Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das hatte ich mir damals geholt, als ich es bei einer LAN bei Babel auf dem Schirm gesehen hatte. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:D :d=:









Und? Auch gespielt?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 20.7.2019 13:15 Und? Auch gespielt?
Ja. War super! :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:d=:

Wusstest Du, dass es in diesem Game zwei der härtesten Achievements der Spielegeschichte gibt?

- Das "Ding!" Achievement, bei dem man einen Teil der Strecke eines geheimen Abschnitts in absoluter Dunkelheit hinter sich bringen muss
- Das "No Point in Dying" Achievement, bei dem man das gesamte Spiel durchzocken muss und maximal fünf mal (?) sterben darf

Völlig crazy ...
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am So. 21.7.2019 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 20.7.2019 14:22 :d=:

Wusstest Du, dass es in diesem Game zwei der härtesten Achievements der Spielegeschichte gibt?

- Das "Ding!" Achievement, bei dem man einen Teil der Strecke eines geheimen Abschnitts in absoluter Dunkelheit hinter sich bringen muss
- Das "No Point in Dying" Achievement, bei dem man das gesamte Spiel durchzocken muss und maximal fünf mal (?) sterben

Völlig crazy ...
Limbo-Achievements.png
Limbo-Achievements.png (29.34 KiB) 2466 mal betrachtet
:icon16:
https://steamcommunity.com/id/Roadrunne ... hievements
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hast du die etwa nicht? :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

LOL, dass Roady mich nochmal überrascht hätte ich nicht gedacht :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich auch nicht ... :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 20.7.2019 14:22 :d=:
Wusstest Du, dass es in diesem Game zwei der härtesten Achievements der Spielegeschichte gibt?
Das wage ich zu bezweifeln :p
Schwierig für einen Gelegenheitsspieler, sicherlich. Aber wenn man die Abschnitte richtig lernt, kommt man nach einer Zeit bestimmt ohne einmal zu sterben locker durch.

Dagegen gibt es bei Diablo 3 ein paar pikante Achievements, z.b. den kompletten Story-Modus in unter 60 Minuten durchzuspielen, 50 Millionen Gold in einer ununterbrochenen Serie aufzuheben oder alle Bosses im Spiel in weniger als 20 Minuten zu töten - auf einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ehrlich gesagt finde ich solche Achievements total öde. Irgendeinen Phantasiewert für eine bestimmte Menge Gold oder einen konkreten Zeitwert kann ja jeder festlegen. Der Trick ist doch, ein Achievement auf einem Spielaspekt basieren zu lassen, den die Programmierer vorher schon gezielt eingebaut haben. Bei Limbo ist es z.B. so, dass man für das "Ding!" Achievement den Eingang zum geheimen Bereich des Spiels überhaupt erst mal entdecken muss ...

Limbo__hidden_achievement.jpg
Limbo__hidden_achievement.jpg (12.49 KiB) 2417 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gab's bei Steam nicht mal die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wie viele der Besitzer eines bestimmten Spiels welches zugehörige Achievement geschafft haben?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 22.7.2019 08:31 Das wage ich zu bezweifeln :p
Also dass es zu den härtesten Achievements der Spielegeschichte zählt wage ich auch zu bezweifeln.
Dafür haben auch zu viele das Achievement. (~2%)
kommt man nach einer Zeit bestimmt ohne einmal zu sterben locker durch.
Komplett ohne zu sterben ist schon sehr schwierig. Die 5 Mal sind schon sehr schwierig.
Dagegen gibt es bei Diablo 3 ein paar pikante Achievements, z.b. den kompletten Story-Modus in unter 60 Minuten durchzuspielen, 50 Millionen Gold in einer ununterbrochenen Serie aufzuheben oder alle Bosses im Spiel in weniger als 20 Minuten zu töten - auf einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Das ist sicherlich schwieriger. Aber dafür hätte ich so absolut keine Motivation.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 22.7.2019 09:10 Bei Limbo ist es z.B. so, dass man für das "Ding!" Achievement den Eingang zum geheimen Bereich des Spiels überhaupt erst mal entdecken muss ...
Ja aber so was gilt ja nur für den ersten der es entdeckt. Dann verbreitet es sich ja im Internet.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 22.7.2019 09:17 Gab's bei Steam nicht mal die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wie viele der Besitzer eines bestimmten Spiels welches zugehörige Achievement geschafft haben?
Ja gibt es.
Ob es im Browser geht weiß ich nicht. Aber in Steam selber geht es definitiv.
Auf deiner Achievements-Seite gibts irgendwo "global statistics" oder so ähnlich.
Weiß gerade nicht genau wo, aber versteckt ist das nicht. Das müsstest du finden können.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ah, ja ... genau, das war's! Danke!

Limbo__achievement_stats.jpg
Limbo__achievement_stats.jpg (11.17 KiB) 2404 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Seltsam, ich hätte gedacht, dass das "Ding!" Achievement deutlich schwerer zu meistern ist als das andere ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

This War of Mine derzeit gratis im Epic Store.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 29.7.2019 21:25 This War of Mine derzeit gratis im Epic Store.
Ist eine Zeit lang interessant. Spaß wäre hier definitiv der falsche Ausdruck.

Was ist eigentlich mit den Spielen, die man auf Steam gekauft hat, und jetzt in den Epic-Store gewandert sind. :oO:
Muss ich gleich mal nachschauen...
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Ich habe mir aus Spaß mal das "neue" XCOM geholt.
Leider stürzt es zum ende der Mission immer ab.
Hatte das Problem von euch jemand?
Wie habt ihr es ind en Griff bekommen?
Graka Treiber sind aktuell, Direct X auch.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Gibt es da nur eine Mission?
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Das Spiel geht von Mission zu Mission. Die kommen nacheinander.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei welcher Mission stürzt es denn ab?

Aber ich schicke mal vorweg, wenn das Spiel ansonsten läuft, dürfte es sich um einen Programmierfehler handeln.
Eventuell hilft das Deaktivieren von Grafikkartenroutinen und/oder PhysX, um die Schwelle zur nächsten Mission zu überschreiten.
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Direkt beim Ende der ersten Mission ist der hänger.
Ich bekomme noch das Video mit dem Transporter gezeigt. Dann blendet das Spiel in die Basis um und fertig...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Final Fantasy 7 kommt zurück. Und es sieht absolut gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=8tzryJyXCRA
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Command an Conquer Remastered - Soundtrack-Kostprobe
Saugeil! Act on instinct ... hach, Erinnerungen, göttlich :six:
Bild
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Wie geil ist das denn bitte? :eek: :help: :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Geht das nicht in die Richtung was Winzigweich mit der Hololens gemacht hatte?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Gamestar mit ein wenig Bildmaterial vom MFS2020

https://youtu.be/LXqriJJOBLI
Antworten