Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Das ... war ... knapp ...

http://www.liveleak.com/view?i=80a_1371020336

:eek: :help:
Hinterherfahren, Anhalten, aufs Maul hauen, weiter fahren...
... in etwa so:
http://www.liveleak.com/view?i=fa6_1371030534

:D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Der Mopped-Fahrer hat ja wohl nen Schuss! :tocktock:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

naja....russland....braucht es noch mehr der worte? ;)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bandito hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Das ... war ... knapp ...

http://www.liveleak.com/view?i=80a_1371020336

:eek: :help:
Hinterherfahren, Anhalten, aufs Maul hauen, weiter fahren...
... in etwa so:
http://www.liveleak.com/view?i=fa6_1371030534

:D
Der Motoradfahrer hätte imho genug Zeit zum Bremsen gehabt, also eher ihm eine aufs Maul für die Nummer... :neenee:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben:Es ist übrigens keine Spielstraße, dieses blaue Schild, sondern ein sog. verkehrsberuhigter Bereich. Da gilt Schritttempo und beim hinausfahren, wie Futti schon richtig sagte, haben alle anderen Vorfahrt.
Guck mal an, so differieren die Ansichten ( das Gelernte mal außen vorgelassen ). Denn meiner Erinnerung nach gilt das nur im Zusammenhang mit einem abgesenkten Bordstein :silly2:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

nö, das gilt für alle Strassen dritter Ordnung.
Auch für Einmündungen aus einem Feldweg wo es auch keinen abgesenkten Bordstein gibt ;)
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

CaesarCommodus hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Es ist übrigens keine Spielstraße, dieses blaue Schild, sondern ein sog. verkehrsberuhigter Bereich. Da gilt Schritttempo und beim hinausfahren, wie Futti schon richtig sagte, haben alle anderen Vorfahrt.
Guck mal an, so differieren die Ansichten ( das Gelernte mal außen vorgelassen ). Denn meiner Erinnerung nach gilt das nur im Zusammenhang mit einem abgesenkten Bordstein :silly2:
nein, dem ist definitiv nicht so. Und ich hab den ganzen Kram letztes Jahr nochmal für den Moppedschein büffeln dürfen. Der Zusammenhang zwischen dem verkehrsberuhigten Bereich und dem abgesenkten Bordstein ist, dass bei beiden dieselben Vorfahrtsregeln gelten - man hat eben niemals Vorfahrt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hm, vorhin fahre ich gemütlich an einer Laserkontrolle (die in Gegenrichtung) vorbei, da erschrecken sich die Beamten gleichzeitig und drehen sich entsetzt in meine Richtung um und verfolgen mich mit ihren Blicken. Im Tunnel auf der Stadtautobahn sind mir fast die Ohren abgefallen. Im Fahrzeugschein steht nix ( der Endschalldämpfer ist nachgerüstet ), in den Unterlagen finde ich auch nichts, am Auspuff kann ich keinen Namen und keine Nummer finden.

Was ist das denn für ein Höllenteil, ganz legal erscheint der mir nicht?!

Vor zwei Tagen hatte ich noch den Händler gefragt, ob ch dafür ne ABE bekomme. Seine Antwort, nö, der hat ne Seriennummer...

Ich werde da am Montag mal anrufen, aber kann mich hier zufällig einer aufklären?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Keine Ahnung, aber die MV Agusta F3 meines Onkels hat eingetragene 106dB :silly2: Sein alter Hondahändler hat ihm erzählt, dass er damit besser nicht in eine Polizeikontrolle kommen sollte, denn obwohl das eingetragen ist, wäre es in D nicht erlaubt und wenn so ein Beamter nen schlechten Tag hätte, könnte er das Ding stilllegen, obwohl alles Serie ist. :tocktock:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Muss mal morgen die E-Nummer suchen am Pot....

http://youtu.be/R51lFWgkipM
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Vor zwei Tagen hatte ich noch den Händler gefragt, ob ch dafür ne ABE bekomme. Seine Antwort, nö, der hat ne Seriennummer...
Heutzutage bekomt man keine ABE mehr.
Die genehmigten Teile haben eine eingeprägte E-Nummer die bei TÜV und Polizei über Datenbanken veifiziert werden kann.
Der Auspuff ist mit der eingeprägten Nummer die "Urkunde".

Manche Hersteller bieten trotzdem ein Gutachten/ABE auf deren HP zum Download an.
Da würd' ich mal nachsehen.

Der Schalldämpfer darf natürlich nicht manipuliert sein, das wäre Urkundenfälschung, also so Sachen wie DB-Eater entfernt oder innen gekürzt.

Der Händler darf dir natürlich auch kein Fahrzeug übergeben das nicht für den Strassenverkehr zugelassen ist ohne dich darauf hinzuweisen. Der hat sonst Nachbesserungspflicht.
Wenn die Streckenleitung dich rauswinkt, bist allerdings du und nicht der Händler in der Verantwortung.

€: Deiner sieht aus wie ein Cobra C4 Slip on, rund.

€2: ich möchte wetten, du bist ohne DB-Eater unterwegs ;)

€3: Hey, wenn du 'ne Cobra hast, könnte die Lautstärke trotz DB-Killer nicht passend sein, wenn der verstellt wurde.
Das Ding kann man bei Cobra einstellen! :help:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

nee, kein Cobra : http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10027202
db killer is drin
Ich habe die Rechnung in den Unterlagen gefunden, wurde über oben angegebene Seite bezogen.
Ich werde die morgen mal anrufen müssen, ich kann die eg-be nicht finden. Unten an der Schelle sind zwar Buchstaben und Zahlen, aber nach meiner ausführlichen Recherche zu dem Thema haben die weder Ähnlichkeit mit einer eg-be noch wären sie richtig plaziert.

/e zudem habe ich heute festgestellt, dass es wesentlich lautere Verkehrsteilnehmer gibt

/e2 der Maserati gestern hat jedoch abgestunken :silly2:

/e3 gibts sogar bei den Amazonen: http://www.amazon.de/dp/B00B7GPA4C/
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Zum Auspuff gibt's bei Hurric so ein Kärtchen wo die Modelle drauf stehen.
ABE als Dokument ist aber mit der eg-Prägunng keine Pflicht mehr.

Du könntest auch bei deinem Louis-Link auf das blaue EG-BE Bildchen klicken und den Text mitführen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben:Zum Auspuff gibt's bei Hurric so ein Kärtchen wo die Modelle drauf stehen.
ABE als Dokument ist aber mit der eg-Prägunng keine Pflicht mehr.

Du könntest auch bei deinem Louis-Link auf das blaue EG-BE Bildchen klicken und den Text mitführen.
Das ist ein Kärtchen von Fechter, nicht vom Auspuffhersteller.
Wie gesagt, die Prägung kann ich nicht finden. Ich glaub, ich fahr morgen mal zur Dekra und dann suchen die zwei Augenpaare.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zwei Erkenntnisse in zwei Tagen.

Gestern, der erste Gang reicht für die Stadtautobahn :icon16:
Heute, E-Nr.-Position am Topf gefunden :six: :d=:
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

CaesarCommodus hat geschrieben:Gestern, der erste Gang reicht für die Stadtautobahn :icon16:
Das ist hier in SB so morgens um 7 nicht anders...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Redh3ad hat geschrieben:
CaesarCommodus hat geschrieben:Gestern, der erste Gang reicht für die Stadtautobahn :icon16:
Das ist hier in SB so morgens um 7 nicht anders...
... bei freier Fahrt... :icon16:
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Hm, wir haben hier zwei Stellen mit Tempolimit 60, zählt das? :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

:D

Das Motorrad ist ein Kurvenräuber, das merkt man ihm an und dafür scheint es gebaut zu sein. Der Arbeitsweg gestaltet sich durch die Stadt komfortabel und mit einem Gefühl größerer Sicherheit.

Ich fühl mich wohler drauf als auf der 400er, daher war der Kauf es allemal wert :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Gestern, der erste Gang reicht für die Stadtautobahn :icon16:
und da wundert's dich das die Streckenleitung komisch guckt :D :silly2:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben:
CaesarCommodus hat geschrieben: Gestern, der erste Gang reicht für die Stadtautobahn :icon16:
und da wundert's dich das die Streckenleitung komisch guckt :D :silly2:
Nee, das gilt es tatsächlich zu vermeiden. Gut, ein Kollege fährt ne Haya mit 197 PS, der hat ein müdes Lächeln für die Fahreigenschaften der CBF übrig.
Ich habe ihm neulich auf Nachfrage "0-100?" 5 Sek geantwortet.
Da sagt der doch glatt "naja, da bin ich bei 200" :help: :D :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Braucht kein Mensch. ;)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Thommy hat geschrieben:Braucht kein Mensch. ;)
Macht aber Spaß :p
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Braucht kein Mensch. ;)
Macht aber Spaß :p
Zum Kurvenräubern brauchts keine 200PS :p
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Alter_sack hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Braucht kein Mensch. ;)
Macht aber Spaß :p
Gegen AMG's mit feisten Südländern am Steuer auf jeden Fall :silly2:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Thommy hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Braucht kein Mensch. ;)
Macht aber Spaß :p
Zum Kurvenräubern brauchts keine 200PS :p
Richtig.


Für die Anreise zu den Kurven (z.b. Alpen), und beim passieren der fahrenden Hindernisse zwischen den Kurven hilft es ungemein :_)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

5.5 Liter Verbrauch innerorts. :d=:
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

das braucht meine, wenn ich sie ein bisschen in den Ultraschallbereich drehe. Geht vermutlich noch höher, aber ich bin immer noch nicht Masochist genug um das Ding ständig in 5stelligen Drehzahlen zu halten.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Innerorts weiss ich es nicht, da fahre ich so gut wie nie genug Kilometer :D

Landstraße etwa 5,5 auf der Autobahn bis 160 in etwa dasselbe. Bis 200 sinds dann 6,5 und darüber dann 7,5
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

4 trotz zügiger :icon16: Fahrweise :D ... bisher jedenfalls. Nach dem vorläufigen Umbau hab ich noch keinen Tank leerfahren können.
(Autobahn vollgas natürlich mehr, aber da fahre ich sogut wie nie)
Antworten