Pokemon GO - das Kind im Manne

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hat einer ne Idee, warum ich mein Garados in keine Arena mehr setzen kann?
Das war mal in einer Arena. Ist dann heimgekehrt.
Ich kann damit kämpfen und alles.
Aber wenn ich ein Pokemon in eine Arena setzen will ist es nicht in der Liste...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Weil schon ein Garados drin ist?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kann von jeder Art nur 1 drin sein? :oO:
Darauf hab ich bisher nicht geachtet. Ging auf jeden Fall bei keiner Arena bisher.
Kann aber eigentlich nicht der Grund sein. Denn die Arena vorhin hab ich leer geräumt und neu besetzt...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Es geht nur noch jeder Typ 1x
Aber wenn du die leer machst, solltest du den eigentlich reinsetzen können.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Irgendwas muss da kaputt sein...
Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als von meinen 2 Garados nur 1 angezeigt wurde. Obwohl ich nichts in irgendeiner Arena hatte. Da dachte ich mir noch nichts dabei. Aber der wird irgendwie generell nicht mehr angeboten.
:kawu:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich habe auch schon zwei, drei Abstürze gehabt. Bin ich nicht gewohnt.

Dafür bin ich jetzt regelmäßig in Arenen drin. :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Sa. 1.7.2017 20:22 Ich habe auch schon zwei, drei Abstürze gehabt.
Ich hatte alleine heute auf einer ca. 5km-Tour 1 Absturz und 2 Mal einfrieren.
Bei geschätzten 20 bis 30 Minuten die ich die App täglich laufen habe passiert mindestens 1 Absturz. Vorzugsweise, wenn man auf eine Arena klickt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blöd mit den max. 50 coins pro Tag... natürlich müssen alle diese Woche mühsam verteilten heute zurück kommen... :silly: :wand:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, das ist wirklich kacke.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Aus 3x50 wurden bei mir auch nur 1x50, weil alle gestern zurück sind. Die waren zum Teil vier Tage in den Arenen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Und sie zählen nur wenn sie immer mit Beeren gefüttert werden, also die "Motivation", Anwesenheit alleine reicht nicht....
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wenn sie anwesend sind, sammeln sie alle zehn Minuten einen Coin ein. Wer behauptet, dass man sie auch füttern muss?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na dann beobachte mal den Counter für die Medaille "Gym verteidigt"...
"Motivation" auf null -> Zeit läuft nicht weiter (zumindest die für die Medaille)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich dachte bei Motivation = 0 fliegen sie aus der Arena?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Dann hätten bei mir 2 Stück schon lange rausfliegen müssen....
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich glaube folgendes: Immer das Pokemon, dass aktuell die Arena verteidigt (das ist das, welches als letztes rein gesetzt wurde), dessen Motivation sinkt.
Ist die Motivation auf Null, fliegt es raus und das davor rein gesetzte Pokemon verteidigt und dessen Motivation sinkt. Kommt jetzt wieder jemand und setzt ein neues Pokemon rein, sinkt dessen Motivation.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Hast du schon einmal eine neue Arena eingenommen?

Beispiel:
Du greifst eine Arena mit drei Pokemon an. Eines hat nur noch ein wenig Motivation, die anderen beiden sind voll. Im ersten Kampf spielst du gegen das angeschlagene Pokemon, was bedingt durch die niedrigere Motivation sogar schwächer ist. Den Kampf gewinnst du. Motivation sinkt auf 0, Pokemon 1 fliegt aus der Arena. Direkt im Anschluss gehts gegen Pokemon 2. Du gewinnst, Motivation sinkt. Direkt im Anschluss gehts gegen Pokemon 3. Du gewinnst, Motivation sinkt. Dann erst ist dein erster Angriff beendet. Ein Pokemon ist rausgeflogen, die anderen beiden sind angeschlagen.
Wenn du jetzt wieder angreifst, hast du wieder zwei Kämpfe und da du gewinnen wirst, sinkt die Motivation der Gegner erneut.
Nach drei bis vier Angreiferrunden (mit je bis zu sechs Kämpfen) ist die Arena leergefegt und du kannst es dir gemütlich machen.

Meine Beobachtung: Seit dem neuen System bin ich viel häufiger in Arenen drin und wechseln die Arenen auch viel häufiger das Team. Zudem sehe ich viel mehr Leute, die unter Level 30 sind.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Aktuell gibt es zwei Arenen in denen ich seit dem neuen System alleine drin bin. Keine Kämpfe, nix. Motivation ist Null und die Pokemon sind immer noch drin in den Arenen. :oO:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Das heißt, sie werden nicht automatisch bei 0 Motivation wieder nach hause geschickt? Dann reicht wohl ein Platscher und das Karpador nimmt die Arena ein. :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Di. 4.7.2017 09:11 und du kannst es dir gemütlich machen.
Am Samstag habe ich eine Arena leer geräumt. (Gefühlt alleine.)
Als ich dann ein Pokemon reinsetzen wolte hiess es: Kampfgewinner haben Vorrang. (Oder so ähnlich.) War aber keines drin. Ich so :oO:
Noch ein paar Mal im Abstand von 1 bis 2 Minuten probiert mit der gleichen Meldung. (Arena wird immer noch leer angezeigt.)
App abgeschossen und neu gestartet. Arena voll mit einem neuen Team. :wand:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Positiv an dem neuen System finde ich in der Tat, dass es kaum Sinn gibt länger als ca. 2 Tage in einer Arena zu bleiben.
Dadurch sollte es mehr Durchlauf geben.
Der 50 coins / Tag cap ist irgendwie doof. Da wäre ein coins / Pokemon cap schöner.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Gut und passend zusammengefasst.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, das ist das, was ich verstanden haben, nachdem ich den Text drei mal gelesen habe.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

naja, fuer euch zusammengefasst heisst das, auf nach oberhausen und die pokemon fangen, die euch noch fehlen (heracross, kanghaskan, farfetchd) ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

233/236
  • Aerodactyl
  • Ampharos (67 candies to go)
  • Unown (eins gesehen und nicht gefangen :wand: )
  • Hitmontop (kein tyrogue mit HP als bestes :sad: )
  • Tyranitar (90 candies to go - in bonus runde bei arenakampf nicht gefangen :wand: :mad: :neenee: :sad: )
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

236?!
Ich hab 221/235
Von Gen I fehlen mir immer noch #089 Sleimog und #143 Relaxo

Wobei ich mich natürlich frage, wie du die regionalen gefangen hast :oO:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: Do. 13.7.2017 09:26 Wobei ich mich natürlich frage, wie du die regionalen gefangen hast :oO:
habe ich dir doch erklaeert auf der lan, man muss nur vertrauenswuerdige freunde haben (2 amis, einer in USA der viel reist und einer in Asien, der viel reist) :heiligenschein: :icon16:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Auf unserem Freistundenhof rennen wohl immernoch ein paar herum, angeblich gute. Hat sich noch keiner getraut :silly2:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:mad: irgendwie verdammt schwer in den bonusrunden die guten viecher zu fangen. gestern ist mir wieder ein Snorlax durch die lappen gegangen :sad:

immerhin, die candies bringen mich langsam einem Ampharos (54/100) und einem tyranitar (15 :silly2: /100) naeher
Antworten