Games für Konsolen, X-Box, WII, PS etc.

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Games für Konsolen, X-Box, WII, PS etc.

Beitrag von Tweety »

Hallo Ihr lieben :)

Da auch Konsolen bei einigen von Euch Anklang gefunden haben (wie im rdot-Forum schon mal erwähnt), habe ich mich dazu entschlossen hier den Thread zu eröffnen :) Zudem finde ich es einfacher PC und Konsole zu trennen ;) :)

Tipps, Tricks, Empfehlungen, Erfahrungen etc. :d=:

X-Box One:
Meine Empfehlungen:
Ori and the blind Forest, Jump n Run
seit März gibt es die definitive Edition (die gibt es auch für den PC, allerdings erst Ende 2016 ), das Game ist nur als Download verfügbar, ca. 20,00 Euro
http://www.oriblindforest.com/

Unravel
http://www.unravelgame.com/de_DE.html
Download
ca. 20,00 Euro, Jump n Run + Rätsel lösen


WII U:
Donkey Kong Tropical Freeze
Jump n Run, Ausrastspiel!

Bei Interesse schreibe ich zu den einzelnen Games auch gerne mehr :) Zuerst möchte ich abwarten, ob der Thread überhaupt "genutzt" wird oder nicht :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sollte der Thread nicht besser in diesem Forum hier eröffnet werden?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Oder man erweitert es um die Hardware. ;)

Gibt übrigens genügend Gerüchte um eine neue Playstation 4. Die läuft unter den Namen PS4.5 oder PS4k, weil es keine PS5 werden soll, sondern eine PS4 mit 4k-Auflösung. Für mich reichen die Gerüchte, dass ich mir jetzt keine PS4 zulegen werde. Wozu habe ich schließlich einen 4k-TV?

Spieleempfehlungen meinerseits:
WiiU:
  • Super Mario Maker: Man kann seine eigenen Mario-Level aus den Generationen Super Mario Bros (NES), Super Mario Bros 3 (NES), Super Mario World (SNES) und New Super Mario Bros U (WiiU) bauen. Zudem kann man die Level hochladen und damit auch hochgeladene Level spielen. Also quasi ein Trackmania für Super Mario.
  • Yoshi's Wooly World: Total niedlich gemachtes Jump'n'Run mit dem bekannten Dino als Wollfigur. Auch die Welten und Gegner sind aus Wolle. Coop lässt sich das sehr gut spielen und der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu lasch.
  • Zelda Windwaker HD: Das Konsolenkonzept der WiiU und das Spielkonzept von Zelda passen einfach zusammen wie Arsch auf Eimer. Besser kann man die Konsole nicht ausnutzen, mehr Spaß hat ein Zelda nie gemacht.
PS3:
  • NHL14: Haha... Ist halt mein Lieblingsspiel. Für alle anderen müsste ich wohl Fifa hierhin schreiben.
  • Diablo 3: Die Konsolenumsetzung spielt sich extrem lässig. Zudem ist ein Coop mit vier Spielern an einem TV möglich, alle sind im gleichen Bild. Jedoch ist das Spiel gegenüber der PC-Version ein wenig beschnitten. Für die PS4 ist es angeblich unbeschnitten.
  • Virtua Tennis 4: Wer auf einer der letzten UE25 LANs war, wird die dritte Version kennen. Die vierte ist ebenbürtig, hat nur eine andere Zahl hinten dran, ein paar andere Spieler und das Menü sieht weiblicher aus.
Wii:
  • Kirby's Adventure Wii: ABER HALLO! Eines der besten Jump'n'Runs, die ich kenne. Das Spiel lohnt sich alleine schon wegen des Endboss-Fights. Der ist einfach wahnsinnig. Coop zu viert möglich.
Nintendo 3DS/2DS
  • Pokemon blau/rot/gelb: :icon16: Die erste Generation der Serie ist vor kurzem auf das DS-System portiert worden. An den Spielen wurde nichts geändert.
Konsolenübergreifend:
  • Shovel Knight: Wieder ein Jump'n'Run? Joa! Auf 16Bit getrimmtes Spiel mit sehr, SEHR viel Liebe zum Detail und Humor gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist verhältnismäßig hoch.
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Quichotte hat geschrieben:Kann man ja verschieben.. ;)
Schuldigung :wand:

Könnt Ihr gerne tun :)
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Wii: Donkey Kong Country Returns
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Zelda Skyward Sword (Wii): wer Zelda mag und schon immer mal das maximale aus der Wii Motion Control rausholen wollte ist hier genau richtig. Man hat Nunchuck und Remote in der Hand und beiden geht etliches über die Bewegung. Vor allem im Kampf. Wenn man den Dreh mal raus hat spielt es sich total klasse.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

"Ori and the blind forest" gibt es jetzt in einer "Definitive Edition". Erweiterte Inhalte und feiner einzustellender Schwierigkeitsgrad. Das beste, was man an Jump and Run bekommen kann. Hat so das Niveau eines Super Metroid. Da passt einfach alles. Hat einen unglaublich guten Flow, der sich beständig steigert.

http://store.steampowered.com/app/387290/

Das nier ist die PC Edition, gibt es aber auch und vor allem für die XBox. Wurde dort als eines der besten Spiele 2015 bezeichnet.

Wer es noch nicht hat sollte es sich mal ansehen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Nintendo Classic Mini

Wie geil! :D :d=:
Das könnte meine allererste Konsole werden... :icon16:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Sobald die vorbestellbar ist, ist sie gekauft.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich hab mein SuperNES auch noch irgendwo rumfliegen :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

WiiU, PS3, PS1, SNES, MegaDrive1 sind die stationären Konsolen, die ich hier stehen habe. Alle mit zahlreichen Spielen, alle funktionstüchtig. Ein NES wollte ich mir eigentlich auch noch kaufen, aber die Preise dafür sind astronomisch hoch. Auf der anderen Seite werden die auch nicht mehr günstiger.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

cLam hat geschrieben:WiiU, PS3, PS1, SNES, MegaDrive1 sind die stationären Konsolen, die ich hier stehen habe. Alle mit zahlreichen Spielen, alle funktionstüchtig. Ein NES wollte ich mir eigentlich auch noch kaufen, aber die Preise dafür sind astronomisch hoch. Auf der anderen Seite werden die auch nicht mehr günstiger.
Wobei die Wii mit dem Classic Controller die ganzen Spiele ja über den Store bietet. Die echten Konsolen sind in der Tat recht teuer. Selbst für den GameBoy Advance steigen die Preise inzwischen stetig an. Scheint, der Markt wird langsam leerer.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

WiiU und Pro-Controller ist die bessere Wahl. HDMI und ein echt gutes Gamepad.
Na gut, ist auch neuer.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Oh menno. Ich hätte so gerne die Samus Edition des 3DS XL. :? Irgendwie liegen mir Handhelds einfach nach wie vor. Habe zu gerne meinen Licht-GBA in der Hand. Ich werde wohl alt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann kauf doch. Gibt es ab dem 15.9. bei Amazon inkl Vorbesteller Preisgarantie
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und wie erkläre ich es Regierung und Finanzministerium? :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wichtige Investitionen in deine berufliche Zukunft :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und du bist es schuld! Du hast es ihm eingeredet!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich dachte ja, er schenkt mir einen. Aber was bekomme ich? Wieder nur einen Kawu-Investitions-Rat :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hab deine Adresse gar nicht, also wie soll ich dir das schenken? :zunge:
Maili in Blackwoodforest wurde als Versandadresse nicht akzeptiert :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Weil sich das "...forreschd" schreibt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:silly:

So witzig das Teil auch ist. Das geht aktuell gar nicht. :q=:
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Habe mir vor paar Tagen eine PS4 pro gekauft mit Horizon :d=: :happy: Uuuuunnnnd übermorgen kommt Assassins Creed Origins raus :)
Ori dauert ja leider noch.
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Mailman hat geschrieben: Mi. 25.10.2017 23:47 Finde ich nicht :kawu:
Warum denn dat?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Tweety hat geschrieben: Do. 26.10.2017 09:32
Mailman hat geschrieben: Mi. 25.10.2017 23:47 Finde ich nicht :kawu:
Warum denn dat?
Blanker Neid! :kawu:



:D ;) ;) ;)
Antworten