Interessante, aufwendige oder einfach nur coole Webseiten

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Die tatsächliche Größe von Ländern auf dem Globus.

Wird zwar alles in dem kleinen Video auf der Website erklärt aber hier eine kurze Bedienungsanleitung.
Links oben nach dem gewünschten Land suchen.
Dann kann man die Kontur mit der Maus verschieben.
Das Drehen der Länderkonturen kann man mit dem Kompass links unten machen.
Zum Löschen der Kontur einen Rechtsklick drauf.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://trabi-bauen.de/

125 Heftausgaben, per Abo oder Webseite oder im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Heraus kommt ein Trabi im Maßstab 1:8 mit sehr hohem Detailreichtum. btw Reichtum, ab dem dritten Heft - wöchentlich erhältlich - kostet der Spaß 11 Euro. Enthusiastenalarm. Aber Idee und Umsetzung sind Erwähnung wert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Manchmal habe ich das Gefühl das Ding schummelt. Und manchmal habe ich das Gefühl, das ist ja Strunz doof.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kannst ja absichtlich mal was ganz anderes zeichnen
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das hatte ich durchaus auch gemacht. Ich wollte auch nicht sagen, dass es tatsächlich schummelt. Nur ist es manchmal so schnell, dass es einem schon so vorkommt als ob. Und dann direkt beim nächsten ist es ja wieder dermaßen dämlich. ... Also, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es schon dramatisch in der Kennung srate schwankt.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mach Deinen Avatar.

https://trekkietar.framiq.com/

zb: https://trekkietar.framiq.com/en/save/? ... 03-000&v=0


avatar_1590278597798.png
avatar_1590278597798.png (177.84 KiB) 26464 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am So. 24.5.2020 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trekkietar_01.jpg
Trekkietar_01.jpg (80.87 KiB) 26471 mal betrachtet
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Geht man nach Deinem Xing-Profil-Bild, kommt eher sowas bei raus:


babelavatar.png
babelavatar.png (90.99 KiB) 26465 mal betrachtet



( https://trekkietar.framiq.com/en/save/? ... 00-000&v=0 )
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 24.5.2020 02:50 Trekkietar_01.jpg
sieht aus wie rukh
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Na das Bild, was so aussieht wie Du auf LSD, soll so aussehen wie Du angeblich.
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Fr. 28.8.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Gar nicht so einfach, einen Romulaner zu erstellen. Man muss schon interpretieren.

Bild
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:oO: ich sehe so aus wie die weissbrot version von captain sisko :silly2:

avatar_1598603427826.png
avatar_1598603427826.png (967.33 KiB) 26254 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das sind weniger als ich gedacht hätte.
Und scheint seit 2018 ziemlich runter zu gehen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

10-Fingerschreiben, Geschwindigkeitstest mit unkomplizierter Auswertung.

https://10fastfingers.com/typing-test/german
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 16.12.2020 07:47 10-Fingerschreiben, Geschwindigkeitstest mit unkomplizierter Auswertung.

https://10fastfingers.com/typing-test/german
Hier eine alternative Seite:
http://typera.net

Ähnliches Prinzip aber halt noch das Design von vor >15 Jahren. Da hab ich damals das 10-Finger-System geübt.
Ich erwähne die Seite, weil man dort auch Sätze tippen kann statt nur Worte. Das habe ich auf der Seite von dir nicht gesehen.

Es geht noch. :six:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Falls jemand einen Stresstest für Drucker braucht, Hubble-Kalender 2021 zum Ausdrucken (pdf)

https://esahubble.org/media/archives/ca ... al2021.pdf
Antworten