Battlefield One

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 1.10.2018 15:43 Aber mal wieder einen Donnerstag?
Sollte man sich den quasi mal wieder als Zockabend in den Kalender eintragen?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 21.9.2018 17:54 Dann setze ich hiermit den Donnerstag als den neuen Dienstag fest. :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Seltsam, jetzt hatte ich kürzlich auch Crashes bei Battlefront II, die ich inzwischen fixen konnte. Aber Battlefield 1 schmiert mir früher oder später immer noch ab.

Habe heute mal ins Ereignisprotokoll von Windows geschaut und auch dort taucht der Crash auf.

BF1_Crash_Ereignis.jpg
BF1_Crash_Ereignis.jpg (33.63 KiB) 49793 mal betrachtet

Wie es scheint, könnte der Windows Indexing Dienst den Crash verursachen. Ich lese mich dazu gerade mal ein und schaue, wie andere das Thema gelöst haben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, ich habe folgende Fehler unmittelbar vor dem Crash:

11:03:06 - Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: bf1.exe (4364) belegt 8437022720 Bytes, chrome.exe (20432) belegt 481021952 Bytes und nortonsecurity.exe (4124) belegt 354693120 Bytes.

11:03:12 - Anwendungspopup: Windows - Nicht genügend virtueller Speicher: Dem Nicht genügend virtueller Speicher. Vergrößern Sie die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

11:03:17 - Der Protokollhostprozess 17516 hat nicht reagiert. Das Beenden des Prozesses wird erzwungen {Filterhostprozess 15084}.

11:03:20 - Application Error - Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.57.44284, Zeitstempel: 0x5b92a7fa | Name des fehlerhaften Moduls: bf1.exe, Version: 1.0.57.44284, Zeitstempel: 0x5b92a7fa

-----

Seltsam ist, dass Windows die Größe der virtuellen Auslagerungsdatei selbst verwaltet, ich 16 GB RAM habe und die Auslagerungsdatei auf der Systemplatte liegt, die eine SSD ist und derzeit 347 GB freien Speicher bietet ...

Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

WinVer__2018-10-02.jpg
WinVer__2018-10-02.jpg (63.54 KiB) 49788 mal betrachtet
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

du sollst nicht nur den ersten post lesen! der thread geht eigtl ueber den build NACH 1803 und evtl probleme mit antivir im backgrund und SMT, also weiterlesen :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bin gerade dabei ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

SMT-Abschaltung betrifft doch nur AMD Ryzen, oder?
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:27 Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Wenn du das machst sind Systeminstabilitäten vorprogrammiert. Manche Leute glauben die braucht man nur wenn das RAM mal knapp wird und die Schreibvorgänge würden die SSD zu sehr belasten. Einfach auf "Auto" stellen und gut.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bin ab ca. 19:45 Uhr online. Wer noch?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 2.10.2018 16:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:27 Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Wenn du das machst sind Systeminstabilitäten vorprogrammiert. Manche Leute glauben die braucht man nur wenn das RAM mal knapp wird und die Schreibvorgänge würden die SSD zu sehr belasten. Einfach auf "Auto" stellen und gut.
So isses bei mir seit eh und je eingestellt ... :) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 2.10.2018 18:02 Bin ab ca. 19:45 Uhr online. Wer noch?
So früh werdet Ihr mich nicht online sehen. Da haben wir hier noch nicht einmal Abendbrot gegessen ... :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Da sind alle schon am pennen bei uns 👍
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bin auch gerade erst rein, ergo 20:15
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 18:17
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 2.10.2018 16:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:27 Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Wenn du das machst sind Systeminstabilitäten vorprogrammiert. Manche Leute glauben die braucht man nur wenn das RAM mal knapp wird und die Schreibvorgänge würden die SSD zu sehr belasten. Einfach auf "Auto" stellen und gut.
So isses bei mir seit eh und je eingestellt ... :) :d=:
ich habe die auf anraten auf die HDD gehauen, weil auf der SSD die belastung auf dauer zu gross waere und funktioniert seitdem fabelhaft :) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Werde ich in Betracht ziehen ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nachdem ich gestern während des Zockens doch wieder einen Crash hatte, werde ich heute mal schauen, ob vielleicht der neue Windows 10 Build was richten kann ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Win10_Update.jpg
Win10_Update.jpg (11.13 KiB) 49711 mal betrachtet
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

installiert das auch gleichzeitig ein neues mikro mit fuer dich? :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ist Donnerstag, ich bin online :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Muss heute leider arbeiten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bin in Recklinghausen auf nem Workshop, also auch arbeiten..
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

@Futti, sorry fuer gestern, aber ich war mitten in einem competitive match in CS :six:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, ich starte jetzt zum ersten Mal Battlefield 1 unter der neuen Windows-Version. Wünscht mir Glück ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alles beim alten ... :mad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wie sieht denn Dein Rechenknecht aus? Die Specs..
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, habe jetzt noch mal ein wenig am virtuellen Speicher geschraubt und seit dem letzten Neustart keine Probleme mehr gehabt (= drei Runden ohne Crash gespielt).
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 5.10.2018 22:50 Wie sieht denn Dein Rechenknecht aus? Die Specs..
CPU: Intel Core i7 4770K @3,5 GHz
Maiboard: Asus Maximus Gene VI
RAM: 16 GB
GraKa: Gigabyte AORUS GeForce GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps
Systemplatte: Samsung Evo 860 500 GB
Spieleplatte: Samsung Evo 640 1 TB
OS: Win10 64 bit (v1809)
Antworten