Pokemon GO - das Kind im Manne

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Same here... bin nach wie vor gespannt und etwas skeptisch...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: Di. 20.6.2017 14:33 Das wäre ungünstig. Ich war in zwei Arenen seit Februar drin :icon16:


:icon16: :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Arenen sind geöffnet!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

und das system ist extrem revive und health items fressend :mad: das gfute, man kann auch mit "angeschlagenen" pokemons kaempfen und die arenen muss man nicht hochleveln sondern kann einfach joinen. Ganz uebel ist, dass jeder, der einem Team angehoert, welches in einer Arena sitzt, die Pokemons mit Raspberries heilen kann. Also nicht nur seins sondern auch alle anderen.

Muenzen gibt es auch sobald man rausfliegt, habe nur nicht mitbekommen, wieviele es pro Pokemon sind. Ich glaube 2 pro (hatte 4 in arenen)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

1 coin pro Stunde in der Arena.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

d-high hat geschrieben: Fr. 23.6.2017 08:55 und das system ist extrem revive und health items fressend :mad: das gfute, man kann auch mit "angeschlagenen" pokemons kaempfen und die arenen muss man nicht hochleveln sondern kann einfach joinen. Ganz uebel ist, dass jeder, der einem Team angehoert, welches in einer Arena sitzt, die Pokemons mit Raspberries heilen kann. Also nicht nur seins sondern auch alle anderen.
Bin gestern abend in 3 leere rein. Heute morgen war ich wieder rausgeflogen.
Den Versuch eine davon wieder einzunehmen habe ich abgebrochen.
Waren nur 2 drin aber pro Kampf hat das eine Pokemon, gegen das ich gekämpft habe, vielleicht 5% von dem Motivationsdings verloren.
Und dann müsste nur einer vom Team mal vorbeilaufen und ne Beere werfen und alles für die Katz.
Und alle Arenen von meinem Team waren voll. Passen wohl nur noch 6 rein...

Das einzig positive an dem Update ist, dass man in den Arenen jetzt auch Items erdrehen kann.
Die ganze Arenaumstellung finde ich mehr als schlecht. Es war zwar vorher auch alles andere als gut aber jetzt ist es schlechter.
Das ist zumindest mal der erste Eindruck.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bislang finde ich es auch eher schlechter als besser. Plätze in den Gyms um 40% reduziert, aber ich bezweifle das es entsprechend mehr Gyms geworden sind...

Du musst schon sehen das es ein entsprechender Gegner ist, gelle. Mit einem 2500er auf einen 1200er einprügeln hat auch im alten System nicht viel gebracht.
Dennoch ist es für Angreifer deutlich schwerer geworden. Ich habe vorher das ein oder andere Level 5 Gym platt machen können, das fällt jetzt aus. So viele Tränke und Beleber kann ich gar nicht vorher sammeln.

Das man das Gym nicht mehr verlassen muss, um seine Monster zu beleben oder zu heilen finde ich eine gute Sache.

Jetzt bin ich auf den Raid Modus gespannt, rechne aber das es eine ganze Weile dauern wird bis ich das erlebe....
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mir fällt gerade auf...
Kann ich jetzt überhaupt noch die Medaillen "Gewinne 1000 Arenakämpfe" und "Trainiere 1000-mal" bekommen?
Da hab ich bei beiden gerade mal knapp über 300...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mmmm, zwei Raid Kämpfe in meiner Nähe und ich habe keine Ahnung, was ich tun muss :D

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Erzähl mal, wenn du es herausgefunden hast. :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

http://pokemongolive.com/de/post/raids :icon16:
Raid-Kämpfe: Weltweit werdet ihr bald an Raid-Kämpfen in Arenen teilnehmen können. Ein Raid-Kampf ist ein kooperatives In-Game-Ereignis, bei dem ihr virtuell mit anderen Trainern zusammenarbeitet, um ein extrem starkes Pokémon zu besiegen, das Raid-Boss genannt wird. Bevor ein Raid-Kampf beginnt, werden alle in der Arena eingesetzten Pokémon zu ihren Trainern zurückgeschickt und ein großes Ei taucht über der Arena auf. Läuft der Countdown über dem Ei ab, taucht der Raid-Boss auf.

Bevor ihr mit einem Raid-Boss kämpfen könnt, benötigt ihr einen Raid-Pass. Ihr könnt euch pro Tag einen kostenlosen Raid-Pass in einer Arena abholen, jedoch nur einen gleichzeitig mit euch führen. Zudem sind Premium-Raid-Pässe im In-Game-Shop erhältlich. Sobald du deinen Raid-Pass benutzt um dem Kampf beizutreten, arbeitest du mit bis zu 20 anderen Trainern zusammen, um den Raid-Boss zu besiegen. Schafft ihr das innerhalb des fünfminütigen Zeitlimits, könnt ihr das besonders starke Pokémon fangen!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Arena Raid nach Startzeit:

Bild

Vorschau auf das Raid Pokemon:

Bild

Ich habe gerade einfach die nächstliegende Arena genommen. Man hat also eine Stunde Zeit, um gegen das Superpokemon anzutreten.
Man braucht einen Raid Pass. Einen Pass pro Tag beim drehen, man kann aber nicht mehr als einen haben, über Tage sammeln geht also nicht. Einzig wenn man Premium Raid Pässe im Shop kauft (100Coins) kann man mehr Raid Pässe haben und am Tag nutzen.
Das Pokemon, dass man bekommt, ist ein normales Pokemon (in meinem Fall ein 82% Lorblatt #153).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das heisst wenn die Zeit abläuft musst du an der Arena stehen?
Und muss man sich dann irgendwie "vormerken" oder geht man dann einfach kurz vor Ablauf der Zeit hin?
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die die unterschiedlichen Teams dann gemeinsam kämpfen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die Zeit läuft zwei mal runter: Ein mal, bis der Raid beginnt (Bild im Post Sa 24.6.2017, 09:27) und danach hast du eine Stunde Zeit, an dem Raid teilzunehmen (1. Bild 11:49). Du musst also nicht pünktlich zum Ablauf der Zeit an der Arena stehen, sondern hast eine Stunde Zeit.
Bei uns wurde noch 90 Sekunden auf weitere Mitspieler gewartet. Wir waren aber auch pünktlich zum Start da.
Und du hast Recht: Man kämpft unabhängig vom Team gegen das Boss Pokemon. Ich habe zum Beispiel mit einem blauen gekämpft.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bevor ein Raid-Kampf beginnt, werden alle in der Arena eingesetzten Pokémon zu ihren Trainern zurückgeschickt
Das ist natürlich scheiße. Gerade reingesetzt in die Arena, dann kommt ein Raid in der Arena und schon fliegt man raus.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 12:18
Bevor ein Raid-Kampf beginnt, werden alle in der Arena eingesetzten Pokémon zu ihren Trainern zurückgeschickt
Das ist natürlich scheiße. Gerade reingesetzt in die Arena, dann kommt ein Raid in der Arena und schon fliegt man raus.
Hört sich eher gut an...
Es scheint ja sehr schwer zu sein eine feindliche Arena einzunehmen.
Da hat man wenigstens nach den Raids dann die Gelegenheit sich reinzusetzen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wenn kein Raid stattfindet, verbleiben die Pokemons in der Arena.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja das habe ich schon verstanden.
Aber vielleicht ist ein Raid die beste bis einzige Möglichkeit wann ein Gym die "Farbe" wechseln kann.
So meinte ich.

Stand eigentlich irgendwo wie oft im Schnitt so ein Raid in einer Arena statt findet?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nicht stattfinden im Sinne von: Countdown läuft, es kämpft aber niemand gegen das Superpokemon.
Und es steht nirgendwo irgendwas. Man muss sich die ganzen Infos irgendwo zusammenklauben oder selbst erspielen. Das nervt :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

In der einzigen Arena in Sichtweite habe ich gerade einen Knopf mit einem Ei links unten bemerkt.
Draufgeklickt... "Raids sind für dein Level leider noch nicht verfügbar. Versuche es später noch mal." :silly:
Welches Level braucht man denn? Ich bin frisch gebackener 30er...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Ahnung. Ich dachte, jeder kann daran teilnehmen. Ich habe Level 31 gehabt (mittlerweile 32).
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Pro Tag gibt es maximal 50 Coins zu erwirtschaften. Mehr geht nicht, egal wie viele Pokemon heim kommen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich glaube du musst mindestens Level 25 sein...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 16:23 Ich glaube du musst mindestens Level 25 sein...
Ich bin 30... :oO:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

dann musst du mind lvl 31 haben :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

d-high hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 22:54 dann musst du mind lvl 31 haben :)
Das habe ich mir auch zusammengereimt... ;)
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 19:12 Ich bin 30... :oO:
kawu hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 14:19 Ich habe Level 31 gehabt.
Das kann aber noch dauern bis zum neuen Level... :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 14:00 Stand eigentlich irgendwo wie oft im Schnitt so ein Raid in einer Arena statt findet?
In 2h ist schon wieder ein Raid in der gleichen Arena wie gestern.
Sind die jeden Tag oder ist das Zufall?
Ist auch grob geschätzt eine ähnliche Zeit... scheint wohl eher auf Schüler als auf die arbeitende Bevölkerung abgestimmt zu sein...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 24.6.2017 14:16 "Raids sind für dein Level leider noch nicht verfügbar. Versuche es später noch mal." :silly:
Welches Level braucht man denn? Ich bin frisch gebackener 30er...
Nevermind... entweder die Anzeige war da verbuggt oder die Anzeige kam weil ich keinen Raid-Pass im Inventar hatte.

Alleine kann man sich den Raid ja komplett sparen.
Ich dachte innerhalb der Stunde können das mehrere so Stück für Stück runterkämpfen. Muss aber tatsächlich komplett innerhalb von 3 Minuten passieren.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Und die Pokemons fliegen wohl auch nur bei einem erfolgreichen Raid raus.
Zumindest ist die Arena jetzt immer noch komplett besetzt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Seit dem letzten Update ist die App richtig instabil geworden...
Dauernd friert sie ein oder stürzt komplett ab.
:q=:
Antworten