Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Wir sind zu alt für den Scheiß!

Wann November LAN

3-5. November
5
38%
10-12. November
4
31%
17-19. November
4
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
UE25er

Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Do. 13.7.2017 12:55

Ich mach ma los, damit das vorwärts geht

Kann nur Rukh fragen wg. Location oder kann das auch über jmd. anderes laufen, damit nicht alles an ihm hängen bleibt?



Benutzeravatar
Thommy
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Thommy » Do. 13.7.2017 13:20

Im November werde ich wohl meine Doktorprüfung haben ... :^^:

Benutzeravatar
Mailman
Pixelschubser

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Mailman » Do. 13.7.2017 14:34

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben:
Do. 13.7.2017 12:55
ihr seid ja ein träger Haufen geworden :D
Erst jahrelang nix und dann meckern! :kawu:

Benutzeravatar
Fut Ura
Buchstabenmacher

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Fut Ura » Do. 13.7.2017 14:37

Das soll die in Butzbach sein? Nicht in der Stadt wo ich wohne? Unsere WhatsApp-Gruppe hat da so komische Nachrichten geschrieben :help:

€:Stadt mal rausgenommen, ist ja nicht der Dark Room hier.

Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Sa. 15.7.2017 20:57

was ist das Problem mit den Ferien am 3.11? Sind ja nicht überall gleich Ferien und Ferien heisst ja nicht, dass dann niemand da ist.

Ist ja egal wo die LAN stattfindet.

Benutzeravatar
cLam
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von cLam » Sa. 15.7.2017 23:01

Nein, ist es nicht.
Die gefühlt letzten 37,5 mal waren wir im Schützenverein. Das hat sich sehr gut eingespielt...

Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Mo. 17.7.2017 20:48

das bedeutet, dass es an Rukh hängt, hätte ja sein können, dass er nicht mehr mag

Benutzeravatar
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von CaesarCommodus » Mo. 17.7.2017 23:23

Fakt ist, es ist von allen Locations die beste Lösung. Wir sind willkommen, fallen nicht negativ auf, alles klappt reibungslos.

Die LANs werden allerdings immer weniger besucht, einige schauen nur mal eben vorbei, bauen weit nach mir und d-high auf und weit vor uns wieder ab - ich und d-high haben die längste Anreise imho.

Zocken liegt bei fast allen auf einer sehr niedrigen Position der Prioritätsliste (Anreisen ohne Equipment inbegriffen) und daher sind die LANs nicht mehr so interessant. Es gibt einen harten Kern, der immer da ist, aber auch der schrumpft allmälig - letztes Opfer war Balli. Neue Spiele werden so gut wie gar nicht mehr gezockt, geschweige denn installiert. Zocktechnisch sind wir auf einem Stand von 2009, so im Dreh. Vor einigen Jahren habe ich eine beginnende Grüppchenbildung auf den LANs beobachtet, in dem Rahmen kann man das auch dann bequem von zu Hause aus spielen, man muss nicht mehr im selben Raum sitzen. Problematisch sind auch die modernen Anwandlungen der Spielehersteller, man kann kaum noch Lanserver aufsetzen, ist wohl nicht mehr gewollt. Die Internetleitung hat dieses Jahr ein Update erfahren, das war daher ein kleiner Schub in eine richtige Richtung für unsere Veranstaltungen.

Daher ist die Planung eigentlich nur Routine und die Terminfindung nachvollziehbar träge geworden. Nach dem Event stellen aber immer wieder alle fest, wie geil das doch eigentlich ist mit treffen, dummquatschen und ein wenig zocken. Der Alltag fängt aber schließlich alle wieder schnell ein, sodass es erst immer kurz vor den LANs hier im Forum sehr schnell konkret wird - bevor die Termine an der Location ausgebucht sind zumeist. Eine Novemberlan ist schon recht spät und zB für mich schwieriger zu Planen, da ich meinen Urlaub ein Jahr im Voraus einreichen muss und nur sehr schwer an freie Tage rankomme. Die Planung müsste für eine Novemberlan daher für meine Person sehr viel schneller konkreter werden, damit ich zwischen meinen Diensten um die LAN herum ein paar Tage freischaufeln kann.

So oder so ähnlich dürfte das für viele hier gelten - und dennoch ist es weiterhin sehr erstaunlich, wie lange sich diese Clique schon hält :d=:


Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Di. 18.7.2017 21:36

also ich wollte eigentlich nichts dergleichen in Frage stellen, aber so langsam habe ich das Gefühl wieder bereit zu sein für eine LAN, auch wenn ich da höchst wahrscheinlich nichts mehr spielen würde, ausser CS:GO (hab ich mittlerweile gekauft) aber vor allem an dem Drumherum und die Leute hätte ich mal wieder Freude.
Also harre ich der Dinge und Termine die da passieren, forcieren lässt sich ja scheinbar nix :cool:

Benutzeravatar
Roadrunner
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Roadrunner » Mi. 19.7.2017 01:56

Also für mich ist das Zocken auch eher Beiwerk. Sind einfach schöne Wochenenden. :six:

Benutzeravatar
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von CaesarCommodus » Mi. 19.7.2017 07:16

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben:
Di. 18.7.2017 21:36
also ich wollte eigentlich nichts dergleichen in Frage stellen, aber so langsam habe ich das Gefühl wieder bereit zu sein für eine LAN, auch wenn ich da höchst wahrscheinlich nichts mehr spielen würde, ausser CS:GO (hab ich mittlerweile gekauft) aber vor allem an dem Drumherum und die Leute hätte ich mal wieder Freude.
Also harre ich der Dinge und Termine die da passieren, forcieren lässt sich ja scheinbar nix :cool:
Na dann mach nich immer Railroad an, sek2000 ts, CS:GO, atze Holztür.

Benutzeravatar
Fut Ura
Buchstabenmacher

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Fut Ura » Mi. 19.7.2017 10:04

Roadrunner hat geschrieben:
Mi. 19.7.2017 01:56
Also für mich ist das Zocken auch eher Beiwerk. Sind einfach schöne Wochenenden. :six:
So schaut es aus. Ich werde meinen mittlerweile 7 Jahre alten Rechner auch nicht mehr aufrüsten, höchstens reparieren.
Zocken hat für mich ungefähr Prio janz weit unten. Mir geht es um die Geselligkeit, da reise ich gerne Freitag an und Sonntag in der Früh auch wieder ab.

Dennoch ändern sich ja die Prios. Vielen haben ja mittlerweile Nachwuchs (sogar mehrfach) und da muss man das erst einmal alles unter einem Hut bekommen und/oder auch Bock drauf haben.

Wie auch immer, ich fände es sehr toll, wenn wir auch weiterhin mindestens 1 mal Jahr eine Zusammenkunft hinbekämen.

Und ja, unsere beiden Winseltitten Luis und Balli dürfen gerne mal wieder auftauchen und unser Marketinggedöhnssabbaticalfaulenzer ist ja mittlerweile auch irgendwo in BaWü gestrandet, der darf auch gerne mal wieder kommen. Letztendlich ist es immer ein Kern von ~20 Leuten.

Und hey, seien wir mal ehrlich:
Mehr verkraftet das Brauhaus eh nicht :D

Benutzeravatar
Mailman
Pixelschubser

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Mailman » Mi. 19.7.2017 10:46

Also für mich ist das Zocken auch eher Beiwerk.
Für mich gar nicht. Ich liebe diese Runden, denn es ist für mich aktuell die einzige Möglichkeit mal in Ruhe und ausgedehnt mit anderen Leuten zu zocken. Ich genieße das und möchte es nicht missen.
Vielen haben ja mittlerweile Nachwuchs (sogar mehrfach) und da muss man das erst einmal alles unter einem Hut bekommen und/oder auch Bock drauf haben.
Also von Bock kann gar keine Rede sein. Natürlich ist und bleibt LAN immer etwas ganz besonderes und ich würde Freitag gerne viel früher kommen und Sonntag gar nicht nach Hause - einerseits. Andererseits - bei mir persönlich ist es dann einfach das Abwägen zwischen der Zumutbarkeit fürs Schatzele. Nicht weil sie etwas sagt sondern weil ich es möchte. Ich werde dann Sonntag einfach unruhig, da kann ich nichts gegen machen.

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Quichotte » Mi. 19.7.2017 16:18

Zocken ist für mich auch sehr wichtig. Das ist immerhin der grundlegende gemeinsame Nenner. Wenn der wegfällt, wird es vermutlich schwierig.

Benutzeravatar
Roadrunner
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Roadrunner » Do. 20.7.2017 00:35

Fut Ura hat geschrieben:
Mi. 19.7.2017 10:04
Wie auch immer, ich fände es sehr toll, wenn wir auch weiterhin mindestens 1 mal Jahr eine Zusammenkunft hinbekämen.
:d=: :d=: :d=:

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Bandito » Do. 20.7.2017 07:42

Roadrunner hat geschrieben:
Do. 20.7.2017 00:35
Fut Ura hat geschrieben:
Mi. 19.7.2017 10:04
Wie auch immer, ich fände es sehr toll, wenn wir auch weiterhin mindestens 1 mal Jahr eine Zusammenkunft hinbekämen.
:d=: :d=: :d=:
:d=: :d=: :d=:

Benutzeravatar
d-high
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von d-high » Do. 20.7.2017 09:36

Quichotte hat geschrieben:
Mi. 19.7.2017 16:18
Zocken ist für mich auch sehr wichtig. Das ist immerhin der grundlegende gemeinsame Nenner. Wenn der wegfällt, wird es vermutlich schwierig.
geht mir aehnlich. zuhause komme ich bisweilen kaum bis gar nicht mehr zum zocken und daher freue ich mich immer auf das LAN WE!
Bandito hat geschrieben:
Do. 20.7.2017 07:42
Roadrunner hat geschrieben:
Do. 20.7.2017 00:35
Fut Ura hat geschrieben:
Mi. 19.7.2017 10:04
Wie auch immer, ich fände es sehr toll, wenn wir auch weiterhin mindestens 1 mal Jahr eine Zusammenkunft hinbekämen.
:d=: :d=: :d=:
:d=: :d=: :d=:
:d=: :d=: :d=:

Benutzeravatar
Roadrunner
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Roadrunner » Do. 20.7.2017 23:57

Schön. Dann sind wir schon mal zu viert... :D
Das dürfte sogar das Brauhaus hinbekommen... :hehehe:

Benutzeravatar
d-high
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von d-high » Fr. 21.7.2017 09:04

Butzbach hat auch einen McD und Subway :icon16:

Benutzeravatar
Sharku
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Sharku » Fr. 21.7.2017 19:23

Es gäbe da auch noch eine Tapas Bar in Bad Nauheim, wo wir mal mit ner kleine Gruppe waren. Da gibts dann auch keine Probleme von wegen Essen nicht zeitgleich auf dem Tisch. Was auf den Tisch kommt ist für alle da und es wird so lange Nachschub geordert, bis alle satt sind.


Benutzeravatar
Alter_sack
IndieEckePinkler

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Alter_sack » Sa. 22.7.2017 09:21

Bevor ihr euch über das "wo" des gemütlichen Abends Gedanken macht, sollten wir erstmal das "wann" geklärt haben..


Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Sa. 22.7.2017 13:05

und dann wäre es noch gut, wenn Rukh sich wieder bereit erklärt, bei der Location anzufragen und ob er sich wieder als Ausrichter zur Verfügung stellt... von ihm haben wir ja hier noch nix gelesen, aber mit ihm steht und fällt die LAN, oder?

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Quichotte » Sa. 22.7.2017 16:41

Mit ihm steht und fällt das Schützenhaus.

Wenn wir einen Ort haben, können wir dort die freien Termine ermitteln und dann eine Termin-Abstimmung starten.

Bisher haben wir keinen Ort. Oktober war das Schützenhaus dicht.

Rukh könnte aber gerne sagen, ob eine Herbstlan (November?) im Schützenhaus überhaupt noch zur Debatte steht oder ob wir nach einem anderen Austragungsort Ausschau halten müssten. Wenn wir jetzt noch auf das Schützenhaus hoffen, aber dort nichts stattfinden wird, vertrödeln wir unnötig Zeit. Wenn jemand einen alternativen Ort hat, immer her damit.

Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Blind Fish » Sa. 22.7.2017 18:27

Die LAN alternatv zu organisieren hat in der Vergangenheit mindestens zweimal dazu geführt, das garnichts zustande gekommen ist ;) :?

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Lan XXVI - Terminfindung (nach der Lan ist vor der Lan)

Beitrag von Quichotte » So. 23.7.2017 15:00

Ja, wenn das erforderlich ist, können wir uns entspannt zurück lehnen. Bisher doktorn wir aber an der Herbstlan noch rum..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast