Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

sUbileUs hat geschrieben: Mi. 17.6.2020 09:21und ?
Wie bei den StarWars-Filmen, im letzten Drittel eingepennt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

sUbileUs hat geschrieben: Mi. 17.6.2020 09:21und ?
Die Atmosphäre ist schon saustark. Aber alleine ist das Game nicht zu schaffen. Keines der Level IMHO. Die Entwickler sagen selbst, dass die Level darauf ausgelegt sind, für ein gut zusammenarbeitendes Team aus vier Spielern eine Herausforderung zu sein. Die Level werden nicht vereinfacht, wenn weniger Spieler starten ...

An vielen Stellen in den Katakomben befinden sich schlafende Striker, die sich gegenseitig wecken, wenn man einen von ihnen attackiert. Es braucht schon eine konzertierte Attacke mit Hämmern, um keinen großen Tumult zu riskieren, wie man z.B. bei diesem Playthrough sehen kann.

Ich hätte soooo Bock darauf, das mal in einer Gruppe mit mehreren Freunden zu zocken. Definitiv ein geiles Spiel.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Jackfrags zeigt neues Material zu Star Wars Squadrons von der EA Play ... sowohl aus den PvP-Spielmodi wie auch aus dem Singleplayer.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich hoffe, da kommt noch ein Singleplayer-Simulations-Ableger aus der Ecke.
Da komme ich nämlich her: https://youtu.be/glwr6J9zoJg
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, verstehe ich ...

Muss man zunächst einmal schauen, wie viel Simulation in Squadrons evtl. schon drin steckt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Meeh. Das is doch alles Convenient-Material, um es an Konsolen spielen zu können. Was haben wir damals Joysticks gekauft und Setups geschrieben für solche Sachen. Vor soviel Enthusiasmus machen doch Entwickler heutzutage einen Rückzieher.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Planst Du die Anschaffung des neuen MSFS?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Seit Ankündigung. Bin seit den 90ern bei der Serie dabei.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://www.pcgames.de/Star-Wars-Squadr ... n-1352636/

Das macht mir schon wieder ein wenig mehr Hoffnung.
Während der Einsätze müsst ihr die Instrumente im Cockpit immer im Auge behalten, denn beispielsweise die Energieverteilung zwischen verschiedenen Systemen soll eine große Rolle spielen. Dennoch ist Star Wars: Squadrons keine Simulation. Ihr erlebt schnelle und actionreiche Gefechte, die sich einfach spielen lassen sollen. Ein reines Arcade-Spiel will der Titel aber auch nicht sein. Im Grunde könnte man das Spiel vielleicht mit den Wing-Commander-Titeln aus den 1990er-Jahren vergleichen. Dort war es auch relativ einfach, das Schiff zu steuern, die Instrumente spielten aber dennoch eine gewisse Rolle.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nachdem ich durch eine nette Fügung eine Version von "The Last of Us Remastered" mein Eigen nenne bin ich nun auch endlich daran es mal in aller Ruhe und am Stück zu spielen (auf der PS3 hatte ich es mal ausgeliehen und angeteasert, dann aber wieder liegen gelassen und anderes gezockt).
Interessanterweise ist das Spiel nicht nur immer noch sehr sehr gut (der Grafik sieht man höchstens manchmal den Polycount an, ansonsten ist es einwandfrei) sondern es entwickelt vor dem Hintergrund der eigenen aktuellen Ereignisse finde ich nochmal eine ganz eigene Wucht. Die Geschehnisse wirken mit einem Mal sehr viel weniger weit weg als man es haben möchte. Vor allem die Reaktionen der Menschen darauf.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hättest deine PS3 in den letzten Jahren irgendwann mal zurückgenommen, wäre es "zufällig" dabei gewesen. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mit so einem Monitor-Setup gibt der CC sich nicht ab ... :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wenn das keine Demo is, dann weiß ich auch nicht. Ganz kurz vor Ende schlägt das Fahrzeug links gegen die Streckenbegrenzung und wird nach oben katapultiert. Der Sitz.. macht nix.

Wenn ich mit dem Mustang um die Kurve powerslide, fühlt sich das ganz anders an als in jeder Sim, die ich bisher gefahren bin. Da nützt mir also das beste Setup nichts und ich setz mich lieber in ein echtes Auto. Das Einzige, was ich noch ernsthaft probieren werde ist eine VR-Variante.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

VR ist schon ziemlich genial. Ich habe ja „nur“ eine Quest, aber das macht schon Riesen Spaß im Auto zu sitzen (oder im Flugzeug).
Von HP kommt bald die HP Reverb G2 raus und die soll richtig gut sein.

Einzig wirklich störend ist nur das Kabel zur Brille.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Danke für den Tipp, klingt gut :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Quest ist halt grade deshalb genial weil sie ohne Kabel geht. Und sie hat eine super Umgebungserkennung ohne diese blöden Markierungswürfel.
Kann aber inzwischen auch mit Kabel (mehr Grafikpower) und demnächst kommt die Quest 2.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die Quest 2 soll aber schlechter werden als die Quest. Und am PC wird es ohne Kabel schwierig.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Sa. 1.8.2020 13:23 Die Quest 2 soll aber schlechter werden als die Quest. Und am PC wird es ohne Kabel schwierig.
Wo hast du diese Info her? Alles was ich bisher an Gerüchten lese liest sich eigentlich sehr positiv. Höhere Bildwiederholfrequenz, besserer Snapdragon usw.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

VR Thread im Blubb. Ich weiß gar nicht mehr genau, was sie schlechter machen soll.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hm. kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Vielleicht teurer?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Könnte sein dass sie teurer wird. Kommt vermutlich drauf an, ob sie die Quest ersetzt oder ergänzt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein, war nicht nur der Preis. Auflösung, Linsen, irgendwie sowas in der Art, ich weiß es nicht mehr.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Welches VR-Spiel eignet sich denn für Kinder zwischen 7 und 11 Jahre?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 3.8.2020 09:27 Welches VR-Spiel eignet sich denn für Kinder zwischen 7 und 11 Jahre?

Also Sophie ist sehr technikaffin und tanzt und bewegt sich gerne. Die würde mit Beat Saber vermutlich total abgehen.
Antworten