Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Habt ihr jetzt alle Zugang bekommen? :oO:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Schon lange! Habe es die Woche auch mal wieder gespielt, weil ich mir den Backer-SkinCode aktiviert habe. War nicht wirklich erbaulich, um ehrlich zu sein :(
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Das ist schon ein anderer als der beta-Zugang davor, oder? :oO:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Jup, solltest Du so um den 30.1. per eMail erhalten haben als Backer.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hab ich nicht. Und ja, weder im Spam, noch Papierkorb, noch sonstwo ist die Mail. Die Mail mit dem Beta-Code kam ja 2 Wochen vorher an :roll:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wegen der ganzen Geschichte um den Renault Alpine hab ich aus dem Steam Account mal "Dirt 3" ausgegraben. Ist immer noch ein Klasse Spiel, aber so ganz ohne Lenkrad echt bescheuert. :neenee:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich aktivier mal meinen alten Analog Stick aus der Früh PC Ära. Der war für Rennspiele immer ganz gut. Weil Lenkrad kaufen ist grade nicht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hast Du etwa noch einen Gameport? :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

USB Adapter bestellt :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ist der hier:
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... ystick.jpg

Sieht komisch aus, steuert aber wie gesagt sehr gut und gefühlvoll. Besser als diese Mini Analogsticks der Gamepads.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mit dem Teil habe ich auf dem PC meines Onkels immer ein Fußballspiel gespielt, das auf zwei 5,25“-Disketten gespeichert war.

:D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich merke dass ich zur Zeit lauter Dinge ausgrabe, die älter als meine Neffen sind.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe den Stick ausgegraben und per USB Konverter tatsächlich zum Laufen gebracht. Scheint eigentlich ganz gut zu gehen. Fühlt sich jedenfalls besser an als Tastatur, Maus oder irgendwelche Mini-Gamepad-Knubbels.

https://youtu.be/zHtfXXkEL3M


€: That was lucky! :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir im Sale jetzt "Dirt Rally" geholt. Dirt 4 war zwar auch günstiger, ich mag aber das ganze Drumrum nicht haben. Rally ist echt knallhart, und ohne Lenkrad geht da nicht viel. Der Analogstick geht zum ersten Üben. Aber ein Lenkrad Das wird also jetzt so oder so von Nöten sein. Andererseits fährt es sich echt klasse. Fühlt sich wirklich realistisch an und klingt vor allem auch so. :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bin die Tage bei Assetto Corsa mit dem Quattro über die Landstrasse gebrettert ... meine Fresse ist das ein Biest :help:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mailman hat geschrieben: Do. 19.4.2018 16:58 Habe mir im Sale jetzt "Dirt Rally" geholt. Dirt 4 war zwar auch günstiger, ich mag aber das ganze Drumrum nicht haben. Rally ist echt knallhart, und ohne Lenkrad geht da nicht viel. Der Analogstick geht zum ersten Üben. Aber ein Lenkrad Das wird also jetzt so oder so von Nöten sein. Andererseits fährt es sich echt klasse. Fühlt sich wirklich realistisch an und klingt vor allem auch so. :d=:
Ich habe noch so ein Momo-Teil über. Interesse? LAN ist ja bald und daher Übergabe möglich.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: So. 8.4.2018 08:42 Ist der hier:
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... ystick.jpg

Sieht komisch aus, steuert aber wie gesagt sehr gut und gefühlvoll. Besser als diese Mini Analogsticks der Gamepads.
Dasja geil. Hätte die Existenz fast verdrängt
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 19.4.2018 22:23
Mailman hat geschrieben: So. 8.4.2018 08:42 Ist der hier:
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... ystick.jpg

Sieht komisch aus, steuert aber wie gesagt sehr gut und gefühlvoll. Besser als diese Mini Analogsticks der Gamepads.
Dasja geil. Hätte die Existenz fast verdrängt
Kennst du den noch? Und ich dachte schon ich wäre alt und ein Nerd. :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das war damals Pflichthardware für den MFS. Man konnte alle Achsen trimmen an dem Ding.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hatte den für meinen 386er in Verbindung mit einem Star Wars Game als Flight Stick :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 21.4.2018 18:47 Ich hatte den für meinen 386er in Verbindung mit einem Star Wars Game als Flight Stick :silly2:

X-Wing, Tie Fighter und X-Wing vs TieFighter. :d=: :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Stimmt. Die Kombination hatte ich auch auf Onkels 386 gespielt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hatte dafür einen ultraschnellen 486 DX mit satten 33MHz, 4MB RAM und einer 1MB GraKa :kinggrin:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 19.4.2018 22:23
Mailman hat geschrieben: So. 8.4.2018 08:42 Ist der hier:
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... ystick.jpg

Sieht komisch aus, steuert aber wie gesagt sehr gut und gefühlvoll. Besser als diese Mini Analogsticks der Gamepads.
Dasja geil. Hätte die Existenz fast verdrängt
Bei Dirt 3 geht es einigermaßen, aber Dirt Rally kann man vergessen. Fühlt sich an die der Ritt auf einer Rasierklinge und so als ob man nicht wirklich Herr der Lage wäre. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Di. 27.2.2018 19:49 https://www.kickstarter.com/projects/we ... battletech

Battletech wird im April fertig. :happy:
haben hier doch auch einige gebacken.
Ich kann ab heute den Key abholen. Wenn jemand den haben möchte, kann er sich melden. Keine Ahnung, was mich geritten hat, ein rundenbasiertes Strategiespiel zu backen. Vermutlich dachte ich, es wird ein Egoshooter :wand: :wand:
#dontdrinkandsurf
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Di. 24.4.2018 07:52
Mailman hat geschrieben: Di. 27.2.2018 19:49 https://www.kickstarter.com/projects/we ... battletech

Battletech wird im April fertig. :happy:
haben hier doch auch einige gebacken.
Ich kann ab heute den Key abholen. Wenn jemand den haben möchte, kann er sich melden. Keine Ahnung, was mich geritten hat, ein rundenbasiertes Strategiespiel zu backen. Vermutlich dachte ich, es wird ein Egoshooter :wand: :wand:
#dontdrinkandsurf
:rofl: :silly: :icon16: :icon16: :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nicht witzig. :kawu: Ich denk mir: Schauste mal auf YT nach, was da für Videos sind. Zeig ich die dem Kollegen und denk so: Fuck, warum klicken die da so rum, wo ist die First Person Ansicht, warum schaut das so komisch aus. :kawu: Das ist doch rundenbasiert...
Naja, wie gesagt: Wer will, kann haben.
Antworten