Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

GarlandGreene hat geschrieben:das braucht meine, wenn ich sie ein bisschen in den Ultraschallbereich drehe. Geht vermutlich noch höher, aber ich bin immer noch nicht Masochist genug um das Ding ständig in 5stelligen Drehzahlen zu halten.
Für 50 innerorts habe ich die Wahl zwischen vier Gängen,

5er für gemütliches Rollen (brummt wie ein Oldsmobile)
4er für Leistungsreserven (röhrt wie ein Elch)
3er für ach komm, hast eh keine Chance (brüllt wie ein Ferrari mit viel Hubraum)
2er für na gut, du wolltest es so (kreischt wie ein DTM-BMW :help: )

:silly2:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

GarlandGreene hat geschrieben:das braucht meine, wenn ich sie ein bisschen in den Ultraschallbereich drehe. Geht vermutlich noch höher, aber ich bin immer noch nicht Masochist genug um das Ding ständig in 5stelligen Drehzahlen zu halten.
Meine hat von 3000 bis 6000 ordentlich Dampf. Ab 6000 fühlt es sich an als ob man als Golfball von Tiger Woods am Abschlag eins in Kreuz bekommt. Da war alles vorher ein laues Lüftchen. Ein guter Freund hat über das Motorad mal gesagt "Um damit umgehen zu können braucht man die sittliche und moralische Reife eines tibetanischen Bergmönches"... :D Er selbst fährt eine aktuelle GS.
CaesarCommodus hat geschrieben: Für 50 innerorts habe ich die Wahl zwischen vier Gängen,

5er für gemütliches Rollen (brummt wie ein Oldsmobile)
4er für Leistungsreserven (röhrt wie ein Elch)
3er für ach komm, hast eh keine Chance (brüllt wie ein Ferrari mit viel Hubraum)
2er für na gut, du wolltest es so (kreischt wie ein DTM-BMW :help: )
:silly2:
Für 50 wären es bei mir 2 1/2 Gänge

1er, ist dann immer noch nicht wirklich laut. Reicht wenns sein muss bis 115
2er eigentlich die beste Wahl
3er zum bummeln, wenn absehbar ist das keine schnellen Beschleunigungen nötig sind.
4er deutlich zuwenig Drehzahl

Im Grunde ist meine akustisch eher dezent.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Liegt definitiv am Hurric Endschallpott, schon Wahnsinn, was der rausholt.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das witzige ist: Es gibt alternative Endtöpfe für meine. Nur sind sie alle teurer, bringen eher weniger als mehr PS, und klingen imho nicht besser als das Original.
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

Alter_sack hat geschrieben:
GarlandGreene hat geschrieben:das braucht meine, wenn ich sie ein bisschen in den Ultraschallbereich drehe. Geht vermutlich noch höher, aber ich bin immer noch nicht Masochist genug um das Ding ständig in 5stelligen Drehzahlen zu halten.
Meine hat von 3000 bis 6000 ordentlich Dampf. Ab 6000 fühlt es sich an als ob man als Golfball von Tiger Woods am Abschlag eins in Kreuz bekommt. Da war alles vorher ein laues Lüftchen. Ein guter Freund hat über das Motorad mal gesagt "Um damit umgehen zu können braucht man die sittliche und moralische Reife eines tibetanischen Bergmönches"... :D Er selbst fährt eine aktuelle GS.
du hast ne K1200R, oder? Das ist aber auch ein nettes Biest. Die GS wär mir aber lieber, ein Kumpel hat auch so eine und fährt da ganz locker Kreise um mich. Echt grandioses Ding, wenn auch unglaublich hässlich.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

GarlandGreene hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:
GarlandGreene hat geschrieben:das braucht meine, wenn ich sie ein bisschen in den Ultraschallbereich drehe. Geht vermutlich noch höher, aber ich bin immer noch nicht Masochist genug um das Ding ständig in 5stelligen Drehzahlen zu halten.
Meine hat von 3000 bis 6000 ordentlich Dampf. Ab 6000 fühlt es sich an als ob man als Golfball von Tiger Woods am Abschlag eins in Kreuz bekommt. Da war alles vorher ein laues Lüftchen. Ein guter Freund hat über das Motorad mal gesagt "Um damit umgehen zu können braucht man die sittliche und moralische Reife eines tibetanischen Bergmönches"... :D Er selbst fährt eine aktuelle GS.
du hast ne K1200R, oder? Das ist aber auch ein nettes Biest. Die GS wär mir aber lieber, ein Kumpel hat auch so eine und fährt da ganz locker Kreise um mich. Echt grandioses Ding, wenn auch unglaublich hässlich.
Die S, nicht die R. Macht aber Leistungsmäßig so gut wie keinen Unterschied :)
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

ah, so eine hat ein Kollege von mir. Bei der macht der Motor ja auch Sinn, die kann man ja auch mit höhrerer Geschwindigkeit fahren. Bei der R ist das so herrlich sinnlos, ein unverkleidetes Monster das man im Alltag nicht mal im Ansatz an seine Höchstgeschwindigkeit ranbringt.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Meine schafft naked 215, bei gut der Hälfte ist allerdings für mich Feierabend. Auf Dauer zu unsicher und zu anstrengend :q=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mehr als 105 hälst DU nicht aus?! ... :silly:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben:Mehr als 105 hälst DU nicht aus?! ... :silly:
Ich bin ein Fan von Beschleunigung und „in die Kurven fallen lassen", nicht von Geschwindigkeit :d=:
Geschwindigkeit kann jeder. Ein beinahe schwerer Unfall reicht mir im Leben. Im öffentlichen Straßenland wirst Du mich nie etwas riskantes machen sehen (Meine Toleranzgrenze ist da recht niedrig, jau)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich bin mit meiner 600N auch nur ein paar Mal schnelle als 180 gefahren - mangels Verkleidung war das bei knapp 2 Metern alles andere als angenehm :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich red ja net von Rasen :roll: Meine schafft kaum 160. Aber 130/140 fahre ich schon auf der Autobahn, ohne vom Mopped zu fallen. Das meinte ich. :roll:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... Du kannst Dich ja auch hinter dem Tank verstecken ...

;) ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben:Ich red ja net von Rasen :roll: Meine schafft kaum 160. Aber 130/140 fahre ich schon auf der Autobahn, ohne vom Mopped zu fallen. Das meinte ich. :roll:
Autobahn, ja das geht ja auch bei grader Strecke. Einsehbare Streckenführung ist jenseits von 100 unabdingbar. Zudem ist die CBF um einiges sicherer als mein altes Mädchen, ABS, breitere Reifen, hinten Scheibenbremse, ruhigere Lagen(-wechsel), strammes Fahrwerk und Leistungsreserven. Also Festhalten bei hohen Geschwindigkeiten ist kein Thema, mein Helm ist jedoch nicht der stromlinienförmigste. Die Luft zerrt ganz schön am Nacken, hohe Geschwindigkeit macht so halt kein Spaß. Von der nicht vorhandenen Verkleidung fange ich gar nicht erst an (ist optisch sowieso nicht so meins).
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Heute geht's wieder mal für 4 Tage nach Spa zu den Bikers Classics :cool:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

3 Tage Gardasee und Alpen :_)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Eine Stunde Berlin, war bei dem Wetter auch saugenial grade :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Heute war ich im Venner Moor auf Exkursion mit dem zuständigen Förster. Darin enthalten war der Fundort der Leiche im ersten Münster-Tatort, Mücken, Schnaken und vieles von roten Listen. Wenn man weiß, welcher Kampf (Moor<->Wald) da gerade abgeht, ist das Stück Natur plötzlich gar nicht mehr so langweilig. :)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und das hat jetzt genau was mit Motorrädern zu tun? :D
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn du da nicht selber drauf kommst, kann ich dir auch nicht helfen! :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mit ner Enduro durch den Wald geheizt? :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

In Deutschland? Unvorstellbar! :q=:
In Belgien? Voll normal :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Im Moor ist das aber sehr anspruchsvoll.. :help:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Da geht auf den anspruchsvolen Regionen aber eher nur Wandern mit GPS
Bild

Übrigens:
Back from Istria

Bild

@ Leistungsdebatte:
Ich hatte selber eine Hawk, wie Thommy.
Auf den Strecken die Thommy und ich lieben, sind Motorräder über 750 ccm Opfer.
Und Thommy mit seiner Jockeystatur ist da viel flinker als ich ;)

Die Hawk wurde übrigens nur wenig modifiziert bei den "Battle of Twins" gefahren.
Die kommt schon serienmäßig mit einer Alu-Einarmschwinge von "Elf" daher.

Dieses schlanke, leichte Moped ist der Knaller. (Für Insider: RC-31)
Hätte ich die Knete gehabt, ich hätte den Motor der 750er Afrika Twin in den Rahmen gesetzt. :silly2:

Und wenn das Dynojet-Kit richtig auf den Auspuff angepasst ist und Wilbersgabelfedern und Federbein drin sind, ist das Ding flink wie ein Wiesel.
Und das bei einem Neupreis von 7500 Mark!

Ich war mit meiner mal bei einer BMW Veranstaltung/Orientierungsfahrt.
Am Abend haben sich die BMW-Mitarbeiter den Zündschlüssel für eine Probefahrt rumgereicht :D


@Thommy: Interessant?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Blind Fish hat geschrieben:@Thommy: Interessant?
Joa, ich hab's zwar schon als pdf, aber man findet die Sachen da schneller dank Suche. :d=: (sofern man I-net hat ... die pdfs hab ich sogar aufm Smartphone :D )
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Blind Fish hat geschrieben:
@ Leistungsdebatte:
Ich hatte selber eine Hawk, wie Thommy.
Auf den Strecken die Thommy und ich lieben, sind Motorräder über 750 ccm Opfer.
Und Thommy mit seiner Jockeystatur ist da viel flinker als ich ;)



Ich war mit meiner mal bei einer BMW Veranstaltung/Orientierungsfahrt.
Am Abend haben sich die BMW-Mitarbeiter den Zündschlüssel für eine Probefahrt rumgereicht :D
Hm, ich denke das kommt ein wenig auch auf den Fahrer an. Ich liebe Kurven und hab auch schon eine Menge davonauf Pässen in und um die Alpen unter den Rädern gehabt. Opfer war ich da keineswegs... ;)


@ Probefahrt: Ich würde jedes Motorad Probe fahren das ich nicht kenne... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ha, Vergasernadel nen Millimeter höher gestellt und voilá: läuft viel besser. :cool:
Während der Probefahrt auf meiner Hausstrecke bin ich ner 660er KTM Duke begegnet. Dachte so: ha, den kassierste jetzt mal. Ja von wegen, der Kerl kannte sich genauso gut aus und war ratten schnell, selbst in den Kurven! :tocktock: Musste echt alles aus der Hawk rausholen um an dem beim Rausbeschleunigen dranzubleiben. Nach ungefähr 10km wollte ich rechts, er links. 2km weiter guck ich in den Spiegel und seh da wieder einen anrauschen. Denk nur so "bin ich heute so scheisse langsam oder wo kommt der denn jetzt her?!? :kawu: " Kurz darauf stellte sich dann raus, dass es der gleiche Kerl war. :D Ich hab ihn dann noch 15km vor mir hergescheucht; scheint ihm aber genauso Spaß gemacht zu haben, weil er immer geguckt hat, in welche Richtung ich an Kreuzungen abbiege, um dann die selbe Richtung einzuschlagen. :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das Ding ist leichter als die Hawk und hat 20 PS mehr :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Suche Bremsbeläge für die CB 400 N Bj 1983. Hat jemand einen Tipp? (hab was von organisch, Kevlar blablub gelesen und bin leicht überfordert :silly2: )
Antworten