Star Citizen - Chris Roberts dreht auf...

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Star Citizen - Chris Roberts dreht auf...

Beitrag von Mailman »

Einige hier habe sicher schon etwas von Star Citizen gehört. Besonders auf der letzten gamescon gab es eine beeindruckende Demo.

Man spricht da mittlerweile von zwei Spielen.
1. Squadron 42, ein SinglePlayer Spiel, welches im Star Citizen Universum 5 Jahre vorher spielt. Das wird so im Stil eines Wing Commander sein und Mark Hamill ist sogar wieder mit dabei.
2. Star Citizen, ein MMOSciFiGame.

Das Crowdfunding war mehr als erfolgreich und derzeit ist die aktuellste Spielbare Version die Alpha 2.5

Alle Infos findet man hier: https://robertsspaceindustries.com
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich ziehe damit mal um:
Mailman hat geschrieben:
CaesarCommodus hat geschrieben:
[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Die schlechten Kritiken kommen wohl vor allem vom unerträglichen Hype über die Jahre und von versprochenen Features die (noch) nicht im Spiel sind.
Viele gingen davon aus das dies ein Riesen AAA Spiel ist mit viel Story, Tiefe, Entdeckungen und Multiplayer.

Ähnliches Phänomen wie bei "We Happy Few", sieht im Trailer nach einem Bioshock mäßigen Knaller aus, dann stellt sich raus das ist nur das Intro und das eigentliche Spiel ist ziemlich öde.
Da gibts wohl jemanden, der das grade besser macht.

https://robertsspaceindustries.com/about-the-game

Holladiewaldfee

Ich bin übrigens ein Bewohner der Sterne. ;) :icon16:
CaesarCommodus hat geschrieben:Da sieht jeder Screenshot schon wirklich sehr interessant und vielversprechend aus :)
Ja. Ist noch sehr früh und war schon in der Einstiegsphase nicht gerade günstig. Aber Chris Roberts hat es ja schon mehrfach geschafft, echte WeltraumBrenner zu produzieren. Also hey, warum sollte das nicht klappen. Cool umgesetzt finde ich den Schub im Weltraum. Nix Fliegen wie auf Schienen.

Shot1
Shot2
Shot3
Shot4
Shot5
Shot6
Shot7
Shot8
Shot9
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Es werden noch viele Jahre in's Land ziehen, bis das Ding einigermaßen fertig ist...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

2018 schätze ich.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Aber mit dem 2.5er Update ist es schon ganz witzig geworden. Man kann eine riesige Raumstation begehen und entdecken (inkl. Lieferung vom eigenen Schiff auf die Plattform), man kann diese gigantische Stadt frei erkunden, kann Dogfights machen und noch etliches andere. Und das alles fühlt sich jetzt schon grandios an. Witzig ist z.B. dass man jederzeit aus- und einsteigen kann, sogar mitten im All. Gepaart mit einer super Animation.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Luis Cyphre hat geschrieben:Sieht toll aus! Kommt man da als Normalsterblicher ran?
Hängt davon ab wie dick dein Portmonnaie ist ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Du brauchst einen RSI-Account und ein Gamepackage, die kosten zwischen 48€ und 16k €, ja ich weiß wie das klingt.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

CaesarCommodus hat geschrieben:Du brauchst einen RSI-Account und ein Gamepackage, die kosten zwischen 48€ und 16k €, ja ich weiß wie das klingt.
Eh, ich hab mir das mal angesehen - das Spiel ist im ALPHA-Stadium, und die verlangen für diverse Einsteigersets um die 150 $, bei einem sogar über 1.000 $? Das kann man nur auf Englisch kommentieren - there's no way I'm going to support that shit. Schade eigentlich, aber das ist weit jenseits, äh, politisch erträglicher Grenzen.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hajo ... das ist quasi wie ne dauerhafte Kickstarter-Kampagne für "Chris Roberts' Vision von Spiel". Das Phänomen "Christ Roberts" ist ohnehin ein wenig krank :D Man muss sich nur mal anschauen, wie Fanboys wie der Graf von der Gamestar Mühe haben da objektiv zu bleiben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben:Hajo ... das ist quasi wie ne dauerhafte Kickstarter-Kampagne für "Chris Roberts' Vision von Spiel". Das Phänomen "Christ Roberts" ist ohnehin ein wenig krank :D Man muss sich nur mal anschauen, wie Fanboys wie der Graf von der Gamestar Mühe haben da objektiv zu bleiben.

Also das was man da zahlt ist in der Tat eine Finanzierung des Projektes. Das sind schon krasse Preise. Aber das braucht man gar nicht. Es reicht eines der Starte Pakete. Entweder mit der Aurora oder der Mustang Alpha. Und dann kann man noch die Solo Kampagne dazubuchen oder auch nicht. Wenn ich mich an Wing Commander erinnere, denke ich das könnte sich lohnen. Dann ist man beim Preis eines stolzen AAA Titels.
Alle Schiffe kann man später im Spiel auch durch Spielcredits erwerben und muss nichts dazukaufen (so ist es zumindest versprochen). Also keine Panik.
Derzeit darf man dann die Alpha 2.5 spielen. ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, aber mit diesem Update kam einiges dazu, daher habe ich wieder angefangen. Entweder man besucht diese riesige Stadt, man dreht ein paar Dogfight Runden im Simulator, oder man geht auf eine Raumstation und entdeckt dort einen kleinen Teil der Universum-Sandbox. Habe hier mal 10 Minuten mitgefilmt (musste schneiden, zwischendurch die Renderings kontrollieren):

https://youtu.be/osRO1G3ZpSc

Von den Dogfights habe ich keine Aufnahme, das kann ich noch nicht gut :silly: Diese physikalisch korrekt angehauchte Steuerung ist echt sackschwer in solchen Situationen. Zudem gibt es eine Menge zu bedienen und noch keine Tutorials oder sowas. Klar, ändert sich ja auch immer wieder was.

Also für eine Alpha sieht das alles schon fett aus und ich denke da kommt ein richtig Klasse SciFi Game. Der Roberts mag ein abgehobener Vogel sein, aber seine Spiele waren immer Sahne (den Film lassen wir mal außen vor). Ich hab es derzeit nur auf dem Arbeitsrechner, kann es ja aber für die LAN mal auf den Zockrechner zu Hause packen (sind ja nur 26GB).
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So sieht ein Dogfight aus. Man muss dazu sagen, dass ich es noch nicht besonders gut kann. Vielleicht geht es mit einem FlighStick auch besser. Das mit dem driften im Weltraum ist jedenfalls nicht ganz einfach zu kontrollieren. Anfangs bin ich immer mal wieder seitlich in einen Asteroiden gedonnert... :silly: Zudem hat das Schiff eine Menge Tasten für die Kontrolle.

https://youtu.be/eLctQioslY4

Man beachte "Electronic Acces" und "Original Systems"... ;)

€: Immerhin hat diese Runde selbst ohne einen Abschuss knapp 330 RentalCredits gebracht, mit denen man dann Ausrüstung und andere Schiffe in der Alpha leihen kann. Waffen beginnen bei 500, Schiffe bei 2000. geht also echt fix
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und dann gibt es ja auch noch den Ego Part.

https://youtu.be/iMIlecTGgog

Also mit Städten und Basen. Alles was man erreichen kann, kann man auch begehen, einkaufen, handeln etc. Das ist schon ein riesiges Pensum, was sich dieses Spiel vorgenommen hat. Andererseits fühlt sich alles schon echt gut an und wir sind immer noch in der Alpha (und sie haben unendlich Budget) :silly:
Also ich bereue es nicht aufgesprungen zu sein, auch wenn es bisher mehr auf der Platte lag. Wie gesagt, die Alpha 2.5 hat einen gewaltigen Sprung gemacht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Umzug geglückt und ich habe nichtmal das Forum kaputt gemacht :heiligenschein:
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm...........
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn sich übrigens jemand anmeldet, und dabei diesen Code verwendet, bekommt er automatisch 5000 UE Credits Startkapital für das Spiel. Dabei muss er vorerst nichtmal etwas kaufen, sondern sich nur anmelden.

STAR-9B3G-46XJ
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Welche 2 Starterpakete würdest Du jetzt vorschlagen? Single Campaign + ???
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Wenn ich in SE weiter so viel Schrott produzieren, explodiert der Server...:D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich wollte mich der Frage nur anschließen ;D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Da muss ich ein wenig ausholen :silly: und dafür brauche ich mehr Zeit. Am WE schreib ich was dazu.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

das steht in den sternen :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:icon16:

Also das mit den Paketen ist so eine Sache. Im Grunde lohnt sich aktuell meiner Meinung nach nur eines, bei dem Squadron 42 dabei ist, es sei denn man will auf ein gigantischen SP-SciFi Game verzichten. Also bleiben aktuell die Aurora und die Mustang Alpha. Letztere habe ich leider noch nicht geflogen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich selbst habe eine Aurora LN, das ist die Aurora nur etwas schwerer und mit 4 Kanonen. In den Dogfights des Arena Commander (die Simulation die man derzeit neben dem Hauptteil spielen kann) ist man damit aber unterlegen. Da steckt man einiges ein, ehe man ein paar REC (Rental Credits) verdient hat, mit denen man sich stärkere Waffen und dann auch Schiffe leasen kann.
Updates zu kaufen für echtes Geld ist nicht gerade billig.
Das Hauptspiel wird aber alles auch mit Spielcredits verfügbar haben, man muss also nicht Unsummen ausgeben.
Die Aurora hat eine höhere Ladekapazität und von Haus aus eine Schlafkabine. Das wird wohl später so sein, dass man mit solchen Schiffen überall bleiben kann, auch wenn man das Spiel verlässt. Mit der Mustang kann man das später nicht, sondern braucht eine Station. Erst die Mustang Beta hat eine Schlafkabine.
Ich denke die Mustang ist für die ersten Dogfight Versuche besser geeignet, später im fertigen Spiel wird es wohl davon abhängen, worauf man seinen Focus legt.
Aber da wird man sich bestimmt ohnehin recht schnell an ein größeres Schiff heransparen (die Avenger ist eine tolle Schleuder).

Wie gesagt nutzt diesen Code STAR-9B3G-46XJ der bringt euch im fertigen Spiel gleich ein Startkapital.

Die Insurrances (Versicherungen) werden übrigens später genau so funktionieren wie im echten Leben. Man kann sein Schiff (und auch die Updates) versichern lassen. Falls man von Piraten abgeschossen wird muss man dann nicht gleich ein neues Schiff kaufen.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Okaydannguckichmalobichdasmachenwillkannsoll.....
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

der Code "STAR-9B3G-46XJ" bringt wohl nur bei neuen Accounts was, nicht bei einem wie meinem, der sich vor Ewigkeiten registriert hat.....
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das kann natürlich sein.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Was heißt in dem Zusammenhang gigantisch? Spielzeit? Umfang? SP Suardron42?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben:Was heißt in dem Zusammenhang gigantisch? Spielzeit? Umfang? SP Suardron42?
Squadron 42 wird ein reines SP Game im Stil eines Wing Commander. Mit Zwischensequenzen im Performance Capture Verfahren und nachdem immer mehr Geld zusammen kam auch einer ganzen Latte an Missionen. Es spielt zeitlich 5 Jahre vor Star Citizen, welches dann ein MP-SciFi Game wird, ganz im Stil von Elite oder Privateer.
Also zwei Spiele die eigenständig existieren und erworben werden können.

Squadron 42 soll zudem früher erscheinen. Bisher 2016, aber es scheint sich gerade zu verschieben.
Antworten