spaßeshalber

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und ich dachte schon, Du hättest jetzt Deine Poperze fotografiert ... :silly2:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

:tocktock:

Aber draufgeklickt hat er trotzdem... :icon16:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

:hehehe:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

:rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und? Wie schlimm soll der Anblick denn schon sein? Ich war mal Produktmanager für Endoskopie-Kameras ... :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ein Proktologe kann auch sagen: Ich seh den ganzen Tag nur Arschlöcher. :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

DAS war witzig. :rofl:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 00:09 Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Klugscheisser. :D
Ich glaub dir das einfach mal. :six:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 00:09 Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Naja, waren nicht noch wenigstens ein paar constitution class vessels in betrieb waehrend der zeit? Soweit ich mich erinnere hat starfleet seine schiffe auf langzeitdienst ausgelegt. Waehrend TNG waren Excelciors immer noch in betrieb, von daher ist es gar nicht so abwegig, das ein paar von den constitutions weiterhin durchs all flogen ;).
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

d-high hat geschrieben: Di. 16.4.2019 07:57
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 00:09 Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Naja, waren nicht noch wenigstens ein paar constitution class vessels in betrieb waehrend der zeit? Soweit ich mich erinnere hat starfleet seine schiffe auf langzeitdienst ausgelegt. Waehrend TNG waren Excelciors immer noch in betrieb, von daher ist es gar nicht so abwegig, das ein paar von den constitutions weiterhin durchs all flogen ;).
Das Refit von 2273 hat diese Constitution da definitiv noch nicht mitgemacht. Und es ist ganz sicher ein Bild der Enterprise A vor 2273.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das ist ja ein Spaß hier... :roll:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 10:52
d-high hat geschrieben: Di. 16.4.2019 07:57
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 00:09 Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Naja, waren nicht noch wenigstens ein paar constitution class vessels in betrieb waehrend der zeit? Soweit ich mich erinnere hat starfleet seine schiffe auf langzeitdienst ausgelegt. Waehrend TNG waren Excelciors immer noch in betrieb, von daher ist es gar nicht so abwegig, das ein paar von den constitutions weiterhin durchs all flogen ;).
Das Refit von 2273 hat diese Constitution da definitiv noch nicht mitgemacht. Und es ist ganz sicher ein Bild der Enterprise A vor 2273.
Bist du sicher?

https://www.youtube.com/watch?v=8ReYziVkX9Q
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Es ist das Jahr 2019. UE25 streitet sich um nicht exisitierende Raumschiffe und darum, ob diese zu einem zukünftigen Zeitpunkt immer noch oder schon wieder nicht existieren werden....:D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:03 Das ist ja ein Spaß hier... :roll:
Ich finds super wie so ein Scherzchen in eine Nerd-Diskussion ausartet. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Luis Cyphre hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:06
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 10:52
d-high hat geschrieben: Di. 16.4.2019 07:57
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 00:09 Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Naja, waren nicht noch wenigstens ein paar constitution class vessels in betrieb waehrend der zeit? Soweit ich mich erinnere hat starfleet seine schiffe auf langzeitdienst ausgelegt. Waehrend TNG waren Excelciors immer noch in betrieb, von daher ist es gar nicht so abwegig, das ein paar von den constitutions weiterhin durchs all flogen ;).
Das Refit von 2273 hat diese Constitution da definitiv noch nicht mitgemacht. Und es ist ganz sicher ein Bild der Enterprise A vor 2273.
Bist du sicher?

https://www.youtube.com/watch?v=8ReYziVkX9Q
Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt.
Der einzige Unterschied, den ich auf den winzigen Bildchen erkennen kann, von der USS Enterprise (NCC-1701) und der USS Enterprise (NCC-1701-A) ist dass bei der neueren die Schüssel unten blau leuchtet...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:09 Ja und ja.

:silly2:
Sag mal... hattest du die Jahreszahlen im Kopf oder musstest du da auch eine Suchmaschine bemühen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:03 Das ist ja ein Spaß hier... :roll:
:roll: :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:53
kawu hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:03 Das ist ja ein Spaß hier... :roll:
:roll: :d=:
Dann sag du doch mal was lustiges. :roll:
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Herr Nefton, bitte! :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:50
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:09 Ja und ja.

:silly2:
Sag mal... hattest du die Jahreszahlen im Kopf oder musstest du da auch eine Suchmaschine bemühen?
Ich habe die Jahrhunderthälften des Startrekuniversums recht gut auswendig sortiert und kann die Daten solcher Ereignisse recht gut auf +-10Jahre schätzen, weil alles schon mal irgendwo gelesen und daher in eine Timeline einsortiert. Ist wie Geschichte lernen über zB Habsburger oder Hansestädte, auch wenn das hier in einer fiktiven Zukunft spielt. Daher fallen mir Ungenauigkeiten sofort auf und ich recherchier das aus Neugier sofort nach. Daher muss ich wohl diese Frage mit ja, letztendlich habe ich die genauen Daten gegoogelt beantworten. Denn wer klugscheißt sollte dabei immerhin präzise sein.
Mit meinem Star Trek Online - Charakter spiele ich zB kurz nach der Jahrhundertwende um 2400, da lernt man während der Kampagnen auch eine ganze Menge Kanonwissen, da sie stets in einen geschichtlichen Kontext gesetzt werden.
Einprägsame Eckpunkte zum Beispiel geben die Serien zum Teil vor. Die Schlacht bei Wolf 359 mit den Borg findet im Jahr 2367 statt, in der Sisko (DS9) seine Frau verliert am Anfang der Serie. So hangel ich mich mit den Zeiten weiter zB zu 2371, in der die Enterprise D in StarTrek 7 zerstört wird, bis hin zu 2379, wo Data stirbt. Und da passt das Pre-Retrofit der Enterprise A einfach nicht hin. So völlig ganich. Und wer daran keinen Spaß hat, da bitte ich um Verzeihung, aber mir macht das großen Spaß und ich nehme nun mal leider Anstoß an solchen Ungenauigkeiten.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:50
Luis Cyphre hat geschrieben: Di. 16.4.2019 11:06
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 10:52
d-high hat geschrieben: Di. 16.4.2019 07:57
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.4.2019 00:09 Die Enterprise A im Hintergrund ist im Jahr 2387 beinahe 100 Jahre außer Dienst gestellt [2285 zerstört].

Man man man.
Naja, waren nicht noch wenigstens ein paar constitution class vessels in betrieb waehrend der zeit? Soweit ich mich erinnere hat starfleet seine schiffe auf langzeitdienst ausgelegt. Waehrend TNG waren Excelciors immer noch in betrieb, von daher ist es gar nicht so abwegig, das ein paar von den constitutions weiterhin durchs all flogen ;).
Das Refit von 2273 hat diese Constitution da definitiv noch nicht mitgemacht. Und es ist ganz sicher ein Bild der Enterprise A vor 2273.
Bist du sicher?

https://www.youtube.com/watch?v=8ReYziVkX9Q
Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt.
Der einzige Unterschied, den ich auf den winzigen Bildchen erkennen kann, von der USS Enterprise (NCC-1701) und der USS Enterprise (NCC-1701-A) ist dass bei der neueren die Schüssel unten blau leuchtet...
Anstatt der originalen Antenne schützt ein blau leuchtendes Kraftfeld die Deflektorschüssel unterhalb der Untertassensektion (zur Erzeugung eines Bugkraftfeldes um schädliche Partikel vom Schiff fernzuhalten), die Warpgondeln und die Bussardkollektoren haben zB eine ganz andere Energiesignatur und daher auch eine andere Farbgebung.
Das Refit ist im Ganzen größer und im Innenraum schon komplett digital. Der alte Scharm mit analogen Schaltern und Glühlämpchen ist beinahe komplett verloren gegangen.

All das ist natürlich einem epochalen, künstlerisch-technischem Ausdruck und Kontext geschuldet. Ja, es ist eine fiktive Realität, aber eine sehr charmante und ehrwürdige ob ihrer Komplexität und liebevollen Auf-und Ausarbeitung tausender Menschen aus aller Welt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.4.2019 00:20 Ich habe die Jahrhunderthälften des Startrekuniversums recht gut auswendig sortiert und kann die Daten solcher Ereignisse recht gut auf +-10Jahre schätzen, [...] Daher muss ich wohl diese Frage mit ja, letztendlich habe ich die genauen Daten gegoogelt beantworten. Denn wer klugscheißt sollte dabei immerhin präzise sein.
Na wenn du die ungefähren Daten im Kopf hast und nur die exakte Jahreszahl nachgeschaut hast würde ich das fast als "auswendig" gelten lassen. ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.4.2019 00:39 Anstatt der originalen Antenne schützt ein blau leuchtendes Kraftfeld die Deflektorschüssel [...]
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.4.2019 00:20 Und wer daran keinen Spaß hat, da bitte ich um Verzeihung, aber mir macht das großen Spaß und ich nehme nun mal leider Anstoß an solchen Ungenauigkeiten.
Also lustig finde ich es nicht. Aber auf jeden Fall interessant. Auch wenn es nur Fiktion ist. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 17.4.2019 09:16
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.4.2019 00:39 Anstatt der originalen Antenne schützt ein blau leuchtendes Kraftfeld die Deflektorschüssel [...]
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.4.2019 00:20 Und wer daran keinen Spaß hat, da bitte ich um Verzeihung, aber mir macht das großen Spaß und ich nehme nun mal leider Anstoß an solchen Ungenauigkeiten.
Also lustig finde ich es nicht. Aber auf jeden Fall interessant. Auch wenn es nur Fiktion ist. :six:
Nerdtum ist IMMER interessant. :D
Antworten