Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Sind die alle betrunken?!? :tocktock: :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Yep, I was there. Baaaaasically.....

A Grom and a ruckus crashed out because the ruckus lowsided into the Grom. Both riders were okay and cleared the road. This is a 45 zone but nobody ever goes that slow there. This is routinely traveled at 60mph. Despite looking fairly gentle, that curve is still pretty blind if you are coming through it at 60mph. A few seconds after clearing the road a group of 5-6 Groms came round and a girl riding a Grom saw them on the shoulder and tried to stop in the road either to ask if they were okay or because it surprised her. As she did this the other bikes around her weren't quite able to stop and 2 of them fell over, one from braking too hard and one from rear ending her. About one to two seconds after that another group came down the hill and a couple more Groms crashed into and fell over in the group already in the middle of the road. That's where the video starts as you see the rider in the Ninja 300 fall over. They stopped but had nowhere to put their feet. I think it was a shorter girl. You don't see it because the camera bike immediately turns around, but in that pack coming down another 4-5 bikes ran into everyone and somebody blew through the pack at about 30mph and hit the girl that was wearing all black who had tried to go over and help the girl in the Ninja 300 stand back up. About 5 seconds later another group comes down the hill and another 5-10 bikes hit other people or overbrake and lose control of their own bikes and fall over.

In all, about 30-50 bikes fell over or were part of a crash. A be few riders were hurt but very few people were actually injured. In everyone's defense, that curve is tighter than it looks in the video and it's a steeper downhill than you might think which is why it was hard for everyone to stop.

That said, because of this crash the event organizers aren't planning a group ride portion for the meetup this year. Though a single rider on a Grom stopping in the middle of the road caused the pileup, the entire ride was a shit show of inexperienced riders on roads way over their skill level. Add in the fact that over 600 bikes were there and you are bound to have issues somewhere.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das sieht i.d.T. sehr seltsam aus :D
Zumal die ja schon recht langsam unterwegs waren ... gut, wenn da ein Mädel ein Problem hatte rechtzeitig die Füsse auf den Boden zu bekommen ... aber die anderen sind ja teils schon beim bremsen von der Maschine gefallen :oO: :hehehe:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Zu viele Mopeds, zu schnell, zu unaufmerksam, zu unerfahren im Sinne von Fahrsicherheit (Bremsen will gelernt sein), et voilà..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

/e
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am So. 25.2.2018 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

komisches Motorrad :silly2:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mir wurden die Threads vertauscht engezeigt ?!

/3x !
/4x!

Ich lösch mal cookies. Krass.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ralf Waldmann :sad:
InMemory.jpg
InMemory.jpg (35.99 KiB) 3960 mal betrachtet
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Oh. Und das so kurz vor der Saison.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Heute Morgen in den Nachrichten gesehen ... 51 Jahre :?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

*Aus dem Fenster guck*

*grins*
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

*Aus dem Fenster guck*

:sad:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Samstag könnte es was werden. Sonntag vielleicht auch.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Da muss ich arbeiten, natürlich ... :silly:

Dafür war ich gerade mal im Schuppen, schauen ob die Güllepumpe anspringt.

Hab' ja am 10.04. einen Termin ab 09:00 bei Niklas :happy:


Vegaser leerlaufen lassen, alter Sprit raus, neuer Kraftstofffilter rein, erstmal ohne Zündfunken mit geschlossenem Hahn kurz durchdrehen, Notaus wieder aus, Hahn auf Reserve und orgelorgelorgelorgelorgelorgel, ... nix starten.
Immer wieder mal kurz warten, neue Versuche.
Zwischendurch mal ein kurzes anblubber, kein Start. :mad:

Nach 15 Minuten viel mir dann ein, dass die Kiste einen Choke hat. :kawu:
Choke ziehen, starten, läuft. :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 4.4.2018 16:47 Hab' ja am 10.04. einen Termin ab 09:00 bei Niklas :happy:
Sitzbank aufhübschen?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

So, erste Runde erledigt. Alles heil geblieben, Moppete läuft auch 1a.
Morgen mal beim Händler anrufen und endlich die Rückruf Aktion vom letzten Jahr erledigen lassen :icon16:
Danach dann zu einem anderen Händler wegen Federbein hinten. Und dann ist sie endlich fertig (abgesehen von Speichenrädern :icon16:)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das mit den Rückrufaktionen musste ich ernster nehmen lernen. Mir wurde mit Stilllegung gedroht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 4.4.2018 19:52 :d=: :kinggrin:
Fotos? Weil Niklas hat noch keine gepostet.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Genau auf die Bilder von Niklas warte ich auch :D

Das war irre ihm bei der Arbeit zuzusehen. Wie schnell und präzise der arbeitet und die Form genau auf meinen Wunsch in mehreren Lagen Schaumstoff in Sandwichbauweise aufgebaut hat.

Und den Bezug hat er aus zwei Sorten Kunstleder zusammengenäht.
Bei der Garnfarbe für die Naht war ich etwas unsicher. Schwarz war mir zu öde, Silber ginge aber er hatte auch die Farbe meiner Lackierung da und ich dachte das könnte was zuviel sein? Seine Frau meinte aber, ich soll das nehmen, das ginge gut. Ergebnis ist auch echt klasse.

Der Unterschied ist enorm.
Das alte Schaumgummi der Originalsitzbank sackte unter Last so zusammen, das ich kein Gefühl für's Bike hatte. Die Zubehörsitzbank aus Vietnam war nach 40 - 50 Kilometern so plattgesessen, das ich spätestens nach 70 Kilometern einen einseitigen Gesäßkrampf bekam. Außerdem war bei dieser Sitzbank die Trägerplatte aus einer glatten Metallplatte. Weil die kein Profil hatte, verzog die sich leicht und deckte hinten über dem Kotflügel die Lücke nicht ab.

Jetzt hab' ich die gute Originalplatte mit einer guten bequemen und festen Polsterung. :d=:
Maßanfertigung für 'n Arsch :kinggrin:

So sah der Zubehörsitz aus. Vom neuen Sitz hab' ich noch kein Bild.
2017-05-17 1920.jpg
2017-05-17 1920.jpg (273.47 KiB) 3835 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Da ist die neue Sitzbank :)
Sitzbank (1).jpg
Sitzbank (1).jpg (80.93 KiB) 3774 mal betrachtet

Sitzbank (2).jpg
Sitzbank (2).jpg (77.52 KiB) 3774 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Endlich wieder eine Sitzbank und nicht so ein hartes Surfbrett :)

Ich werde nie die Biker verstehen, die Spaß haben auf diesen Moosgummiplatten Ausflüge zu machen. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Top, sieht wirklich gut aus.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Schick schick. :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Heute Mittag mal in Hellenthal und Umgebung gewesen.

Bild

Jetzt gerade ist das Wetter nicht mehr ganz so freundlich:
Bild
Antworten