Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Nimm bloß keine organischen! Die haben im Vergleich zu Sintermetall eine Bremswirkung wie gepresster Kameldung.

Irre, das sowas überhaupt eine Zulassung bekommt!!! :q=:

Führender Hersteller ist EBC.
Du kannst auch Sintermetallbeläge von Brembo nehmen.

Ich schwöre auf Carbone Lorraine. Die bekommt man aber leider kaum noch bei Polo, Gericke oder Louis weil die aktuell mit Lukas oder EBC Lieferverträge haben.
Carbone Lorraine stellt auch Bremsbeläge für Flugzeuge her und war bei den Tests von "Motorrad" immer ganz vorne dabei bei der Bewertung von Dosierung, Wirkung und Verschleiß.
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Falls hier jemand mit Kette fährt...

http://www.carbonforbikes.com/
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

ich fahr bald Kardan :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

GarlandGreene hat geschrieben:ich fahr bald Kim Kardashian :)
derber rocker! ;) :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

GarlandGreene hat geschrieben:ich fahr bald Kardan :)
Weiche Satan!
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fly79 hat geschrieben:Falls hier jemand mit Kette fährt...

http://www.carbonforbikes.com/
Sowas kommt mir nicht an die Kette :q=:

Wenn das Teil außen den Festschmierstoff abschraddelt und die Kette im Betrieb durch den Rundlauf Fliehkräfte entwickelt, wie soll dann der Festschmierstoff der auch noch gute Kriecheigenschaften haben soll nach innen in die Kette gelangen?

Quadratur des Kreises? Wasser das Bergauf fließt?

Kapillarwirkung bei einem "Fest"schmierstoff und den Fliehkräften die eine Motorradkette entwickelt?

Die Erklärungen auf der Webseite sind für mich erst mal Marketinglügen und die unabhängigen Tester sind wahrscheinlich genau so unabhängig wie die bei den Reifentests bei Autos ...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

GarlandGreene hat geschrieben:ich fahr bald Kardan :)

Spalter :q=: :mad:





;)
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Blind Fish hat geschrieben:Wasser das Bergauf fließt?
Schonmal was von Suprafluiden gehört? Ok, Wasser gehört jetzt nicht dazu, aber unter bestimmten Bedingungen können bestimmte Stoffe bergauf fließen :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ein Festschmierstoff auch der durch Fliehkraft in die entgegensetzte Richtung gedrückt wird?

Danke für den Erklärungsversuch, aber dieser eine Einwand überzeugt mich nicht. Zumal ich nicht glaube das der auf diesen beworbenen Artikel zutrifft und der Festschmierstoffblock ein Suprafluid ist
Zuletzt geändert von Blind Fish am Fr. 26.7.2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben:Wenn das Teil außen den Festschmierstoff abschraddelt und die Kette im Betrieb durch den Rundlauf Fliehkräfte entwickelt, wie soll dann der Festschmierstoff der auch noch gute Kriecheigenschaften haben soll nach innen in die Kette gelangen?
Ohne das jetzt genauer angeschaut zu haben...
Aber das sieht auf den Bildern doch eher so aus, als ob der Festschmierstoff von innen auf die Kette aufgetragen wird. Und wird dann durch die Fliehkräfte nach außen transportiert. :oO:

Ob das jetzt tatsächlich so toll schmiert sei mal dahingestellt. Aber so elementar falsch sieht die Grundidee jetzt für mich nicht aus.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

/ohne Kontext = doof
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Redh3ad hat geschrieben:/ohne Kontext = doof
??
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

mein Post bezog sich auf Blindis und du hast mir dazwischengepostet
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Aber das sieht auf den Bildern doch eher so aus, als ob der Festschmierstoff von innen auf die Kette aufgetragen wird. Und wird dann durch die Fliehkräfte nach außen transportiert. :oO:

ah, ok, das hatte ich falsch herum gesehen :silly:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Thommy hat geschrieben:
GarlandGreene hat geschrieben:ich fahr bald Kardan :)
Weiche Satan!
Bin beides gefahren (XS400, GSF1200S bzw XJ650, K1200S) und muss sagen ich bin ein Jünger Satans und ich bin es gerne. Kardan ist mittlerweile unkompliziert, Aufstellmoment kenn ich nicht, und bei 167PS sind mit auch die "Verluste" am Kardan egal :p

Gibt zwar gute schmiersysteme, an der Bandit hatte ich einen Scottoiler, aber so problemlos und sauber wie Kardan isses halt nicht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Pfffft pffffft ferdich.

Der Anbau wirkt ziemlich hässlich und ist scheinbar größer als mein Endschalldämpfer. Also näää
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Seit heute morgen hakelt mein Zündschloss ein wenig. Öl soll man ja nicht anwenden. Wie siehts mit Graphit aus, oder kennt jemand ein geeignetes Produkt?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Nimm harzfreies Öl, z.B. Nähmaschinenöl.

Hat meine Hornet auch von Zeit zu Zeit. Graphit hilft Null


Ich hab' letzten Monat Teflonspray reingejagt. Bisher ist Ruhe :six:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Teflonspray, ins Zündschloss. Das ist mir doch lieber als siffendes Öl.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Pah, da ist man schonmal in England und denkt sich "och, mal schauen, was der Moppedmarkt hier an Hawks hergibt", und wird gnadenlos enttäuscht. 2-3 Stück! :q=: Da werden bei uns ja mehr angeboten! Kaum zu glauben, dass die hier mal verkauft wurden. Und grad hab ich gelesen, dass die in den USA auch ein Ladenhüter war. :silly: Man wart ihr dämlich ... damals ... fu :mad:
Überhaupt scheinen die Briten weniger Mopped zu fahren als wir. Bei mobile werden um die 110000 Motorräder angeboten, während auf einem der größten Portale in GB grad mal 20000 drin sind.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Wer fährt schon gern im Regen? :D
Benutzeravatar
SixGunRookie
UE25er

Beitrag von SixGunRookie »

Bild

Heute fotografiert.
Ziemlich gut in Schuß für ihr Alter. :d=:
Leider konnte ich den Sound des Motors nicht hören.
Der Besitzer kam nicht rechtzeitig zurück.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Redh3ad hat geschrieben:Wer fährt schon gern im Regen? :D

:D :d=: :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Ah, ein Depp ... :tocktock:
Rücksichtsloses, gemeingefährliches Arschloch triffts wohl eher...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Soso, eine Yamaha XJ6. Nur doof, dass beim Unfall (schade, dass er wieder aufstehen kann und nicht vom Auto überrollt wird) eine Honda zu sehen ist.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Naja, den Crash hat er mit der Honda. ;) Das davor könnte die Yamaha sein ...
Antworten