aber hä? Die hat vorne die S3 Gatling und unter den Flügeln nur S1 Slots laut Liste, während die normale Titan doch dort die S2 Slots hat? :oO: :neenee:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin verloren. Star Citizen hat für die Subscriber die 2.6 angeschoben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ist auch noch stark buggy. Und der Crusader Modus ist derzeit noch deaktiviert. Dafür kann man (sofern man denn keinen Absturz hat) das Star Marine FPS Modul testen. Holla. Schonmal nicht schlecht.

Hab mal ein paar Aufnahmen gemacht (wenn ich denn mal rein kam) ;)

https://youtu.be/UJJClL4MwgY

(Man beachte mal wieder: Inter Dimension Software... :D )
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hatte eben mal ein richtig lang stabiles Match. Ist schon geil. Also Ego-Shooter, SciFi Sim und was noch? Bittebitte vergeigt das nicht. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mittlerweile sind wir nach h, i und j bei Version k angekommen. Der Crusader Modus ist wieder drin und das neue Flugmodell fühlt sich interessant an. Cruisen kann man jetzt nicht mehr, sondern man kann gezielt den Booster einsetzen. Steuert man nicht so bleibt der Booster Schub bestehen, steuert man so geht er langsam verloren. Da muss man sich dran gewöhnen, andererseits gibt es eine neue interessante Komponente in den Dogfights.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Besonders die Capital-Ships sind natürlich schon irre. Alleine dort durch zu wandern und alles zu entdecken dauert. Spielerisch für mich selbst keine Alternative, aber beeindruckend umgesetzt.

Drake Caterpillar Shot

Flies lika a cow! ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Aber das schönste Schätzchen ist immer noch die MISC Freelancer

MISC Freelancer Shot
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Oha, aber die Gatling an der Avenger hat sich radikal verändert. Bisher war es so, dass diese sofort losgefeuert hat, mit einigermaßen guter Frequenz. Jetzt muss diese erst anlaufen, das dauert einen Moment, dann rotzt sie allerdings ziemlich hochfrequent raus. Macht das Zielen aber ungleich schwerer.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Mailman hat geschrieben:Aber das schönste Schätzchen ist immer noch die MISC Freelancer

MISC Freelancer Shot
Sieht nach Dosenblech aus...... :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Aber das schönste Schätzchen ist immer noch die MISC Freelancer

MISC Freelancer Shot
Sieht nach Dosenblech aus...... :oO:

:motz:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jedenfalls geht so eine PTU Testphase nur mit einer dicken Leitung. Im Tagesrhythmus zieht er jetzt (wenn man will) neue Versionen, und das sind immer locker 10 bis 15 GB.
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

ich bin für dieses Mal aus der PTU Phase raus. Weihnachtspeak lässt ausgibiges Testen kaum zu
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Alpha 2.6 ist nun offiziell erschienen. :happy:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der Download ist ganz schön besitzergreifend bezüglich meiner Rechnerressourcen. Da will ja nebenbei gar nichts mehr internettechnisch funktionieren - du liebe Zeit, was ist das für eine Updatespftware? Das bekommt Steam sehr viel besser hin.
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

Ähm Steam nutzt im gegensatz zu dem SC Launcher nur einen Teil deiner Bandbreite. Bei mir hatte ich die ganze Zeit 11,1 MB/s aka das technische Maximum was meine Leitung hergibt. Da kannst du nicht Surfen nebenher es sei denn du stellst ein das er nicht alles benutzen darf.

/€: Oder kurz: Heul nicht rum. Da hast du mal endlich nen Launcher der nutzt was man an Leitung hat, dann isses dir auch wieder nicht recht. :kawu: :kawu: :kawu: :kawu:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

NTGhost hat geschrieben:Ähm Steam nutzt im gegensatz zu dem SC Launcher nur einen Teil deiner Bandbreite.
Schon klar, Zitat:

->
CaesarCommodus hat geschrieben:Der Download ist ganz schön besitzergreifend bezüglich meiner Rechnerressourcen.
Das bekommt Steam sehr viel besser hin.
NTGhost hat geschrieben:Bei mir hatte ich die ganze Zeit 11,1 MB/s aka das technische Maximum was meine Leitung hergibt.
Da kannst du nicht Surfen nebenher es sei denn du stellst ein das er nicht alles benutzen darf.
Auch klar, denn wie ich schrieb, Zitat:

->
CaesarCommodus hat geschrieben: Da will ja nebenbei gar nichts mehr internettechnisch funktionieren - du liebe Zeit, was ist das für eine Updatespftware?
NTGhost hat geschrieben:/€: Oder kurz: Heul nicht rum. Da hast du mal endlich nen Launcher der nutzt was man an Leitung hat, dann isses dir auch wieder nicht recht. :kawu: :kawu: :kawu: :kawu:
Ich heule zu Recht herum, denn wie ich schrieb, Zitat:

->
CaesarCommodus hat geschrieben:Der Download ist ganz schön besitzergreifend bezüglich meiner Rechnerressourcen. Da will ja nebenbei gar nichts mehr internettechnisch funktionieren
Ergänzung, wenn ich drossel (ich kenne die Option im Launcher) geht in diesem Haushalt trotzdem nix mehr gescheit. Weder Mobiltelefone im WLAN, noch die PS4 meines Vaters, die Fritzbox ist obwohl Prisorisierungseinstellungsänderungen trotzdem tilt.
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

Oo? Was für eine Verbindung hast du bitte? und was für eine Auslastung hat dein Router?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

25.088 / 5.056, was der Patch mit meiner Auslastung macht überprüfe ich beim nächsten Mal, will jetzt nicht extra irgend eine Datei löschen und das ganze schroten versehentlich.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bei mir macht der Download aber auch ziemlich die Leitung dicht. Bei Steam ist das wirklich etwas neutraler. Und mit der 50er Leitung im Büro bin ich eigentlich ganz gut dabei.
Benutzeravatar
NTGhost
Stammgast

Beitrag von NTGhost »

Sagen wir es so: Steam mach ganz selten mal die Leitung "richtig" dicht und lässt sofort anderen Daten vor, was sich in einem teilweise sofortigen Einbruch der DL Geschwindigkeit bemerkbar macht, die sich dann meistens nicht mehr wieder aufbaut. SCL nimmt sich alles was es kriegen kann und gibts nicht wieder her bis es fertig ist. Ich find das gut. Volle Power bis er fertig ist. Wer das nicht will soll ihn an die Leine legen, Problem solved.
Du hast dem Programm gesagt "Zieh was geht" und es zieht was geht no matter what. Wenn du das nicht willst stell es vernünftig ein. Steam knausert nur einfach mit der DL Bandbreite und ihr habt euch daran gewöhnt und glaubt das sei ein Feature, Ich sage das ist einfach nur ein Bug schon seit beginn an. Wenn ich einem DL Proigramm sage "Zieh was meine Leitung hergibt" dann erwarte ich das ich nix anderes mehr machen kann und nicht das es beim kleinsten anderen Datenverkehr einen Einbruch beim Download gibt.

/€: Was ihr als "ressourcenfressen" wahrnehmt gehört so. Und nur weil Steam das doof umsetzt und man sich daran gewöhnt hat isses nicht gut.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Geschmacksache.
Ich will, dass so ein Programm alles nutzt, was nicht anderweitig benötigt wird.
Aber nicht alles, was es irgendwie sozusagen parasitär bekommen kann.
;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Am schlimmsten ist Windows.. wenn man eine schmale DSL-Leitung hat und zocken will, kann es sein, dass Windows wichtige Updates zieht, ob es einem nunpasst oder nicht.. no Chance, das zu verschieben..
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

NTGhost hat geschrieben: Du hast dem Programm gesagt "Zieh was geht" und es zieht was geht no matter what. Wenn du das nicht willst stell es vernünftig ein. Steam knausert nur einfach mit der DL Bandbreite und ihr habt euch daran gewöhnt und glaubt das sei ein Feature
Ich habe dem Launcher aufgrund meiner Erfahrung nicht auf "Hyperspace" gelassen, sondern beim gleichzeitigen Surfen oä auf die Hälfte meiner Bandbreite beschränkt. Er zog mit ca. 1.6 mb/s und ich hatte weiterhin die gleichen Schwierigkeiten. Also habe ich den Rechner über Nacht ziehen lassen. Wir haben fast 2017 :tocktock:

Steam zieht mit 2,9 mb/s, alles außer Streamen ist gar kein Problem.

Es liegt definitiv nicht an meiner Vernunft, sondern an einem schlecht programmierten Launcher. Wir sind nicht mehr 1997, wo wir mit unserem 56k oder schlimmer Minuten auf ein Bild warten müssen, das sich Zeile für Zeile aufbaut. Ich kann doch als Hersteller den User nicht dazu zwingen, bei einem 30 Gbyte-Download auf alles andere zu verzichten. Nicht jeder hat eine 100er Leitung, wo man mal eben Kaffee kochen gehen kann und alles ist schick.
Antworten