Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Star Craft hat gezeigt, dass das auch bei RTS Games möglich ist.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Star Craft Remastered war doch auch nur ne Aufhübschung. Nix Innovation...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine, dass das Spiel seinerzeit komplett in der Starcraft II Engine nachgebaut worden ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nein, Du hast offenbar recht. Trotzdem sah das damals schon geiler aus als das, was EA hier für C&C vorgestellt hat.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.gamestar.de/artikel/half-life-alyx-release-faq-preload-unlock-time,3355569.html hat geschrieben:Wie bekomme ich Half-Life: Alyx?
....
Frühe Käufer des Steam Controllers: Wer zu den Vorbestellern oder frühen Käufern des mittlerweile eingestellten Steam Controllers gehört, erhält alle zukünftigen Spiele von Valve kostenlos. Zu denen zählt auch Half-Life: Alyx. Das Spiel sollte automatisch in eurer Bibliothek auftauchen.
Ich hatte mal einen Steam Controller. Wem hab ich den noch gleich verkauft/geschenkt?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Guru_Meditation.jpg
Guru_Meditation.jpg (27.46 KiB) 3842 mal betrachtet

:rofl:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mo. 23.3.2020 12:14
https://www.gamestar.de/artikel/half-life-alyx-release-faq-preload-unlock-time,3355569.html hat geschrieben:Wie bekomme ich Half-Life: Alyx?
....
Frühe Käufer des Steam Controllers: Wer zu den Vorbestellern oder frühen Käufern des mittlerweile eingestellten Steam Controllers gehört, erhält alle zukünftigen Spiele von Valve kostenlos. Zu denen zählt auch Half-Life: Alyx. Das Spiel sollte automatisch in eurer Bibliothek auftauchen.
Ich hatte mal einen Steam Controller. Wem hab ich den noch gleich verkauft/geschenkt?
Alle? Wow, das kann nur heißen, da kommt nicht mehr viel oder den haben echt nur drölf Leute gekauft.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich glaube so ein richtiger Verkaufsschlager war der nicht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 23.3.2020 12:14
https://www.gamestar.de/artikel/half-life-alyx-release-faq-preload-unlock-time,3355569.html hat geschrieben:Wie bekomme ich Half-Life: Alyx?
....
Frühe Käufer des Steam Controllers: Wer zu den Vorbestellern oder frühen Käufern des mittlerweile eingestellten Steam Controllers gehört, erhält alle zukünftigen Spiele von Valve kostenlos. Zu denen zählt auch Half-Life: Alyx. Das Spiel sollte automatisch in eurer Bibliothek auftauchen.
Ich hatte mal einen Steam Controller. Wem hab ich den noch gleich verkauft/geschenkt?
Den hast du mir verkauft.
Also wenn das Spiel wirklich kommt bist du mit der Occulus gut dabei, brauchst aber das spezielle Anschlusskabel afaik
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe ein entsprechendes Kabel. Habe mal ein paar Runden im Auto gedreht. Problem war nur: Ich hatte keinen Sound.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Brauchst du den Controller wieder?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein. Bei so Spielen mit rumlaufen und so wird mir eh nur schlecht. :wurgs:
Mir fiel es nur heute beim Lesen ein, dass ich den Controller mal hatte.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab gestern mal wieder Death Stranding weiter gespielt. Ich mag dieses Spiel. Die Aufträge sind, trotz dass es vor allem zu Anfang Lieferauträge sind, meist interessant. Die Story entwickelt sich nach und nach und zeigt immer mehr Facetten dieser außergewöhnlichen Spielwelt Idee. Und langsam kommen auch die ersten Kämpfe gegen die GDs dazu, man kann sich also aktiv zur Wehr setzen und muss sie nicht ausschließlich umgehen.
Aber immer wieder gibt es lange Passagen in denen man einfach laufen muss. Und wenn man ein Gebiet das erste Mal betritt muss man das auch vollkommen ohne Hilfen machen. Später kann man in den Gebieten die Konstruktionen nutzen, die andere Spieler hinterlassen haben (Leitern, Seile, Brücken). Das macht einige Wege kürzer.
Aber Schnellreisen ist nicht.
Gerade das finde ich aber reizvoll. Es wird einem nicht alles abgenommen und vereinfacht, sondern das was gemacht werden muss, muss auch wirklich gemacht werden.
Hier ein kurzes Ingame Video von gestern Abend. Man sieht, dass ich in diesem Part vor allem darauf achten muss wegen des steilen Geländes und des hohen Tragegewichts nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ich spüre das natürlich auch über den Controller. Sollte man in so einem Fall nicht reagieren, kann es sein dass Sam stürzt un die Ladung verliert oder sie gar beschädigt wird.
In den ganz offenen Passagen in denen man auch keine GDs befürchten muss bekommt man sogar ein wenig Musik.

https://youtu.be/e0V7ZvBq7bQ
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Dacht man spielt Norman Reedus :oO:
(wenn er es ist, hab ich ihn net erkannt :icon16: )
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 6.4.2020 10:44 Hier ein kurzes Ingame Video von gestern Abend. Man sieht, dass ich in diesem Part vor allem darauf achten muss wegen des steilen Geländes und des hohen Tragegewichts nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ich spüre das natürlich auch über den Controller. Sollte man in so einem Fall nicht reagieren, kann es sein dass Sam stürzt un die Ladung verliert oder sie gar beschädigt wird.
In den ganz offenen Passagen in denen man auch keine GDs befürchten muss bekommt man sogar ein wenig Musik.

https://youtu.be/e0V7ZvBq7bQ
Der ist ja ganz schön beladen...! :rofl:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 6.4.2020 11:52
Mailman hat geschrieben: Mo. 6.4.2020 10:44 Hier ein kurzes Ingame Video von gestern Abend. Man sieht, dass ich in diesem Part vor allem darauf achten muss wegen des steilen Geländes und des hohen Tragegewichts nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ich spüre das natürlich auch über den Controller. Sollte man in so einem Fall nicht reagieren, kann es sein dass Sam stürzt un die Ladung verliert oder sie gar beschädigt wird.
In den ganz offenen Passagen in denen man auch keine GDs befürchten muss bekommt man sogar ein wenig Musik.

https://youtu.be/e0V7ZvBq7bQ
Der ist ja ganz schön beladen...! :rofl:
Da geht noch mehr. :D Vor allem die 4 großen haben zusammen 50kg, da bekommt er dann insgesamt durchaus Probleme und man muss sich ganz schön vorankämpfen. Da muss man dann entscheiden was man mitnimmt (in diesem Fall hatte ich noch eine ganze Reihe Granaten dabei, wegen der GDs und Leiter und Kletterseil). Und das Motorrad konnte ich wegen der Passage durch die Felsen nicht mitnehmen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Trägt der das Motorrad auch auf dem Rücken?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Natürlich. Ist doch ein Walking Simulator :roll:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Mo. 6.4.2020 12:47 Natürlich. Ist doch ein Walking Simulator :roll:
Davon gibt es ein witziges Video von Hand of Blood: "Am Rande der Verzweiflung | Walking Simulator". :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Was für eine dreiste billige Kopie. Sogar das System mit den Likes und dem Beladen haben sie kopiert.

Aber das Video ist mega... :rofl:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ahahaha wie er buggt und neustarten muss, im Stuhl zusammengesunken und versteinerter Miene das ganze nochmal macht. Und dann das. :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es ist übrigens immer wieder schön zu lesen, was dabei rauskommt, wenn ein Redakteur einem Spiel offensichtlich einfach nichts abgewinnen kann.

https://www.zeit.de/digital/games/2019- ... cial-media

Das wäre wie wenn ich über Fußball und Fankultur schreiben müsste. Da käme auch nichts bei raus was dem Fußballliebhaber auch nur ansatzweise zusagt. :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ha, aber das ist interessant:
Die toxischsten Communitys seien ihm zufolge jene, in denen nur auf Zahlen geschaut wird. "Motives shift, intend changes, and our ability to judge others negatively is magnified", schreibt er in seinem Buch The Toxic Meritocracy of Video Games. Sinngemäß: Numerische Nabelschau macht asozial.
Welcome to Rocket League! :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Di. 7.4.2020 09:58 Ha, aber das ist interessant:
Die toxischsten Communitys seien ihm zufolge jene, in denen nur auf Zahlen geschaut wird. "Motives shift, intend changes, and our ability to judge others negatively is magnified", schreibt er in seinem Buch The Toxic Meritocracy of Video Games. Sinngemäß: Numerische Nabelschau macht asozial.
Welcome to Rocket League! :silly2:
Ist das nicht bei jedem Sport ganz genau so? :oO:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

cs:go source code geleakt, warnung vor exploits.

https://youtu.be/i398_-oK5ro
Antworten